- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten das Papillon Muna gebucht. Nach der Landung wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht wäre ((Wie wir später erfuhren hat der Veranstalter "LMX Touristik" bzw. seine Agentur vor Ort "Mastur travel" unsere Buchung einfach wieder stormiert + alle Fehler auf das P. Muna geschoben)) + wir wurden nach Colaki ins "Kamelya World" verfrachtet. Nach 1 Horror Tag dort wurden wir ins "Cesars" gebracht. 5 Sterne Hotel, "oh klasse" dachten wir, aber........ 86 % Russen!! Alles ist auf die Russen abgestimmt. An der Rezeption wurde nicht mal Englisch gesprochen. Nur Frau Birnaz konnte Deutsch. Sorry, aber die Russen haben sich wirklich wie die Herrscher des Hotels verhalten. Die Kellner sagten uns, dass sie nicht mal Danke + Bitte sagen, sondern nur in Befehlsform sprechen. Auf den Sofos in der Halle lagen die Russen mit ihren Schuhen oder sie saßen mit ihrer nassen Badebekleidung darauf. Zum Abendessen gingen die russichen Gäste in Badekleidung! Die Herrn in Badelatschen + offenen Hemd, die Damen in Strandtüchern oder auf Party gestylt. Selbstverständlich war auch das Essen auf die Russen abgestimmt: JEDEN TAG gab es Abends Kartoffel, Reis, Gemüse, Nudeln und Hack in allen Formen, mal als Frikadelle oder im Auflauf getarnt. Irgendein Fisch in Soße + ab und zu mal Hähnchen. Die Russen schleppten tellerweise Essen + Obst an ihre Tische, schlangen dieses in sich rein + massenweise Essen blieb stehen. Sie hinterließen einen Saustall auf dem Tisch + drum herum. Die Stühle dreckig, die Stuhlauflagen draußen waren total verdreckt. Papierservietten-spender standen auf den Tischen. Die Russen haben leider absolut keine Kultur + kein Benehmen; mir ist öfters der Appetit vergangen. Es gab noch ein chin. Restaurant, das war ok. Dort wollten wir nochmal Essen, aber die Dame von "Guest Relation" (eine Russin) sagte immer, dass es schon ausgebucht wäre. Abends haben wir aber gesehen, dass die Tische halb leer waren. Wir erfuhren, dass sie keine Deutschen mag + außerdem eine gute Freundin des Direktors sei. Beschwerden gleich erfolglos. Am Pool + am Strand gab es auch JEDEN TAG matschige Pommes, Bürger + Hotdogs. Das soll ein 5 Sterne Hotel sein??? Das Zimmer 2331 mit Meerblick war ok, alles war sauber, nichts kaputt, das Mobiliär halt in die Jahre gekommen. Zum Pool mußte mal leider die Hotelhalle durchqueren, die Poollandschaft ist sehr schön angelegt. An der Strandbar war Selbstbedienung. Klasse; Getränke nur in Plastikbecher zu erhalten :-(( Zum Strand ging man ungefähr 5 min. Vielen Auflagen waren kaputt. Die Liegen standen unter sogenannte Sonnendächer. Der Strand war dreckig. Überall lag Plastikgeschirr. mittags kamen 2 Leute, die den Unrat eingesammelt haben. Am Strand saß Tag + Nacht ein bewaffneter Wachmann. Fazit: Weg mit den 5 Sternen. Die entsprechen nicht den Bedingungen/Tatsachen. Das Personal hat uns übrigens noch erzählt, dass sie schon seit 2-3 Monaten auf ihren Lohn warten. Viele hätten deswegen schon gekündigt. Den Hotelketten-Besitzern (1 Türke mit seiner deutschen Frau) seien die Zustände egal. Er/Sie wüßte davon + er wäre ihnen egal.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |