Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
Immer wieder und das mehrmals im Jahr
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie schon oft beschrieben, ist das Hotel für sein Alter (Baujahr 1989) noch sehr gut erhalten. Sicherlich sieht man es in manchen Ecken schon die paar Alterserscheinigungen an. Aber sicherlich hat jedes anderes Hotel in diesen Alter auch seine Mängel. Wie auch schon oft beschrieben besteht das Hotel aus Haupthaus und Annex, wobei zu meinen Reisezeitpunkt das Annex geschlossen wurde. Das Hotel ist zu jeder Zeit sauber und ordentlich. Man gibt sich mühe, sofort alles sauber zu machen. Zu diesen Zeitpunkt waren ca. 800 Urlauber im Hotel, was für die Größe des Hotels (ca. 700 Zimmer) wenig waren. Die Gästestruktur bestand aus Deutschen, Holländer, Schweizer, Österreicher, Teschen, Albaner und natürlich Russen. Wo bei die letztgenannten wenige waren (ca. 100 Mann.) Bis auf 1-2 Mann fielen diese nicht auf. Das Alter der Gäste war von 2 bis unendlich, wobei die Altersgruppe um die 50+ die Oberhand hatten. Das Hotel ist behindertengerecht, da überall Fahrstühl bzw. Rampen (z. B zum Strand und Pool)gibt. Das Hotel biete AI an bzw. für manche Russen eines bestimmten Reiseunternehmen UAI (was sich aber nur auf 5 Sorten Spiritousen und 1 Essen im A´la-Carte Restaurant hervorhebt gegenüber AI). Das das Hotel einen Russen gehört, ist nicht wahr. Das Hotel wird von einer türkischen Familie geführt, wo auch das Cesars Temple in Belek dazugehört uvm.. Egal was man liest in all den vielen Hotelbewertungen über dieses Hotel, man sollte sein eignes Bild machen, wenn man in diese Hotel fahren möchte. Viele von diesen die meckern, sollten lieber zu Hause bleiben und dort Urlaub machen. Man kann eben kein Türkisches Hotel mit ein Deutschen Hotel mit gleichen Sternen vergleichen. Die wollen wenig bezahlen, aber von vorn bis hinten bedinnt bewerden und Standart haben wie ein Hotel, wo man 2000€ pro Personen bezahlen muß. So schlecht kann ja das Hotel nicht sein, daja viele Urlauber Stammgäste sind. Und man freut sich immer jedes Jahr wieder drauf, diese zusehen. Und wir freuen uns schon auf nächtes Jahr in diesen Hotel wieder Urlaub zumachen und uns wieder gut erholen zukönnen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schlicht und einfach. Aber man kann sich ruhig aufhalten darin. Die Klimaanlage ging ebenfalls immer, wenn man die Stromzufuhr (durch Zimmerschlüssel) aktiviert hat. Allerdings mußte man diese Abends ausmachen, da man sonst einen Schlag bekommen hätte, wenn man ins Bett gehen wollte. Ab 20. 00 Uhr hat die Klimaanlage nur noch warme Luft ins Zimmer gebracht. Die Zimmer wurden immer täglich gesäubert. Allerdings hatte unser Zimmermädchen keine richtig Lust mehr gehabt. Bei den Zimmer wurden nur noch das nötigste gemacht, dafür haben wir auch kein Trinkgeld ihr gegeben. Handtücher wurden taglich und Bettwäsche alle 3 Tage gewechselt. TV ist im Zimmer vorhanden, mit allen gängigen deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7 usw.) Minibar ist ebenfalls vorhanden, die täglich mit 1, 5l Wasser gefüllt wurde. Das Bad ist groß und sauber mit Badewanne. Föhn ist ebenfalls vorhanden. Allerdings gibt es nur eine Steckdose im Zimmer, im Bad (220V, kein Atapter nötig). Im Haupthaus ist von Lärmbelästigung nicht zu merken, anderes im Annex.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein großes Restaurant, unterteilt in Raucher- und Nichtraucherbereich. Ebenfalls ist noch eine große Terrasse vorhanden, wo hauptsächlich das Abendbrot eingenommen wird. Plätze waren immer vorhanden, egal wann man kam. Zu diesen Zeitpunkt war die Terrasse und das Restaurant wieder durchgehend geöffnet, so das man immer durch gehen konnte und sich schon vorher hinsetzen konnte, bevor das Buffet geöffnet wurden ist. Das das Hotel im Sommer eine Sperre um das Restaurant und Terasse (außerhalb der Essenzeiten)gemacht hat, ist verständlich bei 2500 Urlaubern. Da ja manche Urlauber (besonderes in der Beziehung " Deutsche" ) verhungeren, da sie nicht die Zeit abwarten können bis die Glocke erklingt, daß das Buffett geöffnet wurde ist. Diese Urlauber gehen schon vorher an Buffett und bedinnen sich, trotz mehrmaliger Ermahnung von Restaurantmitarbeiteren. Die Speisen sind in Ordung, aber eben nicht mehr heiß sondern nurnoch warm. Aber bei dieser Masse von Essen verständlich. Essen gibt es ab 7. 00 Uhr bis 21. 