Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (46-50)
Verreist als Freunde • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
Wer kein Russisch kann, ist hier aufgeschmissen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten das Papillon Muna gebucht. Nach der Landung wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht wäre ((Wie wir später erfuhren hat der Veranstalter "LMX Touristik" bzw. seine Agentur vor Ort "Mastur travel" unsere Buchung einfach wieder stormiert + alle Fehler auf das P. Muna geschoben)) + wir wurden nach Colaki ins "Kamelya World" verfrachtet. Nach 1 Horror Tag dort wurden wir ins "Cesars" gebracht. 5 Sterne Hotel, "oh klasse" dachten wir, aber........ 86 % Russen!! Alles ist auf die Russen abgestimmt. An der Rezeption wurde nicht mal Englisch gesprochen. Nur Frau Birnaz konnte Deutsch. Sorry, aber die Russen haben sich wirklich wie die Herrscher des Hotels verhalten. Die Kellner sagten uns, dass sie nicht mal Danke + Bitte sagen, sondern nur in Befehlsform sprechen. Auf den Sofos in der Halle lagen die Russen mit ihren Schuhen oder sie saßen mit ihrer nassen Badebekleidung darauf. Zum Abendessen gingen die russichen Gäste in Badekleidung! Die Herrn in Badelatschen + offenen Hemd, die Damen in Strandtüchern oder auf Party gestylt. Selbstverständlich war auch das Essen auf die Russen abgestimmt: JEDEN TAG gab es Abends Kartoffel, Reis, Gemüse, Nudeln und Hack in allen Formen, mal als Frikadelle oder im Auflauf getarnt. Irgendein Fisch in Soße + ab und zu mal Hähnchen. Die Russen schleppten tellerweise Essen + Obst an ihre Tische, schlangen dieses in sich rein + massenweise Essen blieb stehen. Sie hinterließen einen Saustall auf dem Tisch + drum herum. Die Stühle dreckig, die Stuhlauflagen draußen waren total verdreckt. Papierservietten-spender standen auf den Tischen. Die Russen haben leider absolut keine Kultur + kein Benehmen; mir ist öfters der Appetit vergangen. Es gab noch ein chin. Restaurant, das war ok. Dort wollten wir nochmal Essen, aber die Dame von "Guest Relation" (eine Russin) sagte immer, dass es schon ausgebucht wäre. Abends haben wir aber gesehen, dass die Tische halb leer waren. Wir erfuhren, dass sie keine Deutschen mag + außerdem eine gute Freundin des Direktors sei. Beschwerden gleich erfolglos. Am Pool + am Strand gab es auch JEDEN TAG matschige Pommes, Bürger + Hotdogs. Das soll ein 5 Sterne Hotel sein??? Das Zimmer 2331 mit Meerblick war ok, alles war sauber, nichts kaputt, das Mobiliär halt in die Jahre gekommen. Zum Pool mußte mal leider die Hotelhalle durchqueren, die Poollandschaft ist sehr schön angelegt. An der Strandbar war Selbstbedienung. Klasse; Getränke nur in Plastikbecher zu erhalten :-(( Zum Strand ging man ungefähr 5 min. Vielen Auflagen waren kaputt. Die Liegen standen unter sogenannte Sonnendächer. Der Strand war dreckig. Überall lag Plastikgeschirr. mittags kamen 2 Leute, die den Unrat eingesammelt haben. Am Strand saß Tag + Nacht ein bewaffneter Wachmann. Fazit: Weg mit den 5 Sternen. Die entsprechen nicht den Bedingungen/Tatsachen. Das Personal hat uns übrigens noch erzählt, dass sie schon seit 2-3 Monaten auf ihren Lohn warten. Viele hätten deswegen schon gekündigt. Den Hotelketten-Besitzern (1 Türke mit seiner deutschen Frau) seien die Zustände egal. Er/Sie wüßte davon + er wäre ihnen egal.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:46-50
    Bewertungen:27