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Stanke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 1 Woche • Sonstige
Ein schimmliger Reinfall
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir wollten uns als kleine Familie mal ein Urlaub gönnen. Allem voran für unseren Kleinen (2,5 Jahre) eine Woche Spaß und Freude und buchten voller Vorfreude ein VIP Haus für eine Woche inkl. Seeblick und Halbpansion am Bostalsee. Anreise Freitag 11.03.2016 Was wir dort vorfanden schien zunächst nicht schön aber naja kann mal vorkommen dachten wir. Das ViP Haus Nr. 326 wurde unserer Meinung nach nicht korrekt gereinigt bevor wir einzogen. Die Böden schmutzig, die Kochfläche schmierig und es war deutlich erkennbar das wenn überhaupt nur mal eben über die Fläche gewischt wurde. Zwischen den Bedienelementen hingen noch Essensreste und ein ekliger Film überzog die Kochfläche. Ähnlich sahen die Küchengeräte wie Toaster und Kaffeemaschine aus. Auch der Kühlschrank wurde nicht feucht ausgewischt, sodaß noch gut erkennbar Rückstände und Dreck in den einzelenen Fächern zu sehen war. Über den Zustand der Mirkowelle brauch ich nichts zu sagen. Ich vermute es gab sehr häufig etwas mit Tomatensauce. In den Zimmern hingen die eingestaubten Spinnweben von der Decke und die Wollmäuse fielen schon von den Bildern runter. Die Leuchtmittel in den Zimmerlampen waren von einer dicken Staubschicht bedeckt. Auf der Terrasse hat unser Vorgänger denzent die Kohle reste aus dem Kamin verteilt, welcher auch noch voll mit Holzkohleresten war. In den Terreassenplattenfugen klemmte der ein oder andere Kippenstummel. Also rief ich das Management an und bat um Erklärung und Reinigung des Hauses. Binnen 10 min kamen zwei nette Damen und bestätigten den schlechten Zustand und machten sich sofort an die Arbeit. Am nächsten morgen entdeckte ich dann abr leider in einem der beiden Schlafzimmer großflächigen Schimmel an zwei Wänden unterhalb der Decke. Das war dann genug allen Übels und ich kontaktierte wieder das Management. Man bot uns ein Eratzhaus Nr 655 an. Das Haus sei auf jedenfall sauber und in Ordnung, würde aber trotzdem noch geprüft und wir könnten uns die Schlüssel abholen und in aller Ruhe umziehen. In der Zwischenzeit kamen zwei Techniker zu Haus 326 und entfernten unter atemschutz mit einer Chlorsprühlauge den Schimmel aus dem Schlafzimmer. Es hieß ein paar Stunden lüften dann ist der Geruch weg. Selbst nach 48 Stunden konnte man das Zimmer immer noch nicht betreten weil einem sofort der Atem stockt. Zwischendurch wurde uns ein Umzug in ein anderes freies VIP Haus angeboten. Ich holte mir die Schlüssel und begutachtete das Haus bevor wir umziehen wollten. Wieder Schimmel diesmal im Bad und wohl auch in einem der beiden Schlafzimmer, denn der Geruch kam mir sehr bekannt vor. Ich lehnte also einen Umzug ab und bat das Management sich zu überlegen wie wir die Kuh vom Eis kriegen. Außer Gutscheine in Summe von 50€ (20x2,50€) ist bis heute noch nichts gekommen. Da hier alles außer das Schwimmbad extra kostet sind die Gutscheine auch schnell verbraucht, z. B. einmal Minigolf 6€/Person. Kletterpark 30 min 18€ etc. Geht man mit den Gutscheinen im hauseigenen Supermarkt einkaufen bekommt man kein Rückgeld, nicht mal 0,70€. Letztendlich haben wir 6 Nächt zu dritt in einem Schlafzimmer mit Doppelbett geschlafen. Wer weiß wie die Zimmer geschnitten sind kann sich ungefähr vorstellen wie das endet wenn man noch ein Babybett/Kinderbett zusätzlich darin aufstellt. Da es keine Rückmeldung seitens Herrn R., seines Zeichnen Accomodation Manager, gab beschloss ich noch einmal mit jemandem von Management perönlich zu sprechen. Eine Mitarbeiterin (ebenfalls Managerin) war entsetzt und versprach sich darum zu kümmern. Man bot uns wieder einen Umzug an, diesmal in ein 8er Haus. Allerdings keine VIP Kategorie, keine Infrarotkabine, kein Seeblick, keine Badewanne mit Whirpoolfunktion etc. Ich lehnte dankend ab und bat darum das das Management uns Reiskosten erstatten sollte. Am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes bekamen wir die Nachricht übermitelt das man uns 100€ auf unser Konto erstatten würde. Bis heute 30.03.2016 ist keine Zahlung auf unserem Konto eingegangen. Das war das erste und letzte Mal das ich/wir in einem Center Park waren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ferienhaus dreckig, Schimmel in fast allen Räumen, Restmüll von Vorgänger noch unter der Couch, Spinnweben quer durch den Raum und bereits so dick eingestaubt das sie sogar auf einem Handyfoto gut sichtbar sind. Dreck und Staub auf und in Lampenschirmen, Kochfeld nicht gereinigt, Grillkamin auf Terrasse noch voll mit Holzkohleresten von Vorgänger, Zigarettenstummel in Terrassenfugen...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mir fehlen die Worte. Ich sage nur Geschmacksverstärkertiefkühlfertigkost


    Service
  • Sehr schlecht
  • Häuser dreckig, Mitarbeiter unprofessionell


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung von VIP Haus 326 zu Marketdome/Frühstück&Abendessen ca 800m


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schwimmbad unterdimensioniert, Umkleidekabinen für eine Familie mit kleinem Kind viel zu klein. Nur ein Haken pro Kabine


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stanke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Stanke, zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten. Dass die Reinigung Ihres Ferienhauses nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde, ist selbstverständlich nicht in Ordnung. Auch über diesen Weg möchten wir uns nochmals dafür bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Ihre Beschwerde sofort entgegengenommen und wie Sie auch schreiben, wurde der Mangel innerhalb von 10 Minuten abgestellt. Leider war aufgrund der hohen Belegung kein Ferienhaus mit den identischen Merkmalen (Kategorie, Lage & Größe) frei um Ihre weitere Beschwerde zu beheben. Unsere Manager haben trotzdem mehrere Ersatz-Ferienhäuser angeboten, die aber aus den von Ihnen genannten Gründen nicht in Anspruch genommen wurden. Außer der vor Ort angebotenen Gutscheine in Höhe von 50€ haben wir zusätzlich eine Rückerstattung von 100€ zugesagt, die auch angewiesen wurde. Da Sie eine höhere Erstattung erwartet haben, hat sich auch unsere Hauptverwaltung mit Ihnen in Verbindung gesetzt und Ihnen eine weitere Rücküberweisung von 25€ zugesichert. Die Erstattung von insgesamt 125€ wird in den nächsten Tagen Ihrem Konto gutgeschrieben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich trotz unserer Bemühungen nicht betreut gefühlt haben und werden dies mit den verantwortlichen Managern besprechen, damit wir unseren Service weiterhin optimieren können. Wir hoffen Sie, trotz der Erfahrung, wiederum im Park Bostalsee begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer guten Qualität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüße Ihr Team vom Center Parcs Park Bostalsee

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