Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandy (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
5 Sterne??? niemals!!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Früh morgens gegen vier Uhr kamen wir im Cesars an. Da erlebten wir direkt unsere erste Pleite, denn anstatt uns im Haupthaus unterzubringen, welches wir schließlich gebucht hatten, wollte man uns ins Nebengebäude ("Annex") abschieben, welches vom Standard her schlechter ist und wo sich in direkter Nachbarschaft eine Diskothek befindet. Empört liefen wir zurück zur Rezeption und erklärten, dass wir dort nicht nächtigen werden, sondern unser gebuchtes Zimmer wollen. Doch wir stießen auf taube Ohren (angeblich sei nichts anderes frei gewesen) und uns blieb schließlich nichts anderes übrig, als das Zimmer zu beziehen. Wir durften sogar noch zwischen zwei Zimmern wählen...wie gnädig...der Teppich war voller Flecken, das Bad veraltet (abgefallene Fliesen, Schimmel in den Fugen etc.) und wir waren sehr, sehr, sehr enttäuscht. Am nächsten Morgen erzählten wir unserem Reiseleiter von unserem Problem und er veranlasste, dass wir den Morgen darauf unser gebuchtes Zimmer beziehen durften. Es handelt sich hierbei leider um kein Einzelfall. Es betraf fast jeden Neuankömmling. Andere Gäste (z.B. Familien mit Kleinkindern) hatten nicht das Glück umziehen zu können, weil angeblich keine entsprechenden Familienzimmer zur Verfügung standen...das ist einfach eine Frechheit... Unser zweites Zimmer war zwar vom Standard her schon besser, jedoch auch keinesfalls seine fünf Sterne wert. Es hatte zwei Durchgangstüren, welche jeweils zu den Nachbarzimmern führten. Zwar waren sie verschlossen, aber durch die sehr großen Spalten unterhalb der Tür waren alle Geräusche aus den Nachbarzimmern zu hören. Wir legten ein Handtuch davor und das Problem war einigermaßen behoben. Das Badezimmer war nur halb fertig...anscheinend hatte man einfach vergessen unterhalb des Waschbeckens ein paar Fliesen anzubringen. Ganz zu schweigen von der Kakerlake, die wir in unserem Badezimmer überrascht haben. Obwohl diese sicherlich in allen Hotels heimisch sind, ist das doch eine ekelhafte Angelegenheit. Das Buffet war sehr gut. Die Köche waren stets bemüht viele abwechslungsreiche Köstlichkeiten ihren Gästen aufzutischen. Da war für jeden Geschmack was dabei. Besonders herauszuheben ist das riesige Kuchenbuffet, welches immer sehr liebevoll dekoriert wurde. Die Sauberkeit des Geschirrs hingegen ließ zu wünschen übrig. Oft hat man den Tellern noch angesehen, was der Vogänger gegessen hat oder es klebte noch Lippenstift an den Tassen...Auch die Stühle auf der Terrasse musste man selber vor dem Essen noch von Vogelsch.... und Dreck reinigen. Besteck war auch nicht ausreichend vorhanden. Das musste man sich dann von anderen eingedeckten Tischen wegnehmen. Der Strand war sehr sauber und es standen ausreichend Sonnenliegen zur Verfügung. Im Cesars waren auch viele russische Touristen zu Gast, welche sich teilweise echt daneben benommen haben. Kein Wunder, wenn man schon zum Frühstück am Zapfhahn hängt. Einmal musste sogar die Polizei anrücken, weil ein paar Russen abends beim Animationsprogramm ausgerastet sind...echt traurig... Die Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten in der näheren Umgebung des Hotels sind sehr gut...dort befinden sich sehr viele Geschäfte und reichlich Bars und Restaurants. Das war das zweite Mal, dass wir unseren Urlaub in der Türkei/Side verbracht haben. Letztes Jahr haben wir auch ein 5 Sterne Hotel gebucht (Riva Bella in Side/Colakli). Nur das war auch wirklich ein...das Cesars definitiv NICHT!!! Ich kann es nicht weiter empfehlen und würde selber auch nicht wieder dort buchen. Wir haben jedoch das Beste daraus gemacht und im Großen und Ganzen einen recht schönen Urlaub dort verbracht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandy
    Alter:26-30
    Bewertungen:1