Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Nie mehr Urlaub in diesem Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick eine recht schöne und weitläufige Anlage. Die Zimmer sind von der Größe her in Ordnung, der Zustand des Inventars lässt leider zu wünschen übrig. Das All-Inclusive-Angebot war ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei. Es waren hauptsächlich Familien in der Anlage und die Nationalitäten waren bunt gemischt, wobei keine besonders negativ auffiel. Die beste Reisezeit für Ägypten ist Oktober/November oder März/April. Im Juli und August ist es am heissesten, wir hatten durchschnittlich 43 Grad und auch in der Nacht kühlt es selten unter 30 Grad ab.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war sehr enttäuschend. Die Größe war ausreichend, doch die Ausstattung entsprach nicht einmal einem 3-Sterne-Hotel. Die Möbel waren sehr alt und völlig abgewohnt. Der Duschvorhang im Badezimmer hatte schon bessere Zeiten gesehen. Die Minibar war leer, ausser einer Flasche Wasser bei Ankunft. Es gab keine Möglichkeit der Tee- oder Kaffeezubereitung im Zimmer, was eigentlich für eine 5-Sterne-Hotel Standard sein sollte. Die Sauberkeit der Zimmer war ok, es wurde jeden Tag "gründlich" gereinigt und auch der tägliche Handtuchwechsel klappte reibungslos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Speisenangebot war vielfältig und für jeden etwas Passendes dabei. Es gab jeden Abend verschiedene Themen und man konnte sich über Qualität und Quantität nicht beklagen. Untertags konnte man auch an der Pool- oder Beachbar Snacks zu sich nehmen. Mit dem Getränkeangebot waren wir nicht zufrieden. Cola, Fanta, Sprite etc. entsprach nicht dem, was wir in Österreich kennen. Ausserdem wurden die Getränke teilweise in Plastikbechern serviert, die anschließend nur in einem Kübel mit Wasser gereinigt wurden. Wollte man richtige Cocktails, musste man extra bezahlen und die "einheimischen" Cocktails waren eigentlich nur bunt und süß aber ohne Geschmack.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ließ zum Teil zu wünschen übrig. Zwar muss man bedenken, dass zu unserer Zeit gerade Ramadan war und das Personal den ganzen Tag nichts essen oder trinken durfte, doch gerade das Personal im