Katja Fäckl kümmert sich gefühlte 24-Stunden rührend und freundlich um Ihre Gäste. Wie schafft Sie das nur?!. Herr F. kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste und wirbelt in der Küche. Das kleine Hotel ist gut geführt; man merkt nicht das sie nur 3-4 Angestellte haben. Die Parkplätze am Haus sind überdacht. Wenn alle Zimmer belegt sind kann es aber passieren das man keinen Unterstellplatz findet, da sie tw. doch recht eng sind. Die Lage ist herrlich. Man blickt von hier aus auf die Rotwand und das Latemar - was will man mehr. Die Bilder im Internet sind veraltet. Durch den Umbau wirkt das Hotel jetzt noch moderner. Bisher waren wir immer in 4 Sterne Hotels; das Hotel Friedrich mit seinen 3 Sternen bietet fast den gleichen Wohlfühlcharakter. Es gibt kostenloses W-LAN. Im Zimmer ist kein Empfang möglich. Aber auf der tollen Terrasse lässt gut "surfen". Die Temperaturen waren recht heiß. Selbst auf 2.400 m Höhe haben wir beim Wandern geschwitzt.
Unser Zimmer war Top. Bett und Matratze spitze. Wir haben super geschlafen. Auch die Größe des Zimmers bot ausreichend Platz; auch für etwas mehr Gepäck. Minibar gab es keine. Das Bad war groß und bot Badewanne, Regenschauerdusche, Bidet und WC. Als TV hing ein großer LCD-Flachbildschirm von Samsung mit mindestens 32 Zoll an der Wand. Alle bekannten deutsche Sender konnten empfangen werden.
Für Frühstück und Abendessen ist immer der gleiche Tisch zugewiesen. Das Frühstück entspricht mitteleuropäischen Standard und bietet Brot, div. Brötchen, Käse, Wurst usw. Auf Wunsch werden auch Eier frisch zubereitet. Kaffee gibt es in einer großen Kanne - sehr gut. Wir können es nicht leiden, wenn zum Frühstück kleine Kännchen gereicht werden. Das Abendessen ist festgelegt. Beim Frühstück wird aus 2 unterschiedlichen Vorschlägen ausgewählt. Die Reihenfolge ist Salat vom Buffet, Vorspeise, Suppe, Hauptgericht und Nachtisch. Bei Bedarf kann man den Hauptgang abwählen und kann täglich zwischen 5 festen Gerichten wählen, z.B. Kaiserschmarrn, Nudeln usw. Ab 19:00 Uhr beginnt das Abendessen. Beendet ist es mit allen Gängen um ca. 21:00 Uhr. Jeder Gast bekommt gleichzeitig den aktuellen Gang, schneller Essen oder früher kommen bringt also nichts. Im Haus ist keine Gastwirtschaft. Mittags muss man sich selbst verpflegen.
Die Inhaber inkl. Großeltern sind sehr freundlich und kümmern sich um alles. Hilfsbereitschaft ist groß. Auch über das Zimmermädchen kann man nur positives berichten. Beim Abendessen bedient die Chefin in der Regel allein. Anderes Personal haben wir nicht gesehen.
Welschnofen ist ein kleiner Ort und lädt zu Wanderungen am nahegelegenen Rotwand- und Latemargebirgsstock an. Damit ist ja schon alles gesagt. Im Ort gibt es 2 Bäcker und 2 kleine Supermärkte. Mit Restaurants bzw. Gaststätten sieht es mager aus. Hier muss man schon mit dem Auto irgendwo hinfahren. Nach Bozen sind es ca. 25 Minuten mit dem Auto. Das Hotel liegt am Ende einer schmalen Sackgasse - kein Autoverkehr. Naturgeräusche und Kirchengeläut aus dem Ort beruhigt und wurde von uns als sehr angenehm empfunden. Karersee und Karerpass sind in ca. 10 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist so ungefähr 8 m x 4 m groß und dient mehr zur Erfrischung als zum schwimmen. Wenn gleichzeitig 3 Leute oder mehr im Pool sind ist es doch recht eng und schwimmen kaum möglich. Ob das Wasser beheizt ist kann ich nicht sagen, es war tw. recht frisch. Aber bei Lufttemperaturen von über 30 Grad war das o.k. Liebe Fäckls, man sollte aber doch öfters am Tag die toten Insekten aus dem Wasser fischen. Es sind für den kleinen Pool einfach zu viele und stören. Die Liegefläche ist für die Hotelgröße ausreichend. Es gibt sonnige und schattige Plätze. Der Saunabereich ist neu und sieht Top aus, wurde aber nicht von uns benutzt. Abendunterhaltung gibt es keine, wurde aber auch nicht vermisst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie eine so ausführliche Bewertung für unser Hotel abgegeben haben. Ein wenig verwundert sind wir über die 4 Punkte bei der Gastronomie, da uns diese sehr am Herzen liegt. Wir kaufen beste Qualität und bereiten die Speisen liebevoll und frisch zu. Schade, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht über Ihre Wünsche mit uns gesprochen haben. Früheres oder späteres Essen, ein anderer Tisch oder noch zusätzliche Gerichte - gern hätten wir all Ihre Wünsche erfüllt! Bitte helfen Sie uns doch, uns zu verbessern und schicken Sie uns ein Mail, damit wir wissen, wir wir auch von Ihnen 6 Punkte hätten erhalten können :) Auch tagsüber gibt es für unsere Hotelgäste von hausgemachten Kuchen, über Eisbecher bis hin zur Speckplatte natürlich etwas zu Essen und Getränke natürlich auch! Wir werden von jetzt an noch mehr Aufmerksamkeit auf den Pool, der natürlich beheizt ist und konstant 27 grad hat, legen und danken Ihnen für diesen wirklich wertvollen Ratschlag! Vielleicht geben Sie uns ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Möglichkeit, Ihren Wünschen und Vorstellungen noch mehr gerecht zu werden! Wir würden uns freuen!