Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Sonstige
Toller und erholsamer Aufenthalt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Center Parc de Eemhof verfügt über ein großes Schwimmbad (Aqua Mundo), eine Action Factory und verschiedene Restaurants und Aktionsmöglichkeiten. Im Gegensatz zu den anderen Center Parcs gibt es keinen "Market Dome", da dieser Aufenthaltsbereich im Freien ist. Das es keinen Market Dome gegeben hat, hat uns nicht so sehr gestört, wie wir zuvor vielleicht befürchtet haben. Insgesamt war die Anlage sehr schön angelegt. Während unserer Aufenthaltszeit haben hauptsächlich holländische Familien den Center Parc besucht. Mein Tipp wäre, einen Aufenthalt in der Woche zu buchen, da hier alle Einrichtung gut zugänglich und nicht überfüllt waren. Im Schwimmbad mussten wir beispielsweise bei den Rutschen nie anstehen. Am Wochenende war es dann deutlich voller und durch die hohe Anzahl an Kindern auch lauter. Wir haben ein VIP Ferienhaus für zwei Personen gebucht und uns selbst verpflegt. Die beste Reisezeit ist meiner Meinung nach innerhalb der Woche, da hier besonders das Schwimmbad echt traumhaft ruhig und erholsam war. Wir würden den Park wieder besuchen, die gestronomischen Angebote allerdings meiden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein zwei Personen VIP Ferienhaus gebucht, wir haben das Ferienhaus mit der Nummer 926 bekommen. Das Ferienhaus hat uns sehr gut gefallen. Insgesamt war es sehr großzügig hat viel Platz geboten. Im Wohnzimmer gab es einen Kamin und ein Ecksofa, einen kleinen Couchtisch, einen Fernseher mit Musikanlage und DVD Player ein Sideboard, einen Spiegel und eine große Fensterfläche. Von dort aus konnte man auf den schönen See schauen und hatte allein wegen der netten Aussicht gleich ein Urlaubsgefühl. Von dort aus ging auch eine Schiebetür zur Terasse ab, die direkt (ohne Zaun o.ä.) am Seeufer lag. Die Terasse haben wir nicht genutzt, da es im November dazu natürlich zu kalt war. Ein Grill war nicht vorhanden. Angeschlossen ans Wohnhzimmer war die Küchenzeile. Diese beinhaltete alle notwendigen Geräte (bis auf einen Backofen) um sich etwas zu kochen. Eine Spülmaschine war auch vorhanden. In einem kleinen, mit einer Halbwand abgegrenzten Bereich gab es einen Esstisch mit vier Stühlen. Das Schlafzimmer erfüllte ebenfalls unsere Ansprüche. Erwähnenswert ist noch, dass ein kleines TV-Gerät sowie ein Zimmersafe bereitstanden. Es gab einen (ziemlich kleinen) Raum mit einer Toilette. Direkt daneben war dann das Bad mit Wanne (und Duschmöglichkeit in der Badewanne) sowie genügend Ablagefläche, ein Spiegel und ein Waschbecken. Zudem war das Ferienhaus noch mit einer kleinen Sauna ausgestattet (2 Personen können sitzen oder eine liegen). Im Vorraum der Sauna gab es zudem noch eine Dusche. Die Sauna haben wir häufig genutzt - sie war leicht zu bedienen. Insgesamt hätte diese aber auch ein kleines bisschen grüßer sein können. Eingeschlossen im VIP Ferienhaus war folgender Service: Bezogene Betten bei der Ankunft Körperpflegepaket Küchenpaket (bei einem Aufenthalt von einer Woche reicht ein Geschirrtuch natürlich nicht aus, zudem kann es sinnvoll sein, noch Spülmaschinentabs von Zuhause mitzubringen) ein Einkaufsgutschein über 12,50€ sowie Gutscheine für eine Tageszeitung (BILD-Zeitung) pro Tag (diese war nicht immer verfügbar, wobei uns das auch bei der Bildzeitung nicht so wichtig war). Zusätzlich zu den von Centerparcs angekündigten Serviceleistungen Standen bei unserer Ankunft noch eine Flasche Sekt und Kaminholz bereit. Ein zweites Mal während unseres Aufenthalts wurde uns ein zweites Mal eine Flasche Sekt und Kaninholz gratis in unser Ferienhaus gestellt. Alles war sauber und gepflegt!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bisher haben wir in den Center Parcs (auch in anderen) leider keine guten Erfahrungen mit der Gastronomie machen können. Daher haben wir uns auch bewusst gegen einen Aufenthalt im Hotelzimmer entschieden, damit wir uns selbst verpflegen können. Wir finden das Preis-Leistungsverhältnis in den Restaurants in keinem Fall gerechtfertigt. In diesem Urlaub haben wir das Pfannekuchenhaus besucht. Das Essen dort hat zwar geschmeckt, dennoch finde ich es sehr dreist, für einen Pfannekuchen mit Käse mehr zu nehmen, als für eine große Pizza. Satt wurde man davon nur begrenzt. In vorherigen Aufenthalten in anderen Center Parcs haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht und 25,00€ pro Person für ein eher schlechtes Menu bezahlt und aus diesem Grund das Buffetrestaurant und das Menurestaurant gemieden. Ausgenommen aus dem schlechten Preis-Leistungsverhältnis ist das Schnellrestaurant. Hier schmeckte es lecker und die Preise waren passend.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und aufgeschlossen. Da wir in der Nebensaision gefahren sind, hat ein großteil des Personals holländisch gesprochen, die Meisten haben aber deutsch verstanden. Ansonsten hat auch alles prima mit Englisch geklappt. Das Ferienhaus wurde zwischendurch nicht gereinigt, es standen im Abstellraum aber Reinigungsgeräte bereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Center Parc ist sehr nah an der Küste gelegen, wobei wir diese ja im Winter nicht genutzt haben. Auf dem Weg zum Ufer gab es eine größere Baustelle, da dort gerade ein Hotel (ich glaube, auch von Center Parcs) (um)gebaut wurde. Aus diesem hätte man sicher einen tollen Ausblick aus den Zimmern gehabt. Ansonsten liegt der Center Parc in der Nähe von Amsterdam. Wir haben zwei Tagesausflüge dorthin gemacht. Um Amsterdam zu erreichen benötigt man mindestens eine Stunde, je nachdem, ob man mit dem Zug oder mit dem Auto fährt. Einen direkten Zugang zu einem Bahnhof gibt es nicht, diesen muss man erst mit dem Auto anfahren (ca. 20km). Ansonsten haben wir in der Umgebung des Center Parcs auch keine Unterhaltungsmöglichkeiten genutzt - wahrscheinlich gab es da auch keine.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Aqua Mundo: Das Aqua Mundo hat uns sehr gut gefallen. Es ist sehr schön angelegt und war sauber. Besonders gefallen haben uns die Wildwasserbahn, die Rutschen und das Wellenbad. Wir haben das Aqua Mundo täglich besucht und sehr genossen. Sport: Viele Sportmöglichkeiten für Paare gab es im Winter nicht. Wir haben uns Fahrräder geliehen, diese haben uns sehr gut gefallen und wir haben sie täglich genutzt. Ansonsten haben wir nur den Billardtisch und den Kicker genutzt. Im Sommer gibt es auf den Außenanlagen z.B. auch die Möglichkeit Tennis zu spielen. Die Bowlingbahn wollten wir zu zweit nicht nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1