- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr weitläufig, sauber und trotz vieler Gäste hört man in den Zimmern keinen Lärm. Allerdings ist die Belegung zu mindestens 95% russisch. Wir haben regelrecht Deutsche gesucht aber keine gefunden!!! Die Lärmbelästigung durch den nahen Flughafen ist als äußerst gering einzuschätzen (wenn man natürlich nörgeln möchte ist auch das ein Problem). Deutschsprachiges Personal ist aus o.g. Gründen Fehlanzeige, englisch funktioniert, russische Sprachkenntnisse wären perfekt und ohnehin von Vorteil... Der Handtuchservice am Strand und Pool ist zwar kostenlos, birgt aber die Gefahr, dass Handtücher von anderen Gästen entwendet werden und man dann u.U. 15 Euro löhnen muß (für eine neue Handtuchkarte!). 5 Sterne sind maßlos übertrieben!!! Wer zuviel Geld übrig hat kann rund um die Uhr telefonieren, Netze sind gut ausgebaut allerdings sind die Gebühren horrend! Wir hatten ein günstiges Last-minute-Angebot und die Leistung dafür war zufriedenstellend. Hätte ich mehr Geld dafür ausgegeben, wäre ich total enttäuscht gewesen. Wir haben eine Woche gefaulenzt bei ca. 40°C und Dauersonne (im Gegensatz zu Deutschland in dieser Zeit) und kamen erholt wieder zurück. Sharm el Sheikh jederzeit wieder aber nicht im Sea Club. Es gibt einige Ausnahmen wie überall aber die negativen Seiten überwiegen. Die Anlage ist sehr schön - das Management sollte ausgewechselt werden oder über drastische Änderungen nachdenken.
Die Zimmer sind sehr großzügig, mit großem Balkon. Zweckmäßigkeit herrscht vor, was uns ausreichte aber für 5 Sterne ist dies nicht genug! Badezimmer: Bidet vorhanden (wer braucht denn sowas) ansonsten recht spartanisch. TV-Programm auch in Deutsch!!! allerdings haben wir diesen Vorzug nicht genutzt - Fernsehen kann man auch daheim. Minibar vorhanden und mit 2 großen Wasserflaschen gefüllt (inclusive), Service kostet aber benötigt man aufgrund des täglichen Angebotes eigentlich nicht. Minisafe ist kostenlos im Schrank integriert und sehr einfach zu bedienen. Klimaanlage funktioniert tadellos und ist individuell einstellbar.
Obwohl täglich Themenabende angesagt waren gab es eine Woche lang gleiches Essen allerdings stets in ausreichender Menge und auch das gesamte Angebot bis ganz zum Schluß! Mal stand der Fisch rechts, dann links usw. Obst - was ist das? Äpfel aus Südtirol!, Weintrauben, Honigmelonen das war's. Qualitativ war das Essen okay aber nicht 5-Sterne-mäßig! a-la-carte- Restaurants auf 3 Hotels verteilt und kostenpflichtig, nicht einmal inclusive bei all inclusive! Die Cocktail-Karte mit den all-inclusive-Drinks existiert nur einmal(!) und wir fanden sie am letzten Tag... Das Restaurant im Hotel und am Strand sind zweckmäßig aber strahlen keinerlei Atmosphäre aus. Kostenpflichtige Getränke haben "normale" Preise wie in Deutschland und werden ordentlich gemixt. Akzeptiert wird jede Währung in jedem Restaurant. Trinkgelder sind erwünscht, bringen aber keine Vorteile (es sei denn, die Höhe des Trinkgeldes ist astronomisch). An der Poolbar werden Trinkgelder in eine Gemeinschaftsbox gelegt und man bekommt alle Leistungen für ein Lächeln!!! Danke dafür!!!
Das Personal ist freundlich," erwartet" aber finanzielle Zuwendungen. Ohne Englischkenntnisse ist man verloren. Kinderbetreuung wird angeboten, welche Zeiten o.ä. können wir nicht sagen, da ohne Kinder verreist. Wäscherei im Service enthalten, 8 Euro/ Wäschebeutel ist okay (rei in der Tube geht auch und kostet 2,29€ ;-) ) Zimmerreinigung erfolgt täglich aber nicht sooo gründlich ( es ist sauber aber unter das Bett oder in Ecken muß man nicht unbedingt schauen...)Sonstige zusätzliche Services sucht man vergeblich, auf Beschwerden ist zu verzichten! Wenn man wie wir - weiblich ohne männliche Begleitung - reist sollte man die Grenzen von vornherein festlegen. Das Personal baggert fast ausnahmslos und ist nicht wählerisch. Ohnehin muß man recht deutlich machen was man will oder eben auch nicht, Leistungen werden pausenlos offeriert aber das soltte einem auch vor Reiseantritt schon bewußt sein.
Das Hotel liegt direkt am Strand, Sea Life und Sea Garden etwas weiter entfernt, deshalb liegen alle am Sea Club, was aber keine Platzprobleme mit sich bringt. Transfer zum Airport beträgt nur 15 min, was sicher von Vorteil ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel selbst (teurer ), in Naama Bay (modernes Viertel) oder der Altstadt, kostenloser Shuttle-Bus 2x/Tag zu recht ungünstigen Zeiten aber kostenpflichtig auch möglich - Fahrtzeit ca. 20 min. Schnorcheln, Tauchen, Beauty-Salon, Fitnessraum etc. werden angeboten - feilschen ist angesagt! Ausflüge werden angeboten aber da wir nur eine Woche dort wren haben wir darauf verzichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist das Schlechteste, was ich jemals erlebt habe. Es versteht absolut keine Begeisterung für irgendeine Aktivität zu wecken, das Abendprogramm ist einfach nur Auch hier gilt: russisch ist Trumpf, keinerlei deutschsprachige Animation und jeder Versuch dessen scheitert kläglich - italienisch geht gerade so. Discothek ist vorhanden, wer auf Techno steht und täglich das Gleiche hören möchte fühlt sich wohl. Strand und Pool sind sehr sauber, es gibt ausreichend Liegen, Schirme und Duschen. Die Riffkante ist ca 40 m entfernt und über einen Steg erreichbar. Selbst im vorderen Bereich kann man Fische u.a. Meeresbewohner mit bloßem Auge beobachten. Ein Schwimmeister sorgt dafür, dass das Riff nicht "zertrampelt" wird und die Schwimmer und Schnorchler wirklich über den Steg einsteigen. Die Aussichten sind großartig - selbst für Nichtschnorchler bzw. -taucher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.