Das Hotel ist rundum sehr gut. Angefangen beim Service über die gute Qualität beim Essen und das Angebot an Dingen und Serviceleistungen im Hotel. Das Personal ist sehr bemüht, sehr freundlich und immer sehr zuvorkommend. Das Hotel ist sehr sauber und bietet ausreichend Platz für jeden. Einige Serviceleistungen wie mit Eiswürfeln gefüllte Kühlboxen mit Getränken am Strand oder Pool, kalte und aromatisierte Waschlappen zum Erfrischen des Gesichts, privater Ansprechpartner vom Hotel via WhatsApp etc. stechen besonders hervor.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind groß und auf aufgeräumt und funktional gut ausgestattet. Sie machen einen moderen Eindruck und sind nicht verspielt, aber auch nicht sonderlich farbig eingerichtet. Wir hatten noch einen ca. 5qm großen Balkon mit zwei bequemen Sitzen. Wir waren glaube ich im alten Gebäudeteil mit sehr schöner Aussicht auf die Skyline (ich glaube viel besser geht es nicht), dafür waren die Zimmer nicht so neu und modern wie auf den Fotos des Hotels. Wir hatten z.B. graue Fliesen anstelle von Holzähnl. Vinyl oder Parkett. Wenn man ganz kritisch ist, würde man sagen, dass die Zimmer keinem 5-Sterne Hotel entsprechen. Oberflächlich ist alles gut, wenn man aber genau hinschaut, sind die Fugen teilweise unsauber, es gab eine Öffnung im Holz an der Decke und alles ein bisschen abgewohnt. Es ist alles gut und Meckern auf hohem Niveau, aber die Verarbeitungsqualität der Zimmer ist nicht vergleichbar mit einem 5-Sterne Hotel in Deutschland. Die Sauberkeit der Zimmer ist trotzdem sehr gut. Auf den Balkonen im ersten und zweiten Stock sitzen sehr oft Vögel und hinterlassen ihre "Spuren". Die Balkone werden gefühlt nicht täglich gereinigt. Die Balkone sollten vermutlich nur mit Schuhen betreten werden.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Das Buffetrestaurant war wirklich spitze! Verglichen mit den meisten anderen Hotels gab es hier auch die Möglichkeit, sich am Grill frisches Fleisch und Fisch grillen zu lassen. Es gibt Mottoabende, wo dieses Grillbuffet extra üppig aufgebaut ist und eine sehr große Auswahl an Frischfleisch/-fisch besteht. Das ist wirklich super! Ansonsten gibt es wie überall eine größere Auswahl an vorbereiteten Speisen in Warmhalte-Boxen (so ähnlich wie die, wo in vielen Hotels beim Frühstück Bacon, Rührei usw. aufbewahrt wird. Das funktioniert zwar besser als Warmhaltelampen, trotzdem sind die Speisen darin natürlich nicht sehr heiß, so dass man seine (kalten) Teller nicht zu voll laden und schnell essen sollte, bevor das Essen kalt wird. Neben den warmen Speisen gibt es immer eine große Auswahl an Antipasi, Salaten, etc. Neutral: Manchmal hat man das Gefühlt, im Buffetrestaurant arbeiten deutlich mehr Leute als notwendig. Viele Köche, Manager oder Servicepersonal stehen rum und beobachten das Treiben, so dass man manchmal eher dem Servicepersonal als anderen Gästen ausweichen muss. Auch wird man alle paar Minuten gefragt, ob alles in Ordnung ist oder man noch einen Wunsch hat. Das ist im Grunde ganz schön, viele Gäste möchten bestimmt auch im Urlaub gerne so eine "Ich stehe im Mittelpunkt, weil ich dafür bezahlt habe" Umsorgung haben, teilweise wirkte es aber etwas viel. Negativ: Einige Leute kleiden sich auch beim Abendessen trotz Bitte des Hotels nicht immer angemessen. Das gilt für das Buffetrestaurant und auch für die A-la-Carte Restaurants. Im Außenbereich des Buffetrestaurants sind sehr viele Vögel und klauen Essen von den Tellern und nerven die Gäste. Man sollte sich gut überlegen, ob man draußen sitzen möchte. Ab und zu kommt ein Falkner mit Falke, Adler etc. vorbei, um die anderen Vögel zu vertreiben und vermutlich auch um Fotos zu machen, das hilft aber nur kurzzeitig. Was (gefühlt) nirgends erwähnt wird/wurde, ist, dass Shishas im Hotel (ob am Pool oder in der Shisha Lounge) nicht im All-In Preis inbegriffen sind und extra kosten. Der Preis für EINE vorbereitete Shisha liegt bei umgerechnet rund 35-50€ (150Dh - 250Dh), was gerade im Bezug auf die arabische Kultur drastisch zu viel ist. Man hat entsprechend fast nirgends Leute eine Shisha rauchen gesehen. Meiner Meinung nach müsste dies im All-In Paket enthalten sein oder einfach nicht angeboten werden.