Alle Bewertungen anzeigen
Steffen Albrecht,Alexandra Tietz (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Zwangsräumung mit Polizei
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir verbrachten im Januar/Februar 2013 unseren 2-wöchigen Urlaub im Hotel Charela Inn in Negril. In anbetracht der vielen guten Bewertungen und der top Strandlage hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Leider können wir weder den Service, Sauberkeit oder Gästefreundlichkeit in dieser Anlage als positiv und weiterempfehlenswert beurteilen !! Unserer Meinung nach verkauft sich dieses Hotel einzig über die wirklich optimale Strandlage. Wer in seinem wohlverdienten Urlaub Wert auf guten Service, Sauberkeit ,Freundlichkeit von seiten des Personals (nicht nur Trinkgeld- abhängig ) legt , ist in diesem Hotel nicht gut aufgehoben! Wir buchten DZ mit Meerblick, einerseits natürlich wegen der Aussicht, aber auch deswegen, weil bereits einige Gäste beschrieben haben, dass die Meerblick-Zi.renoviert und in einem besseren Zustand seien als die Garten-Zi. Nach unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass unser gebuchtes Zimmer nicht zur Verfügung stünde, wir wurden daraufhin in einem düsteren Zimmer auf dem Innenhof untergebracht, gleich neben der Rezeption.Dieses Zimmer war nicht nur sehr schmutzig, sondern auch laut (zur Strasse gelegen) und die technischen Geräte waren allesamt in völlig desolatem Zustand. Selbst die Lampen waren nicht funktionstüchtig ( Fotos anbei) Nichts gegen altes Mobiliar, aber funktionstüchtig sollte es schon sein und Sauberkeit dürfte man als Gast ja wohl auch erwarten dürfen. Nachdem wir am nächsten Tag den Zustand des Zi.beanstandet hatten, wurden wir "zähneknirschend" von der überaus "freundlichen" Dame an der Rezeption in ein neues Zi.verwiesen-1.Umzug! Nachdem wir für 6 Tage plötzlich doch im Meerblick-Zi.wohnen konnten, wurden wir in der 2. Woche plötzlich wieder des Zimmers verwiesen, mit der Auskunft, dass jetzt alte amerikanische Stammgäste im "Anflug" seien und wir deshalb wieder das Zi.räumen sollten. Stellt sich die Frage: Sind wir keine Gäste, die gebucht und bezahlt haben? Als wir uns weigerten,das Zi. zu verlassen,wurde uns mit Zwangsräumung durch die Polizei gedroht, die dann auch 10 Minuten später prompt erschien! Tolle Urlaubsatmosphäre, wir kamen uns vor wie Verbrecher. Das so mit Gästen umgegangen wird, ist haaresträubend! Bis dato war vom Hoteldirektor keine Spur...obwohl er sich ganztägig in der Anlage aufhielt. Überhaupt vermittelte der Hotelbesitzer eher den Eindruck, dass ihm das Wohlergehen seiner Gäste nicht annähernd am Herzen lag. Er und seine Familie residierten allabendlich mit im Restaurant und waren nicht mal in der Lage, ihre Gäste zu grüßen. Wir waren also gezwungen, dass Zimmer erneut zu wechseln-2.Umzug, mit komplettem Zeit-und Nervenaufwand! Weder die Angestellten,noch der Hotelier hatten je ein Wort der Entschuldigung für uns übrig, im Gegenteil-weil wir uns nicht mit der dunklen Kammer zufrieden gaben, waren wir sicher unangenehm aufgefallen und machten etwas Mühe, deshalb liefen wir dann auch die letzten Tage noch richtig Spiessruten-der Service wurde noch schlechter,als er eh schon war, Bezahlung für Getränke zum Abend war plötzlich nur noch cash möglich ( vorher konnte auf`s Zi.angeschrieben werden, extra lange Wartezeiten beim Essen bzw.ignorieren unserer Anwesenheit, selbst unsere Liegen am Strand waren plötzlich nicht mehr verfügbar (vorher hatten wir tagelang dieselben vom Beachboy). Es war die reinste Schikane! Es war alles andere als ein entspannter, schöner Urlaub, in dem wir uns wohlfühlten, eine echte Katastrophe! Anmerkung zur Verflegung: wir hatten HP gebucht, allerdings gab es kein Buffet, sondern Essen von der Karte, was bedeutete, jeden Morgen Ei ( Omelette, Rührei oder gekocht-allerdings konnten wir nach 1 Wo. dann kein Ei mehr sehen-auch traurig: angeblich hat das Hotel eine eigene Konditorei,davon haben wir leider nichts bemerkt. Das Abendessen mit 5 Gängen war auch kein Genuss, das Geld sollte man sich sparen und lieber abends ausserhalb der Anlage Essen gehen. Es gibt einige Restaurants in der Nähe, mit wesentlich besserem Preis-Leistungsverhältnis. Unser FAZIT : Preis-Leistungs-Verhältnis passt keineswegs, teilweise unfreundliches Personal, ignorante Leitung, Unsauberkeit der Zimmer, besonders Gartenseite (stark renovierungsbedürftig). Bevorzugtes Klientel im Hotel : amerikanische Rentner, die seit Jahren Stammgäste sind. Einziges Plus: der Strand, der unmittelbar an die Anlage grenzt. Nie wieder Charela Inn!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen Albrecht,Alexandra Tietz
    Alter:36-40
    Bewertungen:1