Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lukas (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
Heiße Schlacht am kalten Buffet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ja ich war wirklich im Hotel! Sehr große Anlage, welche jedoch renovierungsbedürftig ist. Hotel absolut auf russische Reisende ausgelegt. Kaum jemand spricht Englisch geschweige denn deutsch. Russisch kann jedoch jeder. Preise, Broschüren etc. sind nur auf Russisch. Kein 5* Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren im Nebengebäude (Anex) untergebracht. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, jedoch funktionierte der Abzug im Bad nicht. Klimaanlage lief zwar, jedoch ohne merkliche Kühlung. Balkon so klein, dass man dort nicht zu zweit sitzen kann. Zimmerservice haben wir nicht täglich genutzt, jedoch wenn, dann war das Zimmer ordentlich gereinigt. Zimmer sind sehr hellhörig, sodass ziemlich alles in den Gängen und Nebenzimmern gehört wird. Der Weg vom Nebengebäude zum Strand ist sehr lang. Wer hier Probleme mit dem Gehen hat, hat große Schwierigkeiten. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Bazar. Am Wochenende war die Musik der angrenzenden Bars sehr laut und alles andere als entspannend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich denke meine Überschrift sagt zum Essen schonmal viel aus. Absoluter Massentourismus im Hotel, genauso wie beim Essen. Ab 18.30 gibt es Abendessen. Wer bis dahin keinen Platz auf der Außenterrasse hat, muss sich leider rein setzen, da dann schon alles besetzt ist. Ab 18.30 Uhr ist dann jeder auf sich allein gestellt. So viele Menschen, dass man nicht mal Zeit hat sich in Ruhe umzuschauen was es überhaupt gibt. Vordrängeln ist ab jetzt angesagt. Da wo man grade ansteht, sollte man sich etwas nehmen, ansonsten hat man Pech. Innerhalb kürzester Zeit sehen die Speisen dann entsprechend aus. Es gibt sehr oft das Gleiche. Türkische Gerichte so gut wie gar nicht (Kartoffelbrei kann ich mir auch daheim machen). Geschmack so lala und alles lauwarm/kalt. Beim Frühstück auf der Terrasse kann man sich seinen Tisch selbst eindecken (inkl. Besteck selbst holen). Mittags gibt es an der Strand und Poolbar Snacks (Burger jeden Tag). Das Essen steht dann stundenlang bei 30 Grad ohne Kühlung offen zur Verfügung. Guten Appetit! Positiv ist, dass Mittags sowohl Pide (Beachbar) als auch Gözleme (Poolbar) frisch von Köchen zubereitet werden. Diese sind sehr sehr gut und auch warm. An der Poolbar und Strandbar gibt es nur Plastikbesteck. Genauso bekommt man für jedes Getränk einen neuen Einwegbecher. Dadurch entsteht Müll ohne Ende. Wieso keine Mehrwegbecher??? An jedem Abend gab es ein Specialessen. Leider wusste man nie was es heute gibt und auch die Schlange ab 18.30 Uhr war nicht von dieser Welt. An den einzelnen Bars gibt es Cocktails (pro Bar 4 Stück). Jedoch gab es scheinbar nie die Gleichen an anderen Bars. Eine Getränkekarte pro Bar gab es nicht, somit wusste man nicht mal was angeboten wird.


    Service
  • Schlecht
  • Selten habe ich einen schlechteren Service in einem Hotel in der Türkei gehabt. Angefangen bei der Anreise: Wir wurden früh morgens total unfreundlich empfangen. Kein "Hallo", "Guten Morgen" oder Ähnliches. Lachen konnte unter anderem dort auch keiner. Auch nicht der Rezeptionsmanager. Katastrophal! Zwei Sonnen gebe ich nur für die super nette Rezeptionistin Deniz ab Mittag, welche sehr bemüht war Probleme zu lösen und die Gäste auch mit einem Lachen empfing. Super! Solche Mitarbeiter wünscht man sich in jedem Unternehmen. Ansonsten kann man nicht viel von Service sagen. Wie in jedem Hotel werden einem die Koffer zum Zimmer gebracht, wofür Trinkgeld erwartet wird. Sonst haben wir nichts von Service mitbekommen: An KEINEM Tag wurden wir im Restaurant (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) bedient bzw. gefragt was wir trinken wollen. Prinzipiell habe ich damit kein Problem etwas selbst zu holen, jedoch wurden nur die russischen Gäste bedient. Hier sollte es keinen Unterschied geben: Gast ist Gast! Vermutlich liegt es an der Sprachbarriere oder an "Servicegeld" was Gäste vorab an die Kellner geben. Ich bin normalerweise sehr großzügig, jedoch ergab sich nicht mal die Möglichkeit dazu. Am Strand gibt es keine Kellner die eventuell mal mit einem Tablett rumgehen um Getränke zu reichen (Merke: Angeblich 5* Hotel!). Mülleimer am Strand werden einmal täglich geleert. Wer außerdem gegen 9 Uhr keine Liege am Strand reserviert hat, findet kaum noch etwas. Das Inventar am Strand hat seine beste Zeit auch hinter sich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anfahrt zum Hotel ca. 1,5 h. Direkt vor der Tür gibt es viele Geschäfte und Cafes/Restaurants. Besonders zu empfehlen ist das Cafe Anatolia. Super faire Preise und klasse Kaffee. Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit sehr feinem Sand. Das Meer selbst hat einen sehr langen und flachen Eingang. Steine sind NICHT vorhanden. Nach Side kann man innerhalb von 10 Minuten mit dem Bus fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Animationsteam haben wir kaum was gesehen, was uns jedoch nicht gestört hat. Am letzten Tag haben wir einen Animationsplan gefunden (beim Tattoostudio am Eingang). Wassersport kann direkt am Strand gebucht werden (externe Firma).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1