Alle Bewertungen anzeigen
Regina & Richard (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2005 • 3 Wochen • Strand
Super Hotel in traumhafter Umgebung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus ca. 60 Bungalows und jedes Häuschen hat seine eigene Terrasse. Die einzelnen Häuser sind über Stiegen zu erreichen. Das tolle ist, dass man in kaum einen Bungalow einsehen kann. Man ist wirklich total ungestört. Auch zu den Pools und in die Lobby geht man über Stiegen und je nach Lage kann man schon mal ins Schwitzen geraten. Dafür gibt es aber auch Elektroautos, die man über die Rezeption ordern kann, wenn jemand man "faul" sein möchte. Das Hotel wird nur mit Frühstück angeboten. Ein Gratisshuttle-Bus nach Karon und Patong steht auch zur Verfügung. Durch die Hanglage hat man einfach einen genialen Ausblick auf das Meer, welcher teilweise durch die traumhafte Vegetation verdeckt sein kann. Auf keinen Fall wäre das Hotel behindertengerecht (durch die vielen Stufen). Restaurantempfehlungen habe ich bereits oben erwähnt. Wir waren Ende Oktober/Anfang November dort und hatten in der ersten Woche relativ wenig direkte Sonne und relativ viel Niederschlag. An den Temperaturen ändert das jedoch nichts - man kann jederzeit baden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und sehr sauber. Wurden täglich gereinigt . Jeden Tag frische Handtücher. Ein Fernseher war vorhanden (Deutsche Welle). Ein Kühlschrank mit einer kleinen Auswahl an Getränken und Schokolade steht auch zur Verfügung. Wir haben uns dann mal in einem Supermarkt eingedeckt, weil dies doch um Einiges günstiger kommt. Das Badezimmer war auch toll (open-air Dusche), aber keine Angst vor Ungeziefer, es war alles mit Fliegengitter gut geschützt und wir hatten in 3 Wochen nicht einmal einen kleinen Käfer im Zimmer - Gott sei Dank. Wir hatten das Haus Nr. 305 und waren somit eher im unteren Bereich. Unser Blick aufs Meer war teilweise durch die Vegetation verdeckt. Könnte jetzt keine Empfehlung abgeben - wir waren mit dieser Lage zufrieden. Die 400-er Häuschen sind direkt am Meer gelegen, obwohl dort kein Meerzugang vorhanden ist (Felsen). Der Garten ist jedoch sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück ist super. Es ist alles da, was das Herz begehrt. Auch wenn man man später dran ist, wird immer wieder nachgelegt und aufgefüllt. Ansonsten haben wir am ersten Tag das Cliff-Restaurant ausprobiert. Eine super tolle Atmosphäre mit den Fackeln und den tollen Ausblick auf das Meer. Das Essen hat uns auch sehr gut geschmeckt und die Preise sind auch ok. Trinkgeld haben wir auch so ab und zu gegeben. Mittags haben wir im Hotel nichts gegessen, weil wir meistens am Strand waren.


    Service
  • Gut
  • Freundlich, hilfsbereit und kompetent. Verständigungsprobleme hatten wir nie. Zimmer-Service haben wir nicht getestet. Wäscheservice schnell und gut. Kinderbetreuung gibt es keine. Der Check-In ist allein schon Erlebnis - das versteht man unter "ankommen" - einfach super, ehrlich !! Mehr wird nicht verraten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Karon und man kann mit Taxi oder Tuk-Tuk innerhalb weniger Minuten nach Karon, Kata oder Patong fahren. In Patong ist am meisten los und unserer Meinung sind dort auch die besten Lokale. Wenn sich jemand in 3 Wochen mal nach "heimischer Kost" sehnt, den können wir das K-Hotel in Patong empfehlen. Soll angeblich der beste Biergarten auf Phuket sein. Wir waren jedenfalls vom Essen und vom Service begeistert (Österreichischer Küchenchef). Die Preise sind dort auch OK. Wer ein Freund von gutem Weißwein und von einem Weißbier ist, der ist da auf alle Fälle gut aufgehoben. Ansonsten gibt es auch in Karon und Kata nette Lokale, wir haben jedoch Patong bevorzugt. Was wir noch empfehlen können, ist der Irish Pub in Patong (am Beach). Jedes mal super Stimmung, nettes Personal, tolle Band - einfach spitzenmäßige Stimmung und gut klimatisiert. Wurden dort nach einigen Besuchen vom Personal schon fast freundschaftlich begrüßt. War echt toll. Ausflüge haben wir mit einem Taxifahrer gemacht. Eine Inselrundfahrt 1200 baht und der Ausflug nach Pang Nga (James Bond Felsen) hat uns 4000 baht gekostet (inkl. Schiff). Über die Reiseveranstalter kosten die Ausflüge in den Nationalpark pro Person 2800 baht und man sitzt dann in Massen auf den Booten - wir haben das alles allein genießen können - war echt ein ganz toller Tag. Shoppen kann man überall in Phuket. In Patong gibt es 2 große Geschäfte (Ocean Plaza), wo auch Markenware zu echt günstigen Preisen angeboten wird. Für jeden Geschmack ist da was dabei und ansonsten kann man ohne weiteres auf der Straße ein wenig handeln und das eine oder andere Schnäppchen mit nach Hause nehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage stehen 2 Pools zur Verfügung. Der obere Pool hat sicher den besseren Ausblick, ist dafür aber nur 1 m tief. Der untere Pool hat einen Wasserfall und ist ca. 1,40 m tief. Wer gerne einen Tag am Pool verbringen möchte, ist dort gut aufgehoben, weil alles mit Liebe zum Detail angelegt ist. Handtücher stehen zur Verfügung und man kann diese auch an den Strand mitnehmen. Liegen waren eigentlich immer vorhanden, obwohl das Hotel ausgebucht war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina & Richard
    Alter:36-40
    Bewertungen:2