- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um eine sehr große, sehr gepflegte Hotelanlage. Trotz der vielen Zimmer gibt es kein Gedränge am Pool, die Wartezeit im Restaurant ist o.k. Das Hotel ist schon etwas älter, Dinge wie Größe der Zimmer, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals usw. sind aber sehr zufriedenstellend. Obwohl sich schon viele meiner Vorgänger über die vielen "Russen" beschwert haben muss ich sagen, dass diese nicht negativer aufgefallen sind wie andere Nationalitäten - Deutsche eingeschlossen. Alles in allem haben wir einen tollen Urlaub verbracht, der im August im Verhältnis zu anderen Angeboten sehr günstig war. Das Hotel ist zwar schon etwas älter, trotzdem musste man auf keinen Komfort verzichten, die Dinge die uns wichtig sind (Sauberkeit, Essen, Zimmerqualität, Pool, Strand und Lage) waren 1A. Natürlich waren die Plastikmöbel auf der Poolterrasse nicht mehr ganz neu und schon etwas abgewettert oder auch mal ein Türstock etwas abgeblättert - aber stören uns diese Dinge zu Hause auch so wie im Urlaub?? - Uns wars egal, wir hatten viel Spaß, ein traumhaftes Wetter und viele Möglichkeiten uns die Zeit zu vertreiben, egal ob etwas ruhiger oder aufregend.
Wir hatten ein 4er Zimmer und dieses war sehr groß. Lediglich das 4. Bett war nur ein Klappbett, für etwas größere Kinder könnte das ein bißchen ungemütlich sein. Der Balkon ist winzig, hier gibt es aber alternativ viele Sitzgelegenheiten rund ums Hotel, auf dem eigenen Balkon konnte man lediglich seine Handtücher zum trocknen aufhängen. Das Badezimmer war sauber, wenn man sich natürlich daran stört dass die Wasserhähne nicht mehr auf Hochglanz poliert sind und einige Fugen nicht mehr reinweiß sind (kein Schimmel!!!!) dann sollte man doch viel mehr Geld bezahlen und in ein hochwertigeres Hotel ziehen. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, die Klimaanlage hat funktioniert, die Betten und das Bad waren sauber - also für uns wars ausreichend.
Das Essen ist in allen Bereichen hervorragend. Das tägliche Buffet lässt keine Wünsche offen. Wer sich hier beschwert das Essen sei eintönig der kocht zu Hause sicher auch jeden Tag 20 verschiedene Salate, mindestens 5 verschiedene Hauptgerichte (immer Fisch, Hühnchen, Fleisch) in verschiedenen Variationen, täglich mindestens 5 Beilagen (immer Kartoffeln in verschiedenen Variationen, ebenso Nudeln) und täglich frisches Obst, Früchte, und ein sagenhaftes Nachspeisenbuffet. Auch ja, die zwei Suppen, morgens 10 verschiedene Marmeladensorten, Käse, Wurst, Nutella usw.. Ich könnte noch 100 Sachen aufzählen, leider waren die 2 Wochen nicht ausreichend alles zu probieren. Die Tische wurden ständig abgeräumt (auch die Unmengen von Resten, von den Gästen, die glauben, dass sie nichts mehr bekommen, wenn sie den Teller nicht gleich randvoll packen. Die Kellner waren stets bemüht alle Wünsche der Gäste zu erfüllen und meistens gelang ihnen dies auch - ich muss das Personal an der Hotel- bzw. an der Poolbar echt bewundern, dass man noch freundlich bleiben kann, wenn ein einziger Gast gleich 5 Bier (für sich alleine) bestellt aus Angst der Zapfhahn könnte versiegen - was natürlich nie der Fall war. Wie gesagt, wir fühlten uns vom Essen her wie im Schlaraffenland.
Egal welches Personal, ob Putzfrau, Rezeptionist, Kellner - alle Angestellten sind super freundlich und sehr, sehr nett. Die meisten Mitarbeiter verstehen auch sehr gut Deutsch, hat man doch einmal einen Grund zur Beschwerde, so wird diese sofort ernst genommen und sofort versucht das Problem zu lösen. Die Zimmer werden täglich aufgeräumt, natürlich nicht täglich gewischt, allerdings war es immer sauber und ordentlich.
Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Es liegt direkt am Strand, d. h. man durchquert je nach Zimmerlage einmal die Hotelanlage und befindet sich direkt am Strand - absolut genial. In der unmittelbaren Umgebung befindet sich eine belebte Einkaufsmeile, ebenfalls diverse Restaurant und Bars. Trotzdem besteht keine Lärmbelästigung. Momentan wird die komplette Umgebung des Hotels neu und modern gestaltet, hier ist noch nicht alles komplett fertig, trotzdem bestanden keine Einschränkungen wie Baulärm oder vermehrt Schmutz. Taxistände, Ausflugsbüros usw. sind ebenfalls in unmittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Wie oben schon erwähnt, gab es trotz der Größe der Hotelanlage kein Gedränge an den Pools und auch am Strand waren genügend Handtücher und Liegen vorhanden. Keine Angst man muss nicht schon um 6 Uhr morgens sämtliche Handtücher auslegen damit man nach dem Frühstück noch einen Platz am Pool bekommt. Der Pool wurde ständig sauber gehalten, Nässe aufgewischt und leere Becher sofort abgeräumt. Die Animateure waren sehr bemüht aber nicht aufdringlich, wer lieber seine Ruhe haben wollte konnte auch an den Pool Richtung Strand gehen, da war es ruhiger. Die Kinderanimation hätte etwas attraktiver gestaltet werden können, hier war man ein bißchen einfallslos. Ansonsten war das Poolprogramm jedoch abwechslungsreich gestaltet (Boccia, Wasserball, Zumba, Morgengymnastik, Aquagym und, und und).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |