Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Im Großen und Ganzen, ein klasse Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Chaika Resort, ist die größte Hotelanlage, am Sunny Beach. Es verfügt über mehrere Blöcke, welche in Buchstaben, von 'A bis F' unterteilt wurden. Die Zimmer sind sauber, obwohl der Dienst, der Putzfrau zu wünschen übrig lässt. Sie kommt zwar jeden Tag vorbei, um den Mülleimer, im Bad, auszuleeren&meistens wechselt sie auch die Handtücher, aber man sollte sich nicht wundern, wenn die Betten ungemacht bleiben. (Tipp: Gibt der Putzfrau, zu Beginn eures Urlaubs, ein bisschen Kleingeld und ihr werdet sicher keine Probleme mit der Reinigung haben). Das Essen war völlig in Ordnung. Es war für jeden Geschmack was dabei und zwar morgens, mittags&abends. Das Publikum ist gemischt. Uns kam es so vor, als wären die meisten Hotelgäste deutsch. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Ich würde allerdings dazu raten, ein extra Handtuch mit zu nehmen, falls die Putzfrau es mal vergisst, die Hoteleigenen auszutauschen. Der Wechselkurs, von Euro in bulgarische Leva, sollte zwischen 1.80 und 1.90 Euro für einen Leva liegen. Wechselt auf gar keinen Fall direkt am Flughafen, da dort nur 1.60 Euro geboten werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind mit normalen Möbeln, einem Safe, Telefon, TV und einem kleinen Kühlschrank ausgestattet. Auch der Balkon hat eine schöne Größe. Wie schon oben gesagt, war die Sauberkeit mehr oder weniger i.O.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Essen war, sowohl morgens, als auch mittags&abends, für jeden Geschmack was dazu. Es gab täglich mindestens 3 verschiedene Sorten Fleisch, verschiedenes Gemüse, Salate und auch das Nachtischangebot, war ausreichend. Was mit persönlich gefehlt hat war Fisch. Es waren nie irgendwelche Töpfe leer, da sie schnell durch Neue ausgebessert wurden. Das Restaurantpersonal wirkt unzufrieden, ist aber freundlich und hilfsbereit. Die Tischdecken sind meistens dreckig und man sollte deshalb nicht genau hinschauen. Die All-In-Gäste mussten sich ihre Getränke, bei jeder Mahlzeit, selber holen, während die HP-Gäste bedient wurden. Abends war die "Irish Bar" der Treffpunkt des Hotels. Hier waren die Getränken für All-In-Urlauber umsonst, allerdings gab es bei den alkoholischen Getränle wenig Auswahl. Bier, Vodka und ein bulgarischer Schnaps (Peaches).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war relativ freundlich. Alle Mitarbeiter (abgesehen von den Putzfrauen) verfügten über ausreichende Englischkenntnisse und eine deutsche Dame arbeitet an der Rezeption. Unsere Reiseleiterin wirkte allerdings sehr gestresst und fast schon ein wenig unfreundlich. Positiv anzusehen, sie spricht sehr gutes Deutsch spricht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich überragend. Das Hotel wird nur durch die Promenade vom Strand getrennt und auch Bars, Diskotheken und Supermärkte, sind in unmittelbarer Nähe. Vom Flughafen bis zum Hotel, fährt man etwa 30 Minuten, mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Hotelanlage verfügt über 2 Pools, welche beide sauber sind. Allerdings darf der Pool nur zwischen 06:00 und 18:00 Uhr genutzt werden, sonst drohnt eine Strafe, von 50 Euro. Für Gaste, die etwas länger schlafen möchten, wird es schwer eine Liege zu ergattern, da diese schon früh am Morgen durch Handtücher reserviert werden. Abgesehen von einem Kinderclub, gab es keine Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:3