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Das Personal in diesem Hotel ist wirklich außergewöhnlich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Sie versuchen einem jeden Wunsch innerhalb ihrer Möglichkeiten zu erfüllen. Zu Beginn des Aufenthalts wird man nach seinen Kontaktdaten gefragt und sofern man dort seine echte Mobilnummer angibt, meldet sich kurz danach jemand von der Gästebetreuung mit guten Sprachkenntnissen in deutsch und bietet jederzeit seine Hilfe an, sendet die Unterhaltungsinformationen für den Abend etc. Das ist wirklich top! Ansonsten spricht niemand vom Service deutsch. Man sollte gute Englischkenntnisse mitbringen, weil einige Angestellte mit bspw. indischem Akzent sprechen und es manchmal etwas schwieriger ist zu verstehen. Ansonsten sind die Angestellten in allen Bereichen sehr bemüht und bieten einen sehr guten Service. Ob am Pool, Strand, in der Bar, Rezeption, Restaurant. Es gab nicht einmal ein negatives Erlebnis. Manchmal kann man mit den Leuten in englisch ein bisschen Smalltalk machen und ein bisschen über Dubai, die Region, Aktivitäten, Empfehlungen etc. plaudern.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Sonstiges
Wüstensafari, Sightseeing, Marina Walk, Dubai Mall, Metro, Palm Monorail.
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Die Pools sind sehr sauber und nicht zu überfüllt. Am Hauptpool ist es aber ab 9 Uhr morgens schwierig eine Liege zu finden, weil auch hier viele Leute ihre Liegen mit Handtüchern reservieren :( Aber am zweiten Pool hat man eventuell Glück. Dort können auch weitere Liegen vom Personal aufgestellt werden. Zudem sind mindestens im hinteren Strandabschnitt immer Liegen frei gewesen. Der Weg von dort zum zweiten Pool sind nur ein paar Meter. Nicht so gut durchdacht ist der Handtuchservice: Man lässt seine gebrauchten Handtücher einfach auf der Liege liegen und sofern dort nach einigen Stunden niemand mehr auftaucht und keine persönlichen Gegenstände mehr liegen, werden die alten Handtücher vom Service eingesammelt. Das mag zwar eigentlich ein netter Service für die Gäste sein (man kann sich auch jederzeit ein frisches Handtuch holen), sorgt aber dafür, dass viele Liegen unnötig als "reserviert" angesehen werden, obwohl evtl. schon wieder jemand anderes dort liegen könnte. Das sollte das Hotel auf jeden Fall nochmal überdenken. Es wird auch nirgends explizit darauf hingewiesen, dass es so funktioniert. Gäste adaptieren das vermutlich nur von anderen Gästen, weil es funktioniert. Besser wäre vlt. ein anderer Indikator, dass die Liegen wieder frei sind und nur die alten Handtücher dort abgelegt wurden. Man kann seine Handtücher natürlich auch selbst abgeben.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Strand ist sehr sauber, das Wasser kristallklar und es gibt speziell mit Netzen eingezäunte Bereiche mit permanenter Lifeguard Überwachung für Kinder o.ä. - zudem wird im Hotel vor möglichen Quallen im Meer gewarnt, so dass die eingezäunten Bereiche vermutlich die beste Wahl sind. Wir haben keine einzige Qualle gesehen. Dafür aber viele kleine Fische, Krebse, Seesterne. Schnorcheln könnte sich trotz des eigentlich nur weißen Meeresbodens evtl. lohnen.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
- Sonstiges
Neben den üblichen Sightseeing Spots sollte man nochmal nach Sonnenuntergang den Marina Walk ablaufen und die Skyline am Hafen mit eigenen Augen sehen. Wirklich atemberaubend! Ansonsten ein MUSS ist eine Wüstensafari mit Quad/Buggy, ggf. Dune Bashing, Kamelreiten usw.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Florian, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und sehr positive Bewertung sowie Ihre hilfreichen Anmerkungen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unseren Service, die Gastronomie sowie die Lage des Hotels so geschätzt haben und insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns genießen konnten. Ihre Hinweise zur Zimmerausstattung, zur Sauberkeit der Balkone sowie zur Preisgestaltung der Shisha-Angebote nehmen wir sehr ernst. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen stetig zu verbessern. Auch Ihre Beobachtungen zum Ablauf im Buffetrestaurant und die Thematik rund um den Dresscode geben uns wichtige Impulse für interne Abstimmungen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement