Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Urlaub in den 70ern, Preis-Leistung schwach
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für Kinder ganz nett - allerdings sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Abgesehen vom Jungle-Dome (sehr schön!) und dem Spaß-Bad (z.T. Baustelle, sonst gut) kosten nahezu alle Aktivitäten extra. Für die Buchung der Aktivitäten steht man sehr lange an, da die Bezahlung (so wie die ganze Anlage) noch wie in den 70ern funktioniert: Papier-Gutscheine auf die nichts herausgegeben wird, Personal weiß z.T. selber nicht, welcher Gutschein für was gilt etc. Leider werden hier auch in verschiedenen Becken Fische gequält. Insbesondere der Tümpel vor dem Eingang zur Gastronomie ist in so schlechtem Zustand, dass die Fische mit sog. "Not-Atmung" an der Wasseroberfläche vor sich hin vegetieren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Unterkünfte (ggf. Ausnahme: neue VIP-Bungalows??) sind total runter gekommen, seit den 70ern nix dran passiert. Die Betten waren, obwohl anders gebucht, nicht bezogen (wurde dann nachgeholt), die Kücheneinrichtung war unvollständig und sehr alt. Positiv ist die Lage im Wald - fast jeder Bungalow ist umgeben von Wald und grenzt an ein Gewässer (i.d.R. nur Tümpel) - für die Kinder schön, da es immer Tiere (Enten, Gänse, Blesshühner....) zu bestaunen gab. Ebenfalls positiv ist die Größe der Bungalows und die grundsätzliche Raumaufteilung - genug Platz für unsere 5-köpfige Familie.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben aufgrund der "Mond-Preise" nur 2 mal im Park gegessen: Fast Food im Aqua Dome war gut, auch die Speisen im Hauptrestaurant waren ok. Allerdings alles viel zu teuer. Auch der Kaffee zwischendurch ist nicht gerade ein Schnäppchen, z.T. dann ab 17 Uhr (muß man auch erst einmal wissen) nur als "Selbstbedienung".


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war durchgängig freundlich - leider total überfordert. Überraschend war, dass, obwohl ca. 80% der Gäste aus Deutschland kamen, die Deutschkenntnisse des Personals eher dürftig waren ... naja, die sprachen besser Deutsch als wir Niederländisch - dennoch: kennt man aus anderen Urlaubsregionen anders. Sehr unangenehm sind die langen Wartezeiten - "mal eben" ein Tretboot, ein Fahrrad etc. ausleihen: keine Chance. Überall lange Schlangen. Ursächlich hierfür sicher das total hirnrissige Bezahl-Verfahren. Wir haben als "Entschädigung" für die gesperrten Einrichtungen (Renovierung an Wildwasserbahn etc.) Gutscheine bekommen. Von denen gibt es 3 verschiedene Arten in 2 verschiedenen Beträgen. Rückgeld Fehlanzeige. Also ein dauerndes Gehampel mit Papier .... hält Personal und somit Besucher unnötig auf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage ist ganz nett angelegt. Das Plus für uns ist die schnelle Anreise.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch hier ein gemischtes Bild: für kleine Kinder (unsere sind 3, 5, 7) relativ wenig dabei. Für die 4 Tage war es ausreichend und für die Kinder nicht langweilig ... für die Eltern dann irgendwann schon! Größtes Manko: bis auf die "Haupt-Attraktionen" (Jungle-Dome und Aqua-Mundo) kostet alles extra ... z.T. echte Phantasiepreise: 1 Std. auf einem total klapprigen 5-er Fahrrad (Rikscha) 14,50 EUR. Wow. Der See ist nur zum Boot fahren (Tretboot EUR 7,50 für 30 Min, Elektro deutlich teurer) da, Baden verboten. Somit im ganzen Park keine Möglichkeit im Freien zu schwimmen...und das, obwohl ja überall Wasser ist. Stelle ich mir bei heißem Wetter schrecklich vor. Jungle-Dome: der war auch für uns Eltern spannend, hier sind wir selber noch einmal Kind geworden und sind geklettert, haben erkundet etc. Aqua-Mundo: sehr schön angelegt, leider während unseres Aufenthaltes zum Teil Baustelle. Empfehlung: "anti-zyklisch" handeln! Generell ist das Teil gerammelt voll, wird ab Öffnung ("nach dem Frühstück") gut frequentiert, die meisten Gäste verlassen dann zum Abendbrot die Anlage - ab 18 Uhr wird es leerer, somit 3 Std. entspanntes Vergnügen. Die Schnorchelanlage ist interessant, besonders für Kinder


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Melanie, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Tut uns Leid dass es Ihnen nicht so gut gefallen hat bei uns. Die Bungalows sind ja etwas älter aber bald wird angefangen mit einer gründlichen Renovierung und werden alle Bungalows neu gestaltet. Im freien Schwimmen ist nicht möglich bei uns weil der See angelegt worden ist (war früher einfach Boden). Schade dass die Kompenzation für den Wild Wasser Bahn so undeutlich war. Dass hätte wir anders kommunizieren sollen. Unsere Entschuldigung dafür. Melanie, wir finden es traurig dass der Aufenthalt nicht war was Sie davon erwartet hatte. Mit freundlichem Gruß, Team Het Heijderbos

    Offizielle Hotel Homepage