Alle Bewertungen anzeigen
Katja & Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wohlfühlparadies zwischen Latemar und Rosengarten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hier handelt es sich um ein mit viel Liebe geführtes Hotel. Die Familie Fäckl zeigt sich als warmherzige, sorgfältige und äusserts hilfsbereite Gastgeberfamilie. Es handelt sich um ein kleineres Hotel in praktisch neuen sehr gepflegten Zustand. Wir verbrachten sechs Tage und hatten Halbpension gebucht. Zu dieser Zeit bestand das Gästeprofil aus deutschen Urlaubern die dort teils zum Wandern und Mountainbiken waren, jedoch auch aus Motorradfahrern. Es bestehen überdachte Parkmöglichkeiten. Wer die Ruhe und Einsamkeit in den Bergen sucht sollte wohl den August meiden. Zu dieser Zeit herrscht laut den von uns befragten Ortkundigen ein reger Betrieb auf den Bergen und Almen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten ein geräumiges Zimmer im Neubau, mit fantastischem Blick auf den Rosengarten und die Latemargruppe. Es war mit helllen Möbeln in Landhausstil insgesamt geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Bad modern und ebenfalls geäumig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hintergrund und in der Küche herrscht Cristoph Fäckl der absolute "King of the Ring" am Herd. Jeden Abend ein 4-5 Gänge Menü vom Feinsten. Kreative Küche, mal mit einem Touch italienischer und französicher Cuisine, dann auch mal wieder etwas aus der Region und wie "bei Mutterern". Alles sehr frisch und nichts aus der Dose. Dazu nach Lust und Laune auch mal Weine aus der Region Südtirol. Zum Frühstück von herzhaft bis süß, incl. einer reichhaltigen Müsliecke.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren sehr freundlich und und unermüdlich im Bestreben es den Gästen Recht zu machen. Katja Fäckl die "First Lady " des Hotels war allzeit präsent und überzeugte mit ihrer lockeren und fröhlichen Art. Zimmerservice promt und ohne Mackel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Das Hotel ist schon ab Dorfmitte ausgeschildert und liegt oberhalb des Dorfes Welschnofen in sehr ruhiger Lage. In unmittelbarer Nähe beginnen Wander- und Radwege in die Region. Alle Wege sind sehr gut beschildert, Busverbindungen in alle Richtungen regelmäßig und günstig. Im Dorf findet man alle nötigen Dinge für den Alltag.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Bei uns lag der Schwerpunkt auf Mountainbiken und Wandern. Für beides ein optimales Revier. Von leicht bis extrem. Wanderkarten und Bikerouten gibt es im Hotel oder im Dorf zu kaufen. Die Familie Fäckl berät allerding auch immer sehr gerne und gibt Tipps zu lokalen Events und Sehenswürdigkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja & Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:2