Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Strand
Wer fünf Sterne erwartet wird enttäuscht!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Centerparc ist recht groß mit einem großem See. Das Gelände ist daher serh weitläufig und lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Man kann Selbstverpflegung aber auch Arrangements wählen. Auf Grund der nähe zu Deutschland sind auch viele deutsche Gäste vor Ort. Vom Streichelzoo aus hat man einen hervorragenden Blick über den großen See, wo man erst mal bildlich sieht, wie groß das Gelände dieses CenterParcs ist. Auf meiner Homepage http//www.Panzer-OWL.de habe ich über diesen und andere Centerpacs kleien Reiseberichte mit Bildern.


Zimmer
  • Gut
  • Der Bungalow war frisch gereinigt, einfach aber funktionell eingerichtet. Die Küche ist mit Herd, Kühlschrank, Microwelle, Toaster und Kaffeemaschine ausgestattet. Im Wohnbereich gibte es neben dem Kamin noch einen Fernseher. Die Bungalows sind zwar etwas eng mit 4 Oersonen aber für ein paar Tage reicht es aus. Man wohnt ja nicht auf Dauer dort!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Als Restaurants gibt es mit dem Family Grill, dem Pannenkoekenhuisje, dem Market Restaurant und der Pizzeria ja ausreichend Möglichkeiten essen zu gehen. Allerdings haben wir in der Pizzeria die teuerste TIEFKÜHLPIZZA unseres Lebens gegessen. Ebenso die Spagetti Bolognese, die Kinder gegessen haben war Tütenware. Auch hier ist die Monopolstellung spürbar, aber zumindest im Familygrill und im Burgerhaus waren die Portionen groß und es hat geschmeckt! Im Aqua Mundo kann man den kleinen Hunger an der Pommesbude stillen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchgängig freundlich und es gab keine Probleme Auch die Kinderanimation lässt keine Wünsche offen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Aqua Mundo bekommt man alles was man im täglichen Leben benötigt, allerdings merkt man an den Preisen die Monopolstellung. Ausflüge können über die Rezeption gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Aqua Mundo gibt es drei Wasserrutschen, eine Wildwasserbahn, Wellenbad, ein Wasserspielplatz mit Grotten, Wasserstrudel und vieles mehr. Phasenweise war es so voll, das man sich im Wasser vor kam wie die berühmte Sardine in der Dose. Zu dem großen Becken mit Wellenbetrieb kommt noch ein Sportbecken, welches man aber nur in den frühen Morgenstunden als solches nutzen konnte. Ab 11:00 Uhr war auch dieses zu voll um Bahnen zu schwimmen. Von diesem Becken aus kommt man zu und in den Wasserstrudel, der nach außen und wieder nach innen führt. Dann gibt es noch ein Außenbecken, welches man entweder von Innen und außen per Treppe oder aber über eine Wasserrutsche die draußen endet erreichen kann. Für dieses kurze Vergnügen muss man aber (zu) lange anstehen! In den Wirlpools konnte man bei angenehmer Wassertemperatur richtig ausspannen. Vom Aqua Mondo aus kam man auch in den Saunabereich. Dieser umfasst neben einer finnischen Sauna auch ein türkisches Dampfbad sowie ein Tauch- und ein kleines Außenschwimmbecken. Das Action Factory ist ein Spielparadies für Kinder und Jugendliche. Hier gibt es neben der Kegelbahn vielerlei Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Wenn ich richtig gesehen habe gab es eine Hüpfburg und ein paar Bobbycars die kostenlos genutzt werden konnten. Alles andere musste mit harten Euros gefüttert werden. Ein Highlight für die Kinder war die Minidisco! Anschließend gab es noch eine "gute Nacht" Geschichte in holländischer Sprache. Adventure Island ist eine Insel mit Abenteuerspielplatz. Hier können die Kinder klettern, hangeln, schaukeln oder auf der kleinen Seilbahn fahren. Für 7,95 Euro gibt es die Möglichkeit, die Kletterwand hochzusteigen, für 8,95 Euro auf der großen Seilbahn über den kleinen See zu rutschen. Kostenlos ist die Fähre, wo man mit sich mit eigenem Antrieb an einem Seil über den kleinen See ziehen kann. Auch kommt man von hier zum Streichelzoo mit Ziegen, Schafen, Esel, Kanninchen und Hängebauchschwein. Hinter der Sternwarte befindet sich das Adveture Golf Gelände. Für 5 Euro pro Nase kann man im Kids Programm "Wannabe" mit unterschiedlichen Themen buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2