- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eins der ältesten Hotels von Kumköy, mit über 700 Zimmern, verteilt auf Haupthaus und Bettenhaus (Annex), Das ganze Hotel und auch die weitläufige Gartenanlage, mit 2 Pools, sind sehr gepflegt und in ein sauberen Zustand. Man sieht dem Hotel es an, das es zum älteren Semester gehört, gegenüber den anderen Hotels in diesen Ort, an vielen Ecken könnte ruhig mal wieder Farbe und mehr dran. Zu meiner Reisezeit (01.- 11.05.14) war das Hotel zu 80% ausgebucht, zum größten Teil mit Russischen Gästen, die hauptsächlich aus jungen Familien mit Kleinkinder bestanden. Es waren aber auch Deutsche, Schweizer und Holländische Gäste, die zum größtem Teil aus Stammgästen bestanden, in diesem Hotel. Altersdurchschnitt war bunt gemischt, von 2 Monaten bis 80+. Viele deutsche Urlauber beschweren sich hier über die russischen Gäste. Hierzu kann man nur sagen: 1. Jeder Mensch (egal welche Nationalität) hat Recht auf Urlaub, auch in der Türkei 2. Mir ist in den ganzen 10 Jahren (20x in diesen Hotel) noch nie ein Russe überhaupt dumm gekommen 3. Kann man den Hotelmanager Esref Y. verstehen, das er sich russische Gäste ins Hotel holt, da jeder sein Hotel voll haben möchte Trotz der vielen Russischen Gäste ist man als Deutscher Urlauber in diesen Hotel " herzlich willkommen" und ein gern gesehener Gast. Das Hotel bietet UAI an.
Ich hatte ein Zimmer im Haupthaus mit Meerblick. Bis auf dem kleine Mangel, mit dem rein regnen, war das Zimmer perfekt. Größe und Zustand des Zimmers war für mich super. Ich hatte nichts auszusetzen. Es war mit ein Doppelbett, Minibar, Telefon, Klimaanlage und TV, mit vielen deutschen Programmen, ausgestattet. Die Minibar wurde täglich neu befüllt mit Wasser, Fanta und Cola. Hier stand manchmal zu viel an Getränke (z.B. 3x Wasser, 2x Limo und 4x Cola). Das Bad ist geräumig, allerdings sind die Duschen auf dieser Etage (33xx) nichts für etwas kräftige Menschen gemacht. Diese sind gegenüber den anderen Duschen in diesen Bereich des Haupthauses sehr eng, so dass man sich nicht darin drehen kann. Das Zimmer wurde täglich gereinigt mit täglichen Handtuchwechsel. Bettwäsche wurde alle 3-4 Tage gewechselt.
Es hat ein großes Restaurant mit einer wunderschönen Außenterrasse, die einen wunderbaren Blick aufs Meer hat und am Abend sehr groß benutzt wird, besonders noch bei einem Sonnenuntergang. Zudem gibt es zwischen 01.06.- 30.09. noch 3 a´la Carte. Die Sauberkeit und die Hygiene wird hier großgeschrieben, besonderer Augenmerk wird hier vom neuen Restaurantmanager Sener H. gelegt. Das Essen war wie immer wieder reichlich und es hat auch geschmeckt. Sicherlich kann Chefkoch Erhan K. nicht jedem Gast es recht machen, aber verhungern tut keiner. Ein kleiner Mangel war das Kuchenbuffet. Da es ein neuen verantwortlichen Mitarbeiter in diesen Bereich gibt, gab es auch ein neues Buffet, besonders aufgefallen ist, das es nur noch 1 Torte am Tag gibt, wo sonst mehrere gab. Hier fehlt Hasan A. :(
Hier kann man nur sagen: Freundlichkeit = Freundlichkeit Ich wurde immer freundlich und höflich vom Personal behandelt, egal in welchen Bereich vom Hotel. Fremdsprachenkenntnisse (Deutsch) sind überall vorhanden, man findet immer jemanden der unsere Sprache spricht (z.B. Restaurant: Sener, Veli, Metin / Rezeption: Buğra, Erman, Yusuf oder an den versch. Bars: Servet, Hasan, Ibrahim oder am Abend Mehmet und Ismet). Da ich keine großen Beschwerden hatte, kann ich nicht beurteilen wie damit umgegangen wird. Als es an 3 Tagen, durchgehend geregnet hat, bat ich an der Rezeption nach Handtücher, da es in mein Zimmer rein regnete, diese waren nach wenigen Minuten (ca.5) auf mein Zimmer. Hierzu muss man aber auch sagen, das eine Mitarbeiterin des Hotel denkt, wir deutsche sind alle blond und doof. Nach dem kurzen Hinweis dass es in mein Zimmer von der Decke tropft, kontrollierte diese besagte Mitarbeiterin, das Zimmer. Sie ging über nasse Handtücher und es tropfte ihr auf den Kopf und schaute nach ob die Balkontür verschlossen ist. Erst nach Nachfragen, merkte sie das das Wasser von der Decke kam. Als ob wir deutsche nicht wissen, dass wir die Fenster schließen, wenn es regnet.
Hier kann man nur ein Wort sagen: "TOP LAGE". Es liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand, nur wenige Schritte entfernt. Genauso ist es auch mit dem Stadtzentrum. Man geht gleich aus dem Hotel heraus und man ist direkt in den Geschäften, wo jedes Herz aufgeht, wenn man gerne shoppen geht. Aber auch für Nachtschwärmer sind genügend Lokale und Bars (wzB. Eserbar, Dennisbar oder Palmenbar) rund ums Hotel vorhanden. Da ich dieses Jahr mit Privattransfer von Flughafen ins Hotel gefahren bin, brauchte ich nur ca. 40 min, aber aus Erfahrung der letzten Jahre, braucht man mit dem Bus ca. 1 Stunde vom Flughafen. Nach Side und Manavgat kommt man preiswert mit dem Dolmus oder Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam besteht noch zum größten Teil aus Mitarbeitern von der vorherigen Saison. Da das Hotel zum größten Teil aus russischen Gästen besteht, ist natürlich auch die Animation zum größten Teil auf diese Nationalität ausgerichtet. Trotzdem werden auch die westeuropäischen Gäste nicht abgeschoben, sondern können ebenfalls an allen Aktivitäten dran teilnehmen. Mit dem Animationschef Ümit gibt es auch hier ein Mitarbeiter der perfekt deutsch spricht. Die Abendshows werden in allen Sprachen, die in diesem Hotel vorhanden sind durchgeführt, so dass sich kein Gast, der keine russische Nationalität hat, benachteiligt fühlt. Der Strand und auch die 2 Poolbereiche werden täglich mehrmals gereinigt und gepflegt. Liegen und Auflagen waren immer zubekommen am Strand und am Pool. Ab Mittag sind wieder viele Russische Gäste gegangen, so das zu größten Teil nur westeuropäische Gäste am Strand lagen. Sonnenschutz war reichlich überall vorhanden. Duschen und Toiletten waren immer sauber, da diese ebenfalls mehrmals am Tag gereinigt wurden ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |