- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick waren wir sehr begeistert. Die Lobby und die hohen Decken sind sehr beeindruckend. Auch das Zimmer fanden wir im ersten Moment super. Aber wenn man genauer hinschaut, merkt man ziemlich schnell, dass es mehr Schein als Sein ist. Größtes Manko waren Essen und Sauberkeit. Und am Abreisetag bekamen wir nicht einmal ein Frühstück. Echt schwach für ein angebliches 5*Hotel. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier einfach vorne und hinten nicht. Wären wir Sparfüchse und hätten nur 400€ für die Woche bezahlt, würde ich nicht meckern, aber wir haben über 750€ dafür hingelegt und unsere Erwartungen (die wir aufgrund des Preises durchaus haben durften) wurden schlicht weg nicht erfüllt.
Wie oben schon erwähnt, auf den ersten Blick sehr schön: zwei Spiegel, Fernseher, Telefon, kleine Terrasse mit Stühlen. Das Bad allerdings, war weder einem 3* Hotel würdig, gescheige denn einem 5* Hotel. Total heruntergekommen und es wurden uns weder Bademäntel noch Duschgel und Shampoo bereitgestellt. Bei einem 5*Hotel, ist das eigentlich Standard! Stattdessen gab es einen Seifenspender, wie man sie von Tankstellentoiletten kennt. Das Telefon war auch eine Katastrophe. Telefonieren war nahezu unmöglich. Ich kann nicht einmal sagen, woran es lag. Wir haben uns genau an die Anleitung gehalten. Es hat einfach nicht funktioniert! Was ziemlich blöd war, weil wir am Abreisetag auf einmal kein Wasser mehr hatten und wir so nicht einmal bei der Rezeption reklamieren konnten. Die Klimaanlage funktionierte zwar, aber bei der Hitze mussten wir sie natürlich voll aufdrehen. Dann war dieses Ding allerdings so laut, dass man nicht schlafen konnte. Also doch lieber schwitzen. Die Betten wurden zwar jeden Tag gemacht, aber für ein 5*Hotel hätten sie auf jeden Fall etwas schöner aussehen können.
Da wir all-inclusive gebucht hatten, durften wir uns bei jedem Essen am Buffet bedienen. Aber dieses Buffet, war mal richtig grottenschlecht. Es gibt zwar eine riesen Auswahl, aber leider schmeckt alles immer gleich, ist entweder total verkocht (z.B. Kartoffeln waren grundsätzlich total wie Brei) oder halb roh (z.B. Pommes, innen tatsächlich noch kalt). Hier hätte man einfach besser auf Qualität statt Quantität setzen sollen, lieber etwas weniger, dafür hochwertig. Was auch immer ein schlechtes Zeichen für die Küche ist, ist ein Sichtschutz. Hinter dem Durchgang für die Kellner, wurde eine hohe und breite Wand gebaut, damit die Gäste nicht in die Küche schauen können. Wir hatten beide schon nach dem dritten Tag Durchfall und Übelkeit und mein Freund darf sich jetzt mit einem Darmvirus rumschlagen. Soviel zur "Qualität". Und dafür, dass wir all-inclusive hatten, durften wir aber von 14.30Uhr bis 18.30 Uhr hungern. HUNGERN! Bei ALL-INLUSIVE!!! Die Restaurants waren geschlossen! Es gab zwar an der Poolbar kleine fettige Snacks, aber da saßen ständig die Spatzen und Möven darüber. Also auch nicht empfehlenswert. Achja, und weil uns das "Buffet des Grauens" irgendwann so angeekelt hat, wollten wir in eins der A-la-Carte-Restaurants gehen. Spitzenidee. Im ersten Restaurant (Fischrestaurant) hat man uns einfach strickt ignoriert. Außer uns war kein einziger Gast da, wir haben den Kellner sogar noch gefragt, ob das hier das Fischrestaurant sei und er sagte noch ja, aber dann hat er uns einfach sitzen lassen. Daraufhin sind wir gegangen und wollten ins japanische Restaurant. Da war ebenfalls nichts los. Warum, haben wir dann schnell rausgefunden. Weil es keine Karte gibt! Es gibt nur komplette Menüs, 25€ pro Person. Von wegen A-la-Carte...
