Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2006 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub in gepflegter Hotelanlage
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große, aus zwei Hotels bestehende Anlage. Die Hotelanlage ist sehr weitflächig geplant worden. Neben dem Haupthaus mit der Rezeption, der Lobby-Bar, dem Basar und dem Haupt-Restaurant gibt es mehrere zweigeschossige Gebäude, die von einem Innenhof erschlossen werden mit den Gästezimmern. Die Außenanlagen sind schön bepflanzt und liebevoll gepflegt. An dem großzügig gestalteten Poolbereich und am Strand gibt es jeweils Restaurants und Bars. Das internationale Publikum bestand im Februar zum überwiegenden Teil aus Deutschen und Russen. Die altersmäßige Zusammensetzung ist sicherlich abhängig von den Ferienzeiten der verschiedenen Länder. Empfehlenswerte Hotelanlage. Die Bewertung für ein Strandhotel dieser Größenordnung mit 5 ägyptischen Sternen ist berechtigt. Die gesamte Organisation war perfekt geregelt. Durch die vielen Sicherheitskontrollen, sowohl vor dem Hotel und auch bei den Ausflügen nach Naama Bay und zum Katharienenkloster haben wir uns sicher gefühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig. Dies gilt auch für das Badezimmer. Man konnte mindestens drei deutsche Programme empfangen (ARD, ZDF und RTL). Im Februar braucht man noch keine Klimaanlage, denn die Außentemperaturen lagen am Tage zwischen 20° und 26° und in der Nacht zwischen 6° und 12°.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität des vielseitigen Angebotes war sehr gut. Einige Speisen wurden direkt von einem Koch frisch zubereitet. In einem fremden Land muss man auch bereit sein mal etwas anderes zu probieren, dann hat man eine reichhaltige Auswahl.


    Service
  • Gut
  • Das Personal (es besteht nur aus Männern) ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Grundvoraussetzung ist wohl die Kenntnis mindestens einer Fremdsprache, was in der Regel englisch ist. Die Kellner in den verschiedenen Restaurants und den Bars sind in aller Regel sehr fleißig und reichlich vorhanden. Bei einigen kann man erwarten, dass sie in der Karriereleiter noch aufsteigen werden. Da das Hotel Ende Februar noch nicht ausgebucht war, gab es keine Probleme mit Wartezeiten. Der Reiseveranstalter FTI hatte sogar drei ägyptische Reiseleiter im Hotel, die an fünf Tagen vormittags und am späten Nachmittag jeweils 2 Stunden Sprechzeit hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Meer, gegenüber der Insel Tiran. Der Flughafen ist nur wenige km vom Hotel entfernt. Gelegentlich verursachen startende Maschinen älterer Bauart einen höheren Geräuschpegel. Davon betroffen sind aber fast alle Hotelanlagen im Bereich von Sharm El Sheikh. Zum ca. 20 km entfernten Naama Bay verkehrt dreimal am Tag kostenlos ein Hotelbus. Hierfür ist eine Voranmeldung an der Rezeption erforderlich. In der direkten Umgebung vom Hotel gibt es sonst nur Wüste und stilliegende Baustellen von weiteren Hotelanlagen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war international englisch mit einigen deutschen Anteilen. Der Poolbereich wurde von sehr lauter Musik beschallt, dagegen konnte man am Strand ruhigere Bereiche finden. Wegen den frischen Temperaturen am Abend fanden die Abendveranstaltungen wohl im Saal statt. Zu deren Qualität können wir nichts sagen, da wir sie nicht besucht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.