- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben 4 Nächte für 2 Personen mit Frühstück im Hotel gebucht und waren im großen und ganzen auch zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis war für uns auf Grund eines sehr guten Angebotes von Holidaycheck/DER Reisen wirklich gut. Ohne dieses Angebot, hätten wir uns aber sicherlich ein Hotel, Pension oder Ferienzimmer irgendwo im Hochsauerland gesucht.
Die Zimmer waren soweit in Ordnung (meine Frau bemerkte lediglich noch Haare vorheriger Gäste in der Dusche. Breites Boxspringbett, großer Fernseher mit Kabel-TV, kleine Sitzecke mit Tisch, Balkon mit 2 Stühlen und Tisch, Zimmertresor, Bad mit großer Regenwalddusche, Haartrockner, täglich neue Handtücher und Bettenservice - kurz: gute Übernachtungsmöglichkeit. Es gab vom Hotel eine Brücke zum Market Dome, aber leider keinen direkten Zugang zur aufpreispflichtigen Sauna (12€/3 Std. waren aber fair) bzw. Aqua Monde. Mal eben mit Bademantel - und schluppen zum Wellness oder schwimmen durch den Market Dome, wäre aber theoretisch möglich gewesen. Nachts war es übrigens sehr ruhig und vom Park haben wir kaum etwas mitbekommen. Wir nutzten auch die Tiefgarage, die im Gegensatz zum voll belegten kostenlosen Außenparkplatz, nur zu ca. 40% belegt war und auch einen direkten Zugang um Hotel bot. Allerdings taugen die Parkplätze nicht für breitere Wagen, aber durch die schwache Belegung, konnten wir uns auch etwas breiter machen.
Wir hatten Frühstück inklusive. Es war sehr reichhaltig mit mehreren Brötchensorten, ungeschnittenen Broten, gekochte Eier, Spiegeleier (auch beidseitig gebraten) Rühreier, gebratene Speckwürfel, Nürnberger Würstchen, mehrere Käse und Wurstsorten, mehrere Kaffeevarianten, Kakao, Säfte, Quark, Joghurt, Obst, ... Lachs wäre vielleicht auch ganz nett gewesen, aber wir wurden auch so satt ;-) Ob ich als Ferienhausgast dafür auch gut 19 Euro ausgegeben hätte - ich denke eher nicht. Mehr als 1-2 Brötchen schafft man sowieso kaum. Bei den Restaurants im Market Dome haben uns die Preise, aber auch die unzähligen negativen Bewertungen abgehalten, hier auch unsere Abendessen einzunehmen. Auch gefiel uns die Atmosphäre in allen Restaurants nicht, aber Ruhe und Gemütlichkeit kann man sicherlich in einem Familien-Ferienpark nicht unbedingt erwarten. Alternativen fanden wir aber z.B. im Ort bzw. in Winterberg.
Das Einchecken erfolgte am Anreisetag auf dem Parkplatz und dauerte nur wenige Minuten. Ein Zimmertausch war später unproblematisch, da wir einen Balkon der vorgefundenen Terrasse vorgezogen hatten. Betten wurden jeden Vormittag gemacht, die Handtücher gewechselt, Mülleimer geleert und das WC-Papier aufgefüllt. Tüten für Damenhygiene wurden leider nicht aufgefüllt. Im Zimmer lag auch ein Türaufhänger "Bitte nicht stören" sowie "Bitte Zimmer saubermachen". Diesen Service hatten wir nicht genutzt. Mit dem Service beim Frühstück und im SPA-Bereich waren wir sehr zufrieden.
Sauerland ist immer eine Reise wert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir hatten als Freizeitangebot nur für 3 Stunden das Spa und im Anschluss für 1,5 Std das Aqua Monde genutzt. Das Spa hatte ein sehr heißes Dampfbad, 3 Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen, Salzkabine, Whirlpool und einem recht kühlen Innen-/Außenbecken und war am Abend auch sehr wenig besucht. Für das Aqua Monde sind wir vermutlich schon gut 50 Jahre zu alt, um hier wirklich Spaß zu bekommen. Die Entertainment-Angebote waren für uns auch nicht so der Renner und erforderte oft auch eine Reservierung im Restaurant gegenüber der Bühne. Auch wenn ein Bingo-Abend eher zu unserem Alter passen würde, haben wir dennoch auf diese Angebote verzichtet. Auch die übrigen Angebote, die es nur gegen Einwurf von vielen Münzen gab, sprachen uns nicht wirklich an. Eltern oder Großeltern mit Kindern, denen man keinen Wunsch ausschlagen möchte, können hier reichlich Geld lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter Ludwig |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für diese sehr, sehr ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen schönen, entspannten und erholsamen Aufenthalt in unserem Park genießen konnten. Unsere Hauptzielgruppe ist die Familie mit Kind, darauf ist dann auch unser Freizeitangebot, größtenteils, ausgelegt. Schön, dass Sie dennoch etwas Passendes für Ihre Interessen gefunden haben. Wir freuen uns, Sie demnächst mal wieder bei uns begrüßen zu können und senden für heute herzliche Grüße aus Medebach