Das Personal war eigentlich immer freundlich und bemüht (auch wenn sie scheinbar riesen Spaß daran haben, die Gäste auf die Schippe zu nehmen, aber das sollte man mit Humor nehmen). Zwar sprachen die wenigsten Deutsch, aber mit Englisch kommt man sehr weit. Aber Einer hat echt genervt: der Handtuchfritze. Am ersten Tag, bekamen wir zwei Karten, die wir für Handtücher eintauschen konnten. Das haben wir auch gemacht, aber als wir die Handtücher wieder zurückgeben wollten, hieß es: kommt heute Abend und gebt sie mir da. OK. Wir gehen am Abend hin: Morgen früh um 7 bitte abgeben. Wir gehen am nächsten Morgen hin (ok, natürlich nicht um 7) : gebt sie heute Abend ab! Beim vierten Mal, haben wir sie ihm einfach in die Hand gedrückt, sonst hätten wir heute noch keine frischen Handtücher. Also sorry, aber hier fällt mir bloß noch ein: DER wollte uns verarschen! Weil uns das dann zu blöd wurde, weil er das jedesmal so machte, haben wir die Handtücher dann einfach behalten (sauber waren sie ja noch). Beim Auschecken durften wir dann allerdings 5€ pro Person zahlen, weil wir die Tücher ja nicht zurückgegeben hatten und somit auch keine Handtuchkarten mehr hatten. Das hat uns vorher aber auch niemand gesagt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.
Was man dem Hotel wirklich lassen muss, ist das hauseigene Riff. Das war wirklich unglaublich beeindruckend. Der Strand liegt direkt am Hotelgelände. Es gibt vereinzelte Einkaufsöglichkeiten, aber dort kann man mehr Souveniers als Nützliches kaufen. Es gibt auch jeden Abend eine "Bühnenshow", aber eigentlich hüpften da einfach nur die Kinder von Gästen irgendwie auf der Bühne rum, eine "Show" würde ich das beim besten Willen nicht nennen. Wirklich gut dagegen waren die Ausflugsmöglichkeiten. Am zweiten Tag stellte der Reiseleiter die Angebote persönlich im Rahmen eines Infoabends vor und anschließend konnte man sich direkt anmelden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einige Wasseraktivitäten und auch eine Disco, soviel vorne weg. ABER: Ich mache Urlaub, weil ich meine Ruhe haben will, weil ich nur das machen will, worauf ich gerade Lust habe und wenn ich einfach nur rumliegen will, dann will ich einfach nur rumliegen. DAS könnt ihr hier voll vergessen! Den ganzen Tag rennen diese penetranten Animateure um den Pool und über den Strand und fragen jeden Gast 20 Mal, warum sie denn nicht in der blanken Sonne mit Volleyball spielen wollen?! BEI 40°C IM SCHATTEN!!! Und warum man keine Massage will! Und warum kein Stretching machen will! Und warum man keine Zeitung kaufen will! Und warum man kein Fotoshooting machen will! Und warum sich nicht in diese und jene Liste für heute Abend eintragen will! Und Und Und.... Diese Leute waren echt schrecklich! Ständig wollten sie einem irgendwas aufquatschen und wenn man NEIN sagt, hieß es grundsätzlich: WHY? Furchtbar penetrant und ich möchte fast sagen, dass wir uns ein bisschen belästigt fühlten. Über die Sauberkeits des Pools kann ich nicht viel sagen, ich bin weder Biologe noch Chemiker. Aber was uns auffiel: beim großen Pool leuchteten nachts die Lampen - beim Kinderbecken leuchtete das Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.