Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Im Ansatz ein ganz manierliches Hotel
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel macht von außen und auch im Lobby-Bereich einen sehr guten Eindruck. Die Zimmer sind grundsätzlich erst ab 14 Uhr bezugsfertig. Wir hatten das Hotel gebucht, da es laut Bildern im Katalog über Zimmer mit Balkon und vor allem Fliesen verfügt. Leider wurde uns ein Zimmer ohne Balkon aber dafür mit Teppichboden zugewiesen. Da wir den Balkon ausdrücklich mitgebucht hatten und allergisch auf Teppichböden reagieren wurde über die Reiseleitung vor Ort kurzerhand (ohne großen Aufwand) für den nächsten Tag ein anderes Zimmer reserviert. Dieses war hinsichtlich der Möbel sehr schön eingerichtet und verfügte über alle zugesagten Einrichtungen. Das Zimmer lag zur Straßenseite, was im Gegensatz zur Strandseite den Vorteil hatte, dass es dort wesentlich ruhiger war. Die Strandpromenade ist um diese Zeit (August) nachts sehr belebt - wer geräuschempfindlich ist, sollte unbedingt an Oropax denken. Unser Zimmer wurde jeden Tag durch sehr freundliches Personal gereinigt. In den 9 Tagen Aufenthalt erhielten wir einmal neue Bettwäsche und täglich frische Handtücher. Diese könnten allerdings grundsätzlich einmal gegen neue ausgetauscht werden, da sie teilweise undefinierbare Flecken aufweisen. Die Sauberkeit im Restaurant lässt leider sehr zu wünschen übrig. Es ist unmöglich, einen Tisch mit einer halbwegs sauberen Tischdecke zu bekommen. Die Tische auf der Terasse haben keine Tischdecken, so dass man dort eigentlich einen sauberen Tisch finden könnte. Allerdings gibt es morgens keine schattigen Plätze, so dass man leider im Restaurant an den schmutzigen Tischen frühstücken muss. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen ist nicht sehr reichhaltig. Es orientiert sich sehr an den englischen Gästen (Bohnen, Würstchen, Spiegeleier...) Im Großen und Ganzen sind wir aber immer satt geworden und wenn das Essen gar nicht schmeckt, kann man immer noch auswärts essen, da es in anderen Lokalen sehr günstig ist. Dass das Essen sehr fade und meist nur lauwarm serviert wird, liegt nicht am Hotel. Es wird sogar im Reiseführer (Marco-Polo) darauf hingewiesen. Es ist zu empfehlen, jeweils früh zum Frühstück oder Abendessen zu erscheinen, da der Andrang am recht engen Buffet sonst zu groß ist. Am Besten morgens nach dem Aufstehen direkt frühstücken, da es sowieso niemanden interessiert, ob man geduscht ist oder nicht. Abends wird anscheinend auch nicht auf eine bestimmte Kleiderordnung geachtet. Im Prinzip kann man sich direkt vom Strand ins Restaurant begeben, was uns persönlich schon gestört hat. Das Hotel wird überwiegend von Engländern, Deutschen und Skandinaviern besucht. Das Hotelpersonal ist überwiegend freundlich und spricht zum Teil sehr gut Deutsch (im Gegensatz zum Hotel Marvel, welches wir im Vorjahr besucht hatten). Fazit: Am Besten - sofern gewünscht - am ersten Tag fragen, ob das Zimmer gegliest ist und einen Balkon hat (Trakt A ist mit Teppich ausgestattet!!! Trakt B und C sind gefliest!!!) Tipp 1: Einen Salz- und Pfefferstreuer von zu Hause mitbringen und zum Essen mitnehmen. Es sind zwar vereinzelt welche auf den Tischen, aber sie reichen nicht für alle Tische. Tipp 2: Wir haben uns vor Ort auch schon andere Hotels angeschaut, da wir aufgrund des guten Preis- Leistungsverhältnisses auf jeden Fall wieder nach Bulgarien kommen möchten. Auf den ersten Blick (d. h. Außenanlage, Lobby) können wir das Hotel Helena-Sands bzw. Helena-Park (ein Riu-Hotel, 5 Sterne) und das Hotel Majestic empfehlen. Das Hotel Chaika Beach werden wir wohl nicht mehr besuchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1