- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel besteht aus einem Haupt Hotel sowie 2 Nebengebäuden. Die Haupterfahrungen beziehen sich auf das Arcadia, welches man zwangsmässig als erstes durchläuft, da dies an der Straße gelegen ist sowie sich dort die Rezeption befindet. Überwältigt von der hochgepushten Lobby erlebt man jedoch schnell sein blaues Wunder. In den Gängen macht sich ein unangenehmer Geruch von Schimmel sowie Verunreinigungen breit. Die nach einem Rohrbruch in der 2. Etage entstandenen Schäden, wie z.B. eine völlig durchnässte verbogene und angeschimmelte Zwischendecke im 1. Stock, wurden weder bekämpft noch repariert noch beseitigt. Die Flure sowie das Treppenhaus stanken vor Dreck. Abfälle im Treppenhaus wurden erst nach 2-3 Tagen oberflächlig entfernt. Die Gäste waren bunt gemischt. Es gab mindestens soviele junge Partymenschen wie osteuropäische Familien im Hotel Meidet dieses Hotel - eurer Gesundheit zuliebe !
Der erste Blick lässt anständige Zimmer erwarten. Der zweite offenbart den Dreck der sich in ecken, auf Matratzen und Bettbezügen wiederspiegelt. Wenn man jetzt noch einatmet, atmet man frische Schimmelluft.
Das Restaurant vom Arcadia ist das Sahnehäubchen der Empörung. Abgesehen von unabwechslungsreichem Essen ( Pommes,Pommes,Pommes) und fragwürdig schmeckendem Essen gibt es hier vorallem eins: Krankheitserreger !! Nachdem uns aufgefallen war, dass exakt derselbe Wurstteller vom Mittagsbuffet wieder beim Abendessen ausgestellt wurde beschlossen wir das Restaurant nichtmehr aufzusuchen. Bei der brütenden Hitze im Restaurant hält sich die wurst kaum 30 Minuten an frischer Luft - wie viele Bakterien nun bei mehreren Stunden entstehen kann sich jeder selbst ausrechnen. Das Personal kümmerte sich im Restaurant lediglich um den Ausschank von Alkoholfreien Getränken und Bier/Sekt/Wein sowie provisorischer Abräumung der Tische. Restaurant-,4Sterne- oder gar Luxusflair kommt keineswegs auf. Wir hatten guter dinge "All Inclusive" gebucht - ein großer Fehler denn das Geld kann man sparen und damit magenverträglicher in umliegenden Restaurants essen. Cocktails wurden nicht angeboten, somit fiel der sonst so umschwärmte gemütliche Cocktail am Pool genzlich weg. Wir hatten übrigens alle ab dem 5. Tag sehr starke Magenprobleme welche bis nach dem Urlaub andauerten.
Mit Service darf man im Chaika nicht rechnen. Der Page nach Checkin stand unfreundlich angewurzelt im Zimmer bis er - nach Begutachtung der Summe - ein Trinkgeld bekam. Unser Zimmer wurde nicht gereinigt. Weder Bettwäsche wurde gewechselt noch Grundreinigung oder Badreinigung. Das einzige was es in 9 Tagen Chaika Urlaub gab war 1x Aschenbecher Ausleerung sowie alle 3 Tage "neue" Handtücher - welche nicht wirklich sauber waren und auf denen (wie auf den Betten) Haare fremder Menschen waren. Das Personal zeigte sich wenig interessiert. So lässt man Gäste beim Checkin gerne mal 30 Minuten für nichts warten oder ignoriert Sie einfach. Man sieht den Angestellten förmlich an, dass sie ihren Job nicht mögen.
Die Lage ist das wohl einzig positive am Chaika. Zum strand sind es nur wenige Meter über die Promenade, welche immer mit viel Leben gefüllt ist. Etliche Clubs und Bars befinden sich in unmittelbarer nähe von 2-10 Gehminuten. Die deutsche Partybar "Partyhütte" ist weniger als 50 Meter entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren allesamt in Ordnung. Wie in jedem Massentourismus Hotel muss man auch hier Liegen sehr früh mit dem Handtuch reservieren - eine angelegenheit die wir uns bei dem ohnehin attraktiveren Meer erspart haben. Die Versprochenen Hotel- und Poolpartys vom Reiseveranstalter fanden schlichtweg nicht statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |