Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3 Wochen • Strand
Wohlfühlfaktor eher gering
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Lage,Ausstattung und Sauberkeit waren absolut perfekt. Das Cha Da Beach liegt sicher am schönsten Strandabschnitt des Klong Dao. Ein breiter Strand, der auch gepflegt wird. Wenig Müll. Bei Ebbe muss man dann schon mal hundert Meter ins Meer wandern zum Schwimmen. Unser Zimmer-eine Silversuite im ersten Stock- war riesig, schön ausgestattet mit Badewanne und extra Salon, der Balkon mit einer völlig unnötigen Schaukel ging zum Pool. Wir haben uns dann zwei Stühle bestellt, damit wir uns nicht mit der ewigen Schaukelei auf die Nerven gehen. Der Kleiderschrank war mal wieder wie überall in Thailand nicht ausreichend. Regelmäßige Reinigung. Das große Manko des Hotels ist die völlig fehlende Willkommenskultur und das allgemeine Desinteresse des Personals. Wobei es auch hier einige Ausnahmen gab, die unsere Enttäuschung allerdings auch nicht schmälern. Wir waren schon öfter in Thailand fühlten uns aber noch nie so unwillkommen. bei der Ankunft in Krabi hat man uns einfach vergessen. Kein Abholdienst vor Ort, obwohl gebucht. Nach über 20 Stunden Anreise mussten wir dann erst mal alles selbst organisieren. Später im Hotel hat das niemanden interessiert Die Abreise nach 3 Wochen gestaltete sich dann ähnlich. kein Aushang in der Rezeption. Auf unsere rechtzeitige Nachfrage begegnete man uns dann mit völlig verständnislosen Blicken, Unterlagen wurden durchsucht, nichts gefunden und wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet. Wir sind uns sicher, dass wir auch da vergessen wurden. Schließlich hat man uns dann am Abreisetag 6 Stunden! vor Abflug zum Flughafen gekarrt und wir standen 4 Stunden in der Provinz rum. So ging das mit dem Personal dann auch weiter. Es wurde viel rumgelungert, am Strand immer weniger aufgeräumt. Beim Frühstück war Kaffee Glückssache, selberholen wurde mit schrägen Blicken bedacht. Frühstück war aber ok. Nach unserer ersten Woche verließen die finnischen Familien, die wohl den Großteil der Gäste ausmachten das Hotel. Bis dahin war es recht laut gewesen, ich kann die negativen Bewertungen zum Thema Urlaub im Kindergarten durchaus nachvollziehen. Ärgerlich war auch, dass sich die eh mickrige Animation ausschließlich auf die finnischen Gäste bezog. es gab keine Aushänge zum Aerobic oder zur Wassergymnastik etc. Aber als diese Gäste weg waren ging es erst mal dran, alles mögliche abzubauen. das Volleyballnetz, die Fußballtore wurden entfernt. Die kleine Kaffeebar wurde geschlossen, ungeachtet der Gäste die ja noch da waren. Nach dieser Aufräumaktion gab es wieder exzessives rumlungern des Personals. Für uns übriggebliebene Gäste vor allem Desinteresse. Wir haben uns trotzdem drei Wochen auf dieser ja doch sehr kleinen Insel wohlgefühlt, haben einen Roller gemietet und uns alles mögliche angesehen. Ein Schnorchelausflug ist ein Muss, Kajakfahren recht abenteuerlich. Ko Lanta war klasse, das Hotel würden wir aber nicht mehr buchen. Sollten wir nochmals auf die Insel kommen, dann Anfang März, da Ende März die Nebensaison beginnt und es teilweise doch sehr einsam ist. Die Strandbars am Klong Dao sind super, die Restaurants mal so mal so. das muss man ausprobieren. Hervorheben möchte ich in Ban Saladan "Nong Cat" - geführt von Kerstin in einem wunderbaren exotischen Garten und das "Fat monkey" sowie das Fischrestaurant am Pier "Laem Kieng" oder so ähnlich. Unterwegs findet man aber immer wieder ganz phantastische Möglichkeiten.


Zimmer
  • Gut
  • .hab ich im Fließtext schon geschildert


    Service
  • Eher schlecht
  • hab ich im Fließtext schon geschildert


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand. Flughafen krabi ca 2,5 Stunden Restaurants direkt am Strand, Starndbars sind das einzige Nightlife, Shopping in Ban Saladan


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    hab ich im Fließtext schon geschildert


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:14