Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Strand
Centara Villas Phuket - Ein Fall für sich - keine
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für unseren Badeaufenthalt auf Phuket sind wir für 7 Nächte im Hotel Centara Villas Phuket sprichwörtlich "abgestiegen"! Als erstes möchte ich gleich einmal erwähnen, dass wir dieses Hotel wegen der guten Lage nach Patong (ca. 8-10 Minuten mit dem Taxi) & Karon (ca. 3-5 Minuten mit dem Taxi) und der einzelnen "Villen" bzw. Bungalows (wollten keinen Hotelkomplex bzw. Bettenburgen) ausgewählt haben. Wir wussten auch im voraus, dass diese Anlage über viele Stufen verfügt und sehr schön und ruhig in Hanglage erbaut ist und der Meerzugang über eine kurzen Fussweg erreichbar ist. Dschungel-Feeling pur und eine sehr schöne und vielfältige Pflanzenwelt erwartet einem das eben auch sehr viele und laute Geräusche mitbringt und man unbedingt sehr viel Moskitospray benötigt! Dies ist auch alles richtig und daher möchte bzw. kann ich mich über diese Punkte nicht wirklich beschweren. Aber folgende Punkte sind dann eben doch zu bemängeln: Die Anlage ist schon sehr in die Jahre gekommen und bestimmt wurde schon mehrere Jahre nichts mehr renoviert bzw. erneuert. Da sogenannten Villen sind für mich nur Bungalows die auf Stelzen erbaut wurden und nur wirklich zweckmässig/zeitgemäß eingerichtet bzw. ausgestattet wurden. Teilweise abgewohntes Mobiliar und viele Sachen wie Kastentüren (verzogen), Duschköpfe (verkalkt), Handtuchhalterung (aus der Wand gebrochen), Klimaanlage extrem laut, usw. ...Die vielen Stufen sind abgenützt und teilweise eingebrochen und es sind nicht viele sondern sehr sehr viele Stufen in der Anlage verbaut. Man muss vom unterem bzw. größeren Pool bis zur Lobby bzw. Restaurant schon um die 150 Stufen bewältigen! Allerdings wird vom Hotel ein Transport mit dem Minibus vom ab/bis Zimmer angeboten. Kann aber schon um die 15 bis 20 Minuten dauern bis diese dann auch kommt. Die beiden Pools sind mit einem Wasserfall miteinander verbunden und mit einpaar wenige Liegen mit guter Auflage sind ebenso vorhanden. Teilweise sind die Badetücher schon sehr modrig und man bei Abholung bzw. Abgabe der Badetücher sich immer in eine Liste ein- bzw. austragen und diese überhaupt zu bekommen! Zum Strand kommt man nur über einen kleinen Pfad (gehört nicht zum Hotel) und ist in ca. 5 Minuten aber nur bis 18:00 Uhr erreichbar. Dieser Pfad ist aber eine absolute Frechheit !!! Teilweise voll mit Müll und das letzte Stück bzw. die Stufen eine Katastrophe. Weder gesichert noch gesäubert landet man bei einer Ruine, dass so glaube ich einmal ein Strandrestaurant gewesen sein müßte! Einladender geht es kaum. Mir ist schon klar, dass es sich dabei um ein Grundstück handelt welches nicht zum Hotel gehört aber ich denke und hätte mir gewünscht, dass sich das Hotel schon für Gedanken darüber macht wie ihre Hotelgäste zum Strand kommen! Auch zum Frühstücksbuffet kann ich leider nicht wirklich viel positives berichten. Leider ist beim Frühstücksraum keine Klimaanlage vorhanden und somit schmilzt der Käse schon am Präsentierteller dahin und die Wurst rollt sich schon auf und das Joghurt bzw. Müsli ist sehr Warm, sollte man im Urlaub etwas später zum Frühstücken gehen. Das einzig schöne ist die Aussicht von der Terrasse über die Bucht von Karon. Leider war auch bei ein paar Mitarbeitern die typische Thai-Freundlichkeit nicht zu spüren. Wir haben für unsere Ocean Facing "Villa" zwar "nur" ca. 110.- € pro Nacht bezahlt, was für thailändische Verhältnisse auch nicht gerade wenig ist und leider nicht das erhalten was ich eigentlich von einer Hotelkette wie Centara nicht gewohnt bin! Überlebt haben wir die 7 Nächte schon aber weiterempfehlen kann ich diese Hotel leider nicht!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Mehr Bilder(18)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im April 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Daniel
Alter:36-40
Bewertungen:160
Kommentar des Hoteliers

Lieber Daniel, vielen Dank für Ihr offenes Feedback, das wir sehr schätzen. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge und haben Ihr Feedback bereits an das Management weitergegeben. Einige Verbesserungsmaßnahmen sind bereits umgesetzt worden. Zudem freuen wir uns, Ihnen mitzuteilen, dass Renovierungsarbeiten im Resort geplant sind. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben und würden uns freuen, Ihnen den Service und die Gastfreundschaft der Centara Hotels & Resorts in einem anderen Urlaub zu präsentieren. Gerne heißen wir Sie wieder willkommen und eine Auswahl unserer Resorts finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland