Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2013 • 1 Woche • Sonstige
Gut - es müsste aber mal investiert werden.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Negativ war: De Eemhof hat meines Erachtens seine besten Zeiten hinter sich. An einigen Stellen wäre eine Renovierung sinnvoll. Der Parc ist gepflegt, wirkt aber "farblos". Das Schwimmbad ist ein Hallenbad mit sehr kleinem Aussenbecken und hat kein Freibad - was bei den hohen Temperaturen während unseres Aufenthaltes sehr angenehm gewesen wäre. Gut sind die vielen Rutschen vor Ort, gerade für Kinder - aber auch Erwachsene. Das System / die Abläufe und Strukturen des Parcs sind durchdacht - allerdings hat uns keiner auf diese aufmerksam gemacht. Der Parkplan war in niederländisch und somit für uns schwer lesbar. Im Parc gibt es ein großes Angebot für Kinder zum Spielen und mitmachen - Nachteil nahezu jedes Event / Spielmöglichkeit kostet extra - im Schnitt ca. 10 EUR pro Person. Die verschieden Restaurants im Parc sind abwechslungsreich - aber hochpreisig. Pizza ab ca. 10 EUR. Im großen Restaurant / Grill kostet es abends pauschal 25 EUR je Erwachsener und 10 EUR pro Kind zzgl. der Getränke - Kaffee ist inklusive. Wir haben uns in der kleinen Küche meist selbstverpflegt. Am negativsten war aber die Sauberkeit unseres "Hotel Apt. Premium". Also unter Premium stellten wir uns etwas anderes vor. Das gesamte Zimmer war bei genauerem hinsehen sehr schmutzig. Überall Spinnweben und Staubecken. Viele Spinnen vor Ort und die Möbel waren abgenutzt und man hat ihnen das Alter angesehen. Dem täglichen Reinigungsprozess konnten wir zufällig mal beiwohnen - Gesamtdauer max. 2 Minuten (Betten machen, Toilettenspülung 1x betätigt, Mülleimer geleert). Auf unsere Bitte, den Staub (von der Decke usw.) zu entfernen und die Aussenbestuhlung zu reinigen (war nicht benutzbar vor Dreck) kam man zwar nach, hat aber nur die Stellen gereinigt, die wir vorher reklamiert hatten. Leider (oder Gott sei Dank) haben wir erst bei der Abreise mal unters Bett gesehen, dort sammelte sich der Staub über Wochen oder Monate. Positiv war: Im gesamten Parc gilt Autoverbot, das Fahrzeug muss nach dem einchecken auf einem zentralen Parkplatz geparkt werden (wussten wir anfangs nicht - s.o.). Somit ist der Park als Fußgänger, gerade mit Kindern optimal. Man checkt mit dem gesamten Auto ein - also eine Auto-Rezeption und füllt die Anmeldeformulare selbst aus. Es gibt ein "Startpaket", dass allerdings mehrheitlich mit Werbeprodukten befüllt ist, die man dann in weiteren Größen im Einzelhandelsladen im Parc kaufen kann. Im Zimmer gab es eine (alten) kostenlosen Safe, einen kleinen Flachbildschirm-TV, eine kleine Küchenecke mit Ess-/Sitzgelegenheit für 2 Personen, integrierter Wohnbereich, Schlaf- und Badezimmer. Der Parc liegt umgeben von Wald und Wiesen und dadurch sehr ruhig und entspannenden. Sehr schön ist der neue Hafen. Wären die Ferienappartments genauso neu und farbenfroh, wäre der gesamte Parc aufgewertet und auch 5 Centerparc-Sterne wert. Wir hatten Frühstück mitgebucht, was wir empfehlen können. Die Auswahl war ausreichend und die Qualität gut. Man kann bei schönem Wetter auch auf der Terasse essen. Die Option Halbpension mitzubuchen haben wir nicht genutzt, da wir die jeweils 30 EUR dafür nie und nimmer im Restaurant genutzt hätten - soviel hätten wir gar nicht essen können. Der Supermarkt ist übersichtlich aber bittet alles war man benötigt, zu relativ normalen Preisen. Es gibt ca. 15-20 minuten vom Parc entfernt einen Lidl, dort ist es natürlich preiswerter. Zusammenfassung: Wir würden (mit kleineren Kindern) den CenterParc wieder buchen, da wir nun die Abläufe und Systematik des Parcs kennen. Würden aber nach Bezug des Zimmers eine Generalreinigung einfordern, sofern das Zimmer wieder so schmutzig ist. Der Parc liegt ausserhalb von Ortschaften, quasi mitten im Wald und ist wirkt dadurch sehr entspannend. Wie erwähnt müsste mal investiert werden um den Parc mal wieder zeitgemäß und 5 Sterne angemessen wirken zu lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1