- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel allgemein ist nach türkischem Standart schon noch über durchschnitt und genügt "normalen deutschen" Ansprüchen auch völlig. Während unserer Zeit wüteten schwere Unwetter welche den Bauzustand des Geäudes in schlechterem Licht darstehen ließ. Es tropfte z.B. in der Hotelbar von der Decke, es drang Wasser durch die Balkontür... aber das war auch ein Härtefall welcher in der Türkei wohl sooft nicht vorkommt. Das alles stört den Gast nicht wirklich fällt aber natürlich auf. Unser Zimmer war groß, hatte eine Top-Lage in den Innenhof des Hauptgebäudes was totale Ruhe bedeutete,nichtmal die zahlreichen Gebete im Ort welche über Lautspecher gesendet wurden konnten wir hören. Aufzüge waren Zahlreich vorhanden was auch besser war da Sie öfter mal ausfiehlen.Die Notstromversorgung des Hotels arbeitet Tadellos was wir öfter bemerken durften.Sauberkeit war Zufriedenstellend,gesaugt Beispielsweise wurde während unserer 2 Wochen wohl nicht aber gut, andere Länder - andere Sitten. - Das ANNEX Nebengebäude ist mit Vorsicht zu genießen, es ist günstiger kann aber sehr laut sein wenn es zu einer der Bars oder Diskos liegt. - Wir hatten bei GTI gebucht was wir niemanden Empfehlen können. Es wurde ein gebuchter Ausflug abgebrochen und es gab keinerlei Ersatz - in der Türkei wird man auf Deutschland vertröstet und in Deutschland wird einen dann gesagt es ist GTI - Türkei angelegenheit. (GTI sozusagen 0 Sonnen)
Das Zimmer war groß und Zweckmäßig. Möbel und Betten sah man das Alter an waren aber voll Intakt.Klima, Sat-Tv Balkon Telefon und Safe gegen Gebühr waren vorhanden.Das Badezimmer war auch in Ordung, Fön war integriert. Handtücher gab es bei jeder Zimmerreinigung nach Bedarf neu. Man hört leider den Lüfter der Klimaanlage ständig,auch wenn sie nicht läuft was anfangs beim Einschlafen stört.
Frühstück,Mittag und Abendbrot wird im Großen Essenssaal und auf der großen Terasse angeboten. Zwischendurch gibt es sowohl an der Pool als auch Beachbar kleine Snacks und Getränke. Es war ok, man erkennt jedoch zum Ende des Urlaubs das Mittag -und Abendessen sich teilweise ähneln. Zusammengefasst kann man über die Verpflegung nicht tadeln. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zu Preisen können wir nichts sagen da wir All Inclusiv in Anspruch genommen haben.
Das Personal mit dem wir zutun hatten war unterm Strich Zufriedenstellend. Auf lockere türkische Art wird dort eigentlich jedem Wunsch nachgegangen. Wir hatten 3 kleinigkeiten im Zimmer die schnell erledigt wurden.Es wird fast Ausnahmslos deutsch verstanden, allgemein in der Türkei eigentlich. Kleiner Tip für Familien mit heranreifenden Töchtern - Es wird sich mehr als Nötig um das Wohl der Mädels gekümmert. Gerade Animateure und Kellner scheinen es als Wettkampf zu sehen. Das gilt natürlich nicht für jeden aber es fiel auf. (Dies ist als Tip und nicht als Kritik zu verstehen) Arzt,Kinderbetreuung... haben wir nicht in Anspruch genommen.
Zur Lage kann man nun wirkich nichts negatives Sagen. Es liegt direkt am schönen Sandstrand.Hotelanlage verlassen geht leider nur durch die vielen vielen Verkaufsstände. Der eine mag dies der andere findet die aufdringlichen Verkäufer lästig bis ärgerlich aber so ist das ja in jeder Touristenecke der Türkei.Man merkt allgegenwärtig die Türken wollen nur unser Bestes und davon soviel wie möglich.Nicht weit vom Hotel ist eine Station dieser kleinen Pendelbusse mit denen man dann nach Manavgat und Alanya z.B. kommen kann.Dies ist nicht so teuer und man kann mal einen Tag eigenständig planen.Bei den vom Reiseveranstalter angeboten Ausflügen scheint es immer einen kleinen Haken zu geben. Es passiert dann mal das man ne Stunde durch ne Schmuckfabrik geschleust wird welche scheinbar keinen Ausang haben... . Transferzeit zum Flughafen Antalya beträgt so etwa eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht in Anspruch genommen es gibt aber den großen Hotelpool außen,einen kleinen Pool im Keller, Sauna - Massage, Internetcafe, Volleyball am Strand... Es wird durch lokale Anbieter Wassersport jeder Art direkt am Hotel angeboten (Jet-Ski,Para-Sailing,Banane...) Liegestühl und Schirme sind genug da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole & Nico |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |