- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Für uns (Oma 60, Opa 61, Enkel 4 und 6 Jahre) war Center Park Urlaub das Erste und wahrscheinlich das Letzte Mal. Da die Aktivitäten sowie so extra zu bezahlen sind (und das nicht wenig) finden wir ein Hotel in der Nähe eines Freizeit Parks und selbst organisierten Urlaub entspannter. Obwohl das Premium Haus (Ausstattung, Möbel, Aufteilung) in einem guten Zustand war, auch relativ sauber und die Umgebung bzw. Park auch O.K. waren, gab es trotzdem viele andere „Kleinigkeiten“, die uns genervt hatten. 1. Aqua Mundo – für Kleiderschränkchen benötigt man Euro Münzen, die Schlüssel für die Spinde sind mit Kabelbinder notdürftig (abstehend) an einem Bändchen befestig – hohe Verletzungsgefahr bei rumtoben im Wasser – auch im Aqua Café benötigt man Bargeld, da sind wir andere Lösungen gewohnt (Karte, Chip). Duschkabinen sind sehr klein und dunkel (1 Erwachsene und zwei kleine Kinder kommen nicht rein); nervige Wassersensor – Wasser geht schwer an, geht zu schnell aus, wiederum beim Trocknen mit Handtuch wieder grundlos an. Das Schwimmbad ist recht klein (kein Schwimmbecken mit Schwimmbahnen) und nett – sonst nichts besonders – das sind wir mehr von Erlebnis Schwimmbäder gewohnt. 2. Empfang dient gleichzeitig als Verleih bzw. Infostand d.h. um z.B. zwei Minigolf Schläger zu leihen oder eine Frage zu stellen, muss man lange mit ankommenden Gästen, die einchecken, in Warteschlange anstehen. 3. WLAN (25 Euro pro Woche) im Haus teilweise sehr langsam bis Totalausfall Handy Empfang sehr schlecht. 4. Essen teilweise nur mittelmäßige Großküchen Qualität und nicht immer an Kinder orientiert, ein Tag ohne Nudeln, Fischstäbchen und Chicken Nuggets - an dem Tag haben Kinder nur Brot/Brötchen oder Pommes mit Ketchup gegessen!!! Wir haben an diesem Tag, obwohl wir Halbpension gebucht haben, das Essen für Kinder in Market Café & Bistro (gleich nebenan) bestellt/bezahlt (es war auch recht problematisch das Essen 5 Meter weiter zu servieren- was wieder nach Diskussionen doch funktioniert hat.) In Market Restaurant gab es oft eine Warteschlange bei Eingang, obwohl man bereits im Vorfeld Halbpension gebucht hat und auch „Märkchen“ bekommen hat, musste man trotzdem mit Gästen anstehen, die erst das Essen vor Ort kaufen – und das alles nur um von dem Platzanweiser (DDR lässt grüßen) eine Tisch-Nummer zu bekommen. 5. Keine Tablets für Essen vorhanden (lt. Bedienung ist das so gewollt) – entweder tragen die kleinen Kinder die Teller mit Essen selbst und laufen mehrfach zu Buffet oder die Erwachsen holen Teller für Teller, Glas für Glas einzeln alles zu Tisch. 6. Nur ein Kaffee Automat, bei Frühstück eine lange Warteschlange. 7. Bei der Buchung haben wir (Opa nach Schlaganfall, 60% behindert-aber nicht Gehbehindert) um ein Haus in der Näher von Market Dome gebeten. Vorsicht!!!! Das Haus war tatsächlich nicht weit entfernt (300 m), aber dass die Häuser auf recht hohen Hügeln stehen und nur recht beschwerlich über „Serpentinen“ oder lange Treppe (Höhenunterschied 50 Meter) zu erreichen sind, wird gänzlich verschwiegen und aus der Beschreibung des Parks auch nicht ersichtlich - hätten wir das gewusst, würden wir den Center Park Bostalsee nicht buchen!!! Nach dem ich den Weg vom Schwimmbad inkl. große Tasche nicht nach Hause geschafft habe, wollten wir einen Elektro GolfCar oder TretCar mieten (extrem teuer und alle für Tage bereits ausgebucht). Dafür durften wir, lt. Empfang (wieder nach Diskussionen) eigenen PKW vor dem Haus parken. 8. Der Zeitplan der Aktivitäten auf der Homepage, in der App oder Übersichtkarte, die man am Empfang bekommt, wird nicht angehalten, die Aktivitäten werden kurzfristig „umgetauscht“ Die Info dazu gibt es nur am Empfang (auch die täglich aktualisierte APP hat die Änderung nicht angezeigt) – für die Kinder enttäuschend. 9. Das Personal ist nett und bemüht, leider oft überfordert/hilflos und hatte keine Lösungen für unsere Probleme parat, alles wurde erst nach langen Diskussionen erledigt. 10. Oft weiß die linke Hand nicht was die rechte macht: - eine Dame am Empfang sagt, wir dürfen PKW vor dem Haus parken (sieh oben) und am nächsten Morgen hängte ein Zettel am PKW: „bitte PKW entfernen“ - z. B. Kinder Kletter Parcours hat Mittagspause (steht auch wieder nicht in der APP, Homepage usw.), man sollte lt. Empfang ziemlich genauen Termin ausmachen, vor Ort sagte man uns man braucht doch keinen Termin… 11. Häuser sind ohne Klimaanlage bzw. Ventilatoren – im Hochsommer bei 30° und mehr ist das nicht auszuhalten! Das sind alles kleine, nervige Erlebnisse, die könnte man ohne großen Aufwand beheben/ändern (was nach 3 Jahren Betrieb eigentlich zu erwarten wäre). Wir wollen nicht alles kritisieren, sind aber bessere Leistungen, Essen usw. gewohnt, die langen, beschwerlichen und hügeligen Wege haben uns zu schaffen gemacht und sollten seitens Center Park in der Beschreibungen erwähnt werden. Vielleicht ist eben Center Park nicht unser Geschmack, trotzdem haben wir das Beste draus gemacht und eine schöne Woche (mit Abstrichen!!!) erlebt. Gruß Peter
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |