Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Sonstige
Nie wieder 1 Woche eher abgereist
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider kommen wir gerade vorzeitig aus unserem wohlverdienten Urlaub aus dem Center Park De Eemhof. Wir buchten 2 Wochen zur Erholung. Auf Grund der Zustände, sahen wir uns außerstande für den gesamten Zeitraum zu bleiben und kauften uns notgedrungen eine 2. Bahnfahrkarte um den Urlaub abzubrechen. Schon der Einzug in das Ferienhaus brachte unsere Urlaubstimmung auf den Tiefpunkt. Wir fanden ein total verdrecktes Haus vor, so dass wir gezwungen waren uns im Shop Putzmittel zu kaufen und eine Grundreinigung durchzuführen. Der Dreck vom Vormieter befand sich überall. Nicht nur das auf dem Boden Haare lagen, im Mülleimer alte Essensreste klebten unter der Couch Essensreste lagen und unter den Matratzen und unter den Sitzkissen der Couch Sand und Essenskrümmel waren, sondern es sich auch noch Urinflecken auf den Matratzen, den Zudecken, Urinfleck vom Hund an der Wand und nicht näher beschreibbare Flecken auf dem Teppich befanden. Weiterhin war der Babyhochstuhl so verdreckt , dass wir ihn noch nicht einmal anfassen wollten und auch das Geschirr mussten wir erst einmal von Essensresten befreien und gründlich abwaschen. Es war ekelhaft. Auch der Zustand des Hauses ließ stark zu wünschen übrig. Die Heizung im Bad war verrostet, die Badewanne sanierungsbedürftig, das Babyreisebett war rostig und defekt, so dass es eine hohe Verletzungsgefahr darstelle, die Rattancouch war defekt und die Matratzen waren durchgelegen. Kurz um wir haben uns mehr als unwohl gefüllt. Des weiteren mussten wir feststellen, dass im Wasser zahlreicher Müll und leider sogar eine Mülltonne schwamm. Auch die Parkanlage war schlecht gepflegt. So fanden wir dort ebenfalls viel Müll, vertrocknete Vegetation und viele Verletzungsgefahren für Kinder, wir herausstehende Nägel an der Umzäunung. Wer schon gebucht hat, sollte sich Reinigungsmittel und Mückenspray ( Tümpel) mitnehmen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe oben , Unser Haus war 661 und bestand aus einem Flur, von dem ein kleiner WC Raum und das Wohnzimmer abging. Über das Wohnzimmer gelang man dann durch die Küche ind Das Bad zum Händewaschen ohne WC. Terasse mit Gartenstühlen und Plastikliegen vorhanden


    Restaurant & Bars

    Es gibt im Park einige Resturants, welche jedoch sehr teuer sin ( eine Pizza ca 10 Euro). Die swar jedoch nicht der einzige Grund warum wir uns selbst verpflegt haben, denn schon von außen sahen wir defekte und abgeplatzteTischplatten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption war leider nur am Montag und Freitag (Anreisetage) geöffnet, so dass man hier keinen Ansprechpartner fand. Am Infodesk war zwar jemand anzutreffen, konnte aber nur Holländisch und gebrochen Englisch. Es war den Mitarbeitern am Infodesk noch nicht mal möglich uns den Weg in den nächsten Ort zu beschreiben, uns Informationen zum Delphinpark ( Tickets werden am Infodesk verkauft) zu geben oder uns die genaue Zeit der Zugabfahrten von Njikerk zu geben. Die Mitarbeiterin war damit maßlos überfordert


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Park ist sehr abgeschottet und wir hatten es schwer mit den öffentlichen Verlkehrsmitteln woanders hinzukommen. Vom Park fährt ein Bus ( Vormittags stündlich dann ca alle 2 - 3 Stunden) zum nächsten Bahnhof. von dort aus hat man dann Anschluss an andere Busunternehmen oder die Regionalzüge, welche wieder zu anderen größeren Bahnhöfen fahren. Wichtig zu wissen, man bezahlt für jedes Unternehem einzeln, Bus, NS Trein, Straßenbahn... So kamen wir für einen Amsterdambesuch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln für 2 Personen auf 56 Euro für einen Tag. Allerdings ist eine Fahrt nach Amsterdam mit dem Auto auch nicht zu empfehlen, da Fahrradfahrer und Fußganäger meistens "Vorfahrt" haben und es meist nur eine schmale Spur für die Autos gibt.. Mit den öffenlichen Verkehrsmitteln braucht man ca 1 1/2 bis 2 Stundem nach Amsterdam.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider war es nicht möglich die viel versprochenen Aktivitäten im Park durchzuführen. Wir erwarteten einen schönen Strand mit Badestelle und fanden eine Baustelle mit verunreinigtem Wasser vor. Da das Wasser so stark mit Algen und einem schmierigem Film überseht war, war es unzumutbar dort Wassersport durchzuführen oder zu baden. Versprochen wurden auch zahlreiche Aktivitäten wir Klettern, Flowrider, Kinderprogram, Bogenschießen, Minigolf und Tretboot fahren. Im Internet erweckte es den Eindruck, dass man diese Aktivitäten ganztags durchführen kann, wann immer man möchte. Dies war vortäuschen falscher Tatsachen, wie wir leider erst im Park feststellen. Nicht nur dass die Preise überhöht waren, sondern auch, dass die Aktivitäten einmal am Tag 1 Stunde z.B. Klettern, Bogenscheißen stattfanden und man sich dafür auch noch rechtzeitig vorher anmelden sollte. Die Minigolfanlage befand sich in einem maroden und sanierungsbedürftigem Zustand, so dass hier ein vernünftiges Spiel nicht möglich war. Das Kinderprogram war schlecht. Am Vormittag zwischen 10 und 12 Uhr ( kostenfrei) war es den Kinder möglich zu bastel und zu malen. Wir erwarteten hier ebenfalls dass das Kinderprogram weitaus umfangreicher ist. Dann fand die Malstunde auch noch in einem kleinen stickigem Raum statt, wo draußen 30 Grad waren. Die Spielplätze bestanden aus einer Rutsche die teilweise starke Dellen hatte. Es fand sich im ganzen Park nicht eine Schaukel oder Wippe. In einem Park der eigentlich für Kinder ist, ist dass das mindeste was man erwarten kann. Sich die Tretboote auszuleihen, was ebenfalls unzumutbar. Sie schwammen in einem stinkenden Tümpel mit ebenfalls dreckigem Wasser und sahen aus als wenn sie schon 5 Jahre nicht mehr benutzt wurden, verrostet und verdreckt. Nun haben wir gehofft wenigsten im Cycle Center Spaß zu finden, aber auch da wurden wir stark enttäuscht. Wie kann man in der Hochsaison das Center um 17 Uhr schließen, wo die Sonne erst um 21 Uhr untergeht? Auch hier fanden für überhöhte Preise für rostige Fahrgestelle. Für den Aqua Mundo bekamen wir 2 Freikarten, alles weitere musste bezahlt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:19-25
    Bewertungen:37