- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die einzelnen Wohneinheiten sind auf einer sehr weitläufigen Anlage erbaut und man muss, je nachdem wo sich das Zimmer befindet, ziemlich weite Strecken zurücklegen, um zum Hauptgebäube, in dem sich auch der Speisesaal, Lobbybar und Discothek befindet, zu gelangen. Teilweise auch mit starken Steigungen, was sehr anstrengend ist, wenn eine Außentemperatur von über 40°C herrscht. Die Anlage bzw. das Möbiliar ist ziemlich veraltet und bedürfte dringend einer Erneuerung.Wir hatten als Verpflegungsart AI, mussten aber ab 24.00 Uhr unsere Getränke, außer Wasser, selbst zahlen. Die Getränke in der Discothek und auf der zwei Mal wöchentlich angebotenen Poolparty sind ebenfalls nicht inclusive. Des Weiteren ist Eis kostenpflichtig. Die Gästestruktur bestand überwiegend aus Italienern, Arabern, Russen und wenig Deutschen. Die Hotelangestellten sprechen auch kaum deutsch, was ein großes Manko ist, wenn man Belange hat. Für Familien mit Kindern ist das Hotel nicht geeignet, da es kaum Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder gibt. Der Strand ist zum Baden nicht geeignet. Das Kinderbecken ein Witz. Medikamente nicht im Hotel kaufen! Ansprüche runterschrauben. Das Hotel hat absolut keine 5 Sterne verdient. Höchstens 4. Handyerreichbarkeit war sehr gut (Vodafone).
Das Zimmer war sehr geräumig und wurde von "Mohammed" gut sauber gehalten. Das Möbiliar ist nicht das Neueste, aber absolut ok. Der Kühlschrank kühlte nur im Gefrierfach. Die Terasse war ebenfalls ok, allerdings mit sehr altem und dreckigem Möbiliar ausgestattet.
Das Essen war eine Zumutung. Zwei Wochen fast täglich das gleiche Essen, immer unter einem anderen Motto. Gemüse halb roh, Fleisch teilweise ungenießbar. Des Weitern lässt es wohl sehr an Sauberkeit in der Küche mangeln, da wir alle unglaublich Magenprobleme hatten. Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe übelster Art. Die deutschen Medikamente wirken nicht. Bei ersten Anzeichen gelich "Antinal" kaufen und die Probleme regulieren sich einigermaßen.
Das Personal war sehr freundlich, sprach aber ebenfalls kaum Deutsch. Mit Englisch kommt man ganz gut weiter. Trinkgeld wird erwartet, sonst ist es mit der Freundlichkeit schnell vorbei, was aber ok ist, denn in Deutschland gibt man für einen guten Service ja auch Trinkgeld. Besonders ist der gute Service in der Lobby Bar zu erwähnen. An dieser Stelle ein großes Lob an "Bakry" unseren Kellner. Die Zimmerreinigung war ok. Der hasueigenen Arzt ist unverschämt teuer. Bekommt für eine Untersuchung direkt mal 60 Euro zuzüglich der Medikamente. Des Weiteren verlangt die Apotheke 6 Mal mehr für Medikamente, wie in Naama Bay! Unverschämt! Der Bänker in der Wechselstube ist super unfreundlich und man traute sich kaum, dort Geld zu wechseln.
Der Flughafen Sharm el Sheikh ist ungefähr 15 km entfernt. Manch einer fühlt sich evtl. durch den Fluglärm belästigt. Uns hat es nicht gestört. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es keine. Geht man aus dem Hotel, ist man mitten in Bauruinen und Wüste. Man kann mit kostenpflichtigen Taxis oder Shuttlebussen nach Naama Bay oder Old Sharmed fahren, was aber keine Reise wert ist. Man wird dort sehr belästigt und quasi zum Kauf gezwungen. Ausflugsmöglichkeiten werden einige angeboten. Wir haben keine genutzt, da es viel zu heiß war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist ein Witz. Wir haben uns das abends einmal angeschaut danach nie wieder. Der Pool ist sehr groß, aber leider ist die Wasserqualität nicht die Beste. Viele Hotelgäste bekamen eine starke Mittelohrentzündung, welche vom Hotelarzt auf das Poolwasser zurückzuführen war. An einem Tag war der Pool für mehrer Stunden gesperrt, weil die Wasserqualität so schlecht war. Des Weiteren war es einen absolute Zumutung, dass die Araberfrauen mit ihrer gesamten Kleidung und Kopftuch in den Pool zum Baden gingen. Ekelhaft, wenn man sich überlegt, welche Bakterienherde dort vorherrschen. Das Meer ist nicht zum Baden geeignet. Man muss über einen ziemlich langen Steg gehen, um ins Meer baden gehen zu können. Die Leiter zum Ein- und Ausstieg ist einen Zumutung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Nur durch Feedback wie Ihres können wir den Service, den wir unseren Gästen bieten, aufrechterhalten und verbessern. Nochmals, wir danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über die Unzulänglichkeiten zu informieren, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben, und wir hoffen aufrichtig, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, unser wahres Maß an Gastfreundschaft und unser Interesse an einer angemessenen Betreuung Ihrer Gäste unter Beweis zu stellen Zukunft. Beste Grüße, Charmillion Club Team