00 Uhr rund um die Uhr. Wenn nicht gerade im Restaurant die Hauptmahlzeiten, dann an der Strand- bzw. Poolbar. So das keiner "VERHUNGEREN" kann. Es ist reichlich und es wird immer nachgelegt. Die Hygiene wird überall großgeschrieben, besonders in den Küchen und auch an den Bars bzw. im Restaurant. Alle Köche tragen Einmalhandschuhe und Kopfbedeckung. Getränke gibt ab 10. 00 Uhr bis nacht 01. 00 Uhr, an verschiedenen Bars. Ab September ist auch die Restaurantbar wieder ab 12. 00 Uhr durchgehend geöffnet und nicht mehr wie die letzten 2 Jahren nur zu den Essenzeiten (Ausnahme, wenn die Mitarbeiter Pause haben). Wie schon oben beschrieben haben manche Russen UAI, was sich nur die Getränke reduziert. Diese bekommen neben dem AI-Angebot (Bier, Wein, Raki, Wodka, Gin und Kognak) Baileys, Martini, Brandy und besseren Wodka dazu. Bei den alkoholfreie Getränke fand ein Wechsel statt. Es gibt nicht wie die Jahre davor das Pepsi- Sortiment, sonderen absofort Türkisches Side-Sortiment. Geschmacklich ist da kein Unterschied zumerken. Allerdings gibt es immer noch dieses Brühe von Bier, Efes-Bier schmeckt auf jedenfall besser. Sagt jeder Stammurlauber, die es in diesen Hotel reichlich gibt. Jeden Freitag findet im diesen Hotel ein türkischer Abend statt, der auf der Terrasse stattfindet. Trinkgelder muß man nicht geben, man wird auch so immer bedinnt. Besteck und auch Glässer waren immer zu bekommen, da ja das Hotel nicht ausgelastet war.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels ist wieder besser geworden gegenüber die letzten Jahren, besonders an der Rezeption. Als wir ankamen und eincheckten, haben wir ohne große Probleme unsere Zimmer im Haupthaus bekommen, obwohl zu diesen Zeitpunkt das Annex noch auf hatte. Auch nach der Reklamation, da uns die Zimmer nicht (von der Lage her) gefallen hatten, haben wir ohne große Warterei (max. 5 min) zwei andere Zimmer im Haupthaus bekommen. Man wird von allen Mitarbeitern geholfen, sobald ein Problem auftaucht. So auch bei uns, wo wir ein Problem mit einen Mitarbeiter des Hotels hatten. Nach der Beschwerde wurde uns sogar vom Hotelmanager geholfen, dieses Problem zubeseitigen und bei uns zuentschuldigen. Sprachkenntnisse sind bei Personal vorhanden, die direkt mit Urlaubern zutun haben. Auch wenn manche kein Deutsch sprechen, verstehen können sie es. Und wenn nicht, wird ein Mitarbeiter der Deutsch sprechen kann, dazugerufen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend, was auch ein Grund ist, das wir immer in dieses Hotel fahren. Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand und sobald man das Hotel verläßt ist man sofort in der Einkaufs- und Unterhaltungsmeile, mit vielen Geschäften, Bars und Diskotheken. Man kann alles bekommen, was man möchte. Ein reines Einkaufsparadies. Aber am Ende der Sommersaison ist schon vieles ausverkauft gegenüber im Frühjahr. Die Städte Side und Manavgat sind gut mit dem Dolmus (1€ bzw. 1, 25€) oder mit Taxi zuerreichen. Der Dolmus fährt ca 200 m vom Hotel ab (bei der Moschee). Taxis direkt am Hotel. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 60 min, da das Hotel meistens als erstes angefahren wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmölichkeiten gibt es viele, alles auf zuzählen dauert zulange. Allerdings sind die Fitnessgeräte nicht mehr ganz in Ordung. Die Animation, hat sich gegenüber im April, an Mitarbeiten wieder geändert. Das Abendprogramm ist immernoch das gleiche, man kann es sich an sehen oder auch sein lassen. Wen es gefällt. Es wird hauptsächlich Russisch dort gesprochen, obwohl zu diesen Zeit Punkt Deutsch zu 50% die Überhand hatten. Die Hoteldisko unter der Terrasse hatte schon zu, verständlich, wenn nur das ältere Semester im Hotel Urlaub machte. Neben dem Strand und Pool ist auch ein Hallenbad vorhanden, was allerdings sehr nach Chlor ruch. Auch im Pool war sehr viel Chlor vorhanden, so das man es merkte auf der Haut, wenn man rauskam. So konnte man nur gleich unter die Dusche gehen. Der Strand war nicht voll belegt, so das man immer Liegen bekam. Es waren soviele, daß das Personal schon angefangen hat Liegen wegzuräumen und einzulagern. Das gleiche galt auch für den Pool. Der Strand war durch durchgehenden Sonnennetzen vor der Sonne und am Pool durch Schirme geschützt. Dusche waren am Strand und am Pool vorhanden und auch sauber, das gleiche galt auch für die Toiletten dort. Kinderbetreuung fand durch die Animation statt, aber nur am Pool. Am Strand war, bis auf Volleyball und Boccia, von der Animation im Hotel nichts zumerken. Es spielte sich alles oben am Pool ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:31-35
    Bewertungen:11