Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
Cesars Resort
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Bezogen auf die 5 Sterne Landeskategorie, fragt man sich wirklich ob damit der Sonnenauf- oder untergang gemeint ist - bezogen auf dieses Hotel eher weniger, da die Anlage entgegen der Hotelbeschreibung einen nicht renovierten Eindruck macht. Im Allgemeinen war dieses Hotel ein vom Typ her, sehr schöne Anlage. Wer jedoch nicht in Styropor-Müll (Becher, Teller) tagsüber waden möchte, selbst oder andere auf dem ständig nassen Marmor ausrutschen sehen möchte, sollte ein anderes Hotel suchen, da lediglich die spärlich aufgestellen Terrakotta-Gefäße mit dem darin befindlichen Müll geleert wurden, alles andere jedoch auf der ganzen Anlage an den Pools tagsüber nicht entfernt wurde. Am Strand, ca. 5 Geh-Minuten vom Annex entfernt, stand zwei Wochen lang der Sandrechen für das Personal unbenutzt immer an der gleichen Stelle herum, entsprechend sah der Strand in unserem Zeitraum extrem verdreckt und vermüllt aus. Wer sein Kind das Rauchen beibringen möchte - kein Problem, es fehlt lediglich ein Feuerzeug und eine Schaufel, da sich auf im Sand dann auf der Schaufel so ca. zwei russische Zigarettenpackungen als Kippen im Sand befinden. Auch hier überall nur Müll, da auf der ganzen Hotel-Strandfläche ca. 10 Terrakotta-Gefäße für den Müll befanden und sich der große Teil der russischen Gäste im wahrsten Sinn des Wortes 'darum einen Dreck geschert' haben. Verletzungsgefahr besteht im großen Pool, da die Treppen (2 an der Zahl) keinen Fliesenabschluss haben, so dass man sich an den Fliesenkanten schneiden kann. An der Wasserrutsche sollte man seine Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen, da Tretlöcher für einen verstauchten Fuß sorgen. In den ganzen zwei Wochen war der 'Bademeister' an den Rutschen spärlich gesehen. Die in der Hotelbeschreibung von Berge und Meer gefundene Beschreibung stimmt zum großen Teil, jedoch wurde das Hotel nicht im Winter 2008/2009 sichtbar renoviert. Das darin beschriebene eigene Büffet für Kinder am Abend, welches Kinderherzen höher schlagen läßt, haben wir gesucht - gefunden jedoch in den zwei Wochen nicht. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer - über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten - da die Unterbringung im Annex erfolgte, sind diese Zimmer 3/4-Sterne türkischer Standard. Ein in den Ecken verdrecktes Bad, Dreck verschmierte Türen, verdreckte und beschädigte Eingangsbereiche zum Zimmer, Bad und Balkon, Matrazen mit 'Ich fühle jede einzelne Feder', zerissene und geflickte Handtücher, angerissene und geflickte Bettlaken, Teppich-Fußboden mit Wellen und Laufstraßen, laden nicht zum Verweilen ein. Der Balkon, als auch alle anderen, ist 1.5m² groß und hat somit Platz für eine Person. Für unsere 2jährige Tochter wurde als Kinderbett, die einzigste Sitzgelegenheit im Zimmer, als Bett 'umgebaut', die Sturz- und Verletztungsgefahr in Kauf genommen, d.h. Kind schläft somit im 2x1m-Bett der Eltern mit. Der Annex befindet sich vom Hauptgebäude ca. 5 Geh-Minuten entfernt und kann nur durch 2 Treppen-Aufgänge erreicht werden, für ältere Personen oder für uns als Familie mit Kind und Buggy sehr beschwerlich, von dem abgesehen, das der Annex sehr hellhörig ist (kein Schallschutz, lediglich Marmorböden und Wände) und das Sicherheitspersonal nur tagsüber anwesend war. Nachts kann jeder den Annex betreten, da die zu überquerende Straße öffentlich ist! Das Personal ist stets bemüht, das wars dann auch schon - wer seinen Tisch selber eindecken und mit Getränken versorgen möchte, sollte das immer mit einer Begleitperson machen, da man sonst Gefahr läuft, einen bereits wieder besetzten Tisch wiederzufinden oder aber der komplett geräumt wurde (Übrigens die einzigste Schnelligkeit im Hotel), da das Personal wohl nur für Tische mit frischen Speisen und Getränke ohne Gäste zuständig war. Das Besteck sollte man vor dem Gebrauch reinigen, da Spuren der Vorgänger wohl der Spüler oder die Maschine nicht beseitigt. Einzigtes Highligt, das Essen ist abwechslungsreich, vielfältig und 5 türschischen Sternen zum Frühstück, Mittag und Abendessen würdig. Getränke werden einzig im Hauptrestaurant und an der Lobby in Gläsern gereicht, die man sich selber in der Schlange abholen darf. Am Strand und am Pool sind dafür Styroporbecher, -Teller und Plastikbesteck vorhanden. Das Personal spricht fließend russich, ltd. Hotel und Reiseleitung mit 95%-Anteil russischer Gäste, auch kein Wunder. Englisch wird nicht, bzw. schlecht verstanden. Deutsch so gut wie gar nicht. Für Wünsche stehen drei Service-Kräfte in weißen Hemden zur Verfügung, die auch Deutsch sprechen und auch wirklich helfen. Der andere Teil des Personals will einen nicht verstehen oder man wird ignoriert. Da sich das Hotel direkt in der Stadt Kumköy befindet, sind die Einkaufsmöglichkeiten direkt erreichbar. Ein paar Bars mit Getränken und Essen sind ebenfalls direkt zu Fuß zu erreichen. Fazit - Wer dieses Hotel besucht, sollte sich im Klaren sein, dass man sein eigener Kellner ist und gut zu Fuß sein sollte. Für Familien mit Kindern nicht geeignet, da Annex nur über Treppen oder den Gang um das Hotel (ca. 10 Geh-Minuten) vom Hauptgebäude aus erreichbar ist. Desweiteren sind sturzbesoffene Hotelgäste zu Tag- und Nachtzeit anzutreffen. Ein mit Zigrattenkippen vermüllter Strand, eine verdreckte Poollandschaft und heruntergewirtschaftetes Zimmer tut sein übriges.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3