Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (19-25)
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
Sonniger und insgesamt schöner Urlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist weitläufig und besteht aus verschiedenen Häusern. Das Hotel selbst wirbt nach außen hin mit 5 Sternen. Meiner Meinung nach soll dies jedoch bedeuten, dass es einen Bereich mit 5 Sternen und einen Bereich mit 4 Sternen gibt (Renoviert - Unrenoviert(?); Näheres zu den Zimmern folgt). Wir haben AI gebucht, dies bedeutet Essen+Getränke in einem Hauptrestaurant (A-la carte Restaurant ein Mal pro Woche ab dem 01.06 kostenlos buchbar). Zusätzlich wird man an einer Poolbar, einer Beachbar und in der Lobbybar ausreichend versorgt. Insgesamt ist die Anlage sauber gehalten, zu unserer Reisezeit befanden sich überwiegend Osteuropäer im Hotel. -> Die Anlage ist eher in einem älteren Zustand. -> Erwartet man 5* auch nach deutschem Standard, sollte man eine andere Anlage buchen. Ich als Laie würde die Anlage mit grundsoliden 3,5 - 4 Sternen bewerten. Insgesamt war es ein schöner Urlaub und grundsätzlich würde ich dieses Hotel wieder besuchen! Schönen Urlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Mit dem Zimmer waren wir zufrieden, es scheint sich im renovierten Teil befunden zu haben. Zur Ausstattung gehören Betten, ein Flachbild-TV, Minibar mit täglicher, kostenloser Füllung, einem kostenlosen Safe, Klimaanlage, Balkon und eine große Dusche. Wir hatten einen wunderschönen Meerblick, jedoch befinden sich diese Zimmer über der Außenterrasse des Restaurants, was mit dem dadurch entstehenden Geräuschen (meiner Meinung nicht zu sehr störend) verbunden ist. Was ich zu beanstanden habe ist, dass es teilweise Probleme mit dem Wasserdruck gab. Duschen viele Gäste im Haus gleichzeitig, wird der Wasserdruck der Dusche zunehmend schwächer. Ebenso kann es einige Minuten dauern bis das Wasser warm wird. Wenige Male kam für einige Minuten garkein Wasser mehr aus dem Hahn.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das gastronomische Hauptzentrum ist das Restaurant. Hier gibt es 3 Mal täglich die Speisen. Insgesamt muss ich leider sagen, dass das Essen sehr eintönig (wenig Schwein/Rind!) war, teilweise etwas fad im Geschmack. Tagsüber gibt es an der Pool- und Beachbar ebenfalls diverse Kleinigkeiten, z.b. selbstgemachte türkische Pizza, Hamburger etc. Insgesamt lecker, teilweise aber auch mit langen Wartezeiten verbunden. Dies stellt man auch im Restaurant fest. Bereits wenige Minuten vor der angegebenen Öffnungszeit wird das Restaurant "gestürmt". An den Buffets bilden sich lange Schlangen, an die Mentalität der Osteurpäer am Buffet muss man sich zunächst gewöhnen. So kommt es auch, dass manche Dinge schnell vergriffen sind, oder beliebte Snacks (z.b. Hänchen-Sticks) vom Personal einzeln verteilt werden. Die Restaurants und Bars sind sauber, leider sind die Tischdecken manchmal sehr dreckig, da nicht nachgedeckt wurde und auch an den Gläsern lassen sich Wasser- und Lippenstiftflecken erkennen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist meiner Meinung nach etwas zwiegespalten. Beim Check-In ging es sehr hecktisch zu, daher wurden nur die Formalia erledigt, auf ein "Herzlich Willkommen", "schönen Urlaub", gar auf einen Wilkommensdrink wurde verzichtet. Dafür wurde uns jedoch sofort ein freies Zimmer gegeben, andere Gäste mussten aufgrund der Reinigung teilweise noch warten. Sämliche Angestellten sprechen verständlich Türkisch, Russisch und Deutsch. Die Angestellten waren in unserem Fall stets bemüht, die Anliegen der Gäste zu erfüllen, einige waren dabei jedoch eher "kalt", andere wiederum auch gerne mal zu einem kleinen Späßchen bereit. So sollte es sein. Teilweise ergab sich jedoch das Gefühl, dass osteeuropäische Gäste bevorzugt bedient wurden. Die Putzfrau kam täglich und erledigte ihre Arbeit ausreichend gründlich. Im Hotel gibt es zusätzlich eine Wäscherei, einen Arzt, einen Kraftraum, ein Wellnescenter incl. Hallenbad und kostenpflichtige Computer zur Verfügung. Freien W-Lan-Empfang gibt es in der Lobby.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es befindet sich in der Ortschaft Kumköy, ca. 60 Busminuten von Antalya entfernt. Pool und Strand sind je nach Lage des Zimmers in ca. 2-5 Gehminuten zu erreichen. An das Hotel angrenzend gibt es in einer Einkaufsstraße diverse Einkaufsmöglichkeiten, inclusive einiger Bars. Mit dem Dolmus erreicht man Side und Manavgat in 10-15 Minuten (1€ / 1,30€) im 5-Minuten-Takt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage sah recht schön aus, auf den ersten Blick auch sauber. Da wir den Strand bevorzugen, kann ich zum Pool keine weiteren Eindrücke schildern. Animation ist vorhanden, wurde aber von uns auch nicht genutzt. Das Angebot umfasst versch. Spiele und Shows, am Strand war die Animation recht selten zu sehen. Am Strand stehen saubere Liegen und Auflagen zur Verfügung. Dieser wird jeden Abend vom Personal wieder aufgeräumt und die Liegen geordnet. Es empfiehlt sich jedoch vor der Mittagszeit eine Liege in Beschlag zu nehmen. Auch das Wasser ist sauber, die Küste ist Flach, aber es befinden sich versteckte Steine/Felsen auf dem Meeresgrund (ein Warnschild am Strand ist vorhanden), was beim falschen Auftreten zu Schmerzen führen kann! Vorsicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:19-25
    Bewertungen:1