- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein 200 Jahre altes Chalet, liebevoll ausgebaut mit 5 Zimmern. Wurde in den vorhergehenden Bewertungen gut beschrieben. WiFi überall im Haus, ein Zimmer ganz oben mit sensationellem Ausblick. Alle Räume waren jederzeit sauber und ordentlich. Sehr familiär, viele Motorradfahrer aus Deutschland da Partnerhaus vom Tourenfahrer. Pässe, Pässe, Pässe. Der Bonnette ist gleich um die Ecke und auch Touren nach Monaco und zum Grand Canyon du Verdon sind als Tagestour zu schaffen. WLan stand kostenlos zur Verfügung und der Marktplatz von Barcelonette ist einen Besuch wert. Es gibt einen Unterstand für ca. 6 Motorräder direkt vor dem Haus. Weitere Motorräder müssen draußen stehen. Wir werden sicherwiederkommen.
Keine üblichen Hotelzimmer, sondern alle unterschiedlich und dem alten Haus geschuldet. Sehr gemütlich und ganz oben mit irrer Aussicht in das Tal, dafür das Bad recht klein. keine Klimaanlage, die wir auch nicht gebraucht haben. Achtung : Das Haus, komplett aus Holz , ist sehr hellhörig.
Frühstück mit Toast, Brötchen etwas Aufschnitt, Marmelade und Müsli & Cornflakes.. Dazu Kaffee oder Tee. Ausreichend und für französische Verhältnisse absolut OK. Alle Gäste essen an einer langen Tafel gemeinsam. Das Abendessen besteht meist aus einem Salat, einem Auflauf und einem Dessert nebst Wein ( inkl. ) . Gut und auf ordentlichem Hausfrauenniveau. Sterneansprüche werden nicht erfüllt. Wir waren jederzeit zufrieden.
Meiner Einschätzung weniger ein Hotel, als mehr ein großes Privathaus mit kuscheligen Gästezimmern. Sandrine ist sehr kommunikativ ( englisch und französisch, kein deutsch ) und kennt sich gut aus. Jederzeit herzlich, freundlich und hilfsbereit. Es gab keinen Anlaß zu irgendwelchen Klagen. Nur der Wasserdruck der Duschen bricht gerne zusammen, wenn mehrere Gäste gleichzeitig duschen
Nahe Barcelonette gelegen, ca 8 Km. Pra Loup ist ein Skiort in dem im Sommer eher wenig los ist. Ideale Basis für Motorradtouren und nahe der Grand Tour des Alpes gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen kleinen Pool und eine Sauna. Da wir den ganzen Tag auf den Mopeds waren, konnten wir beides nicht nutzen, der Pool wurde aber täglich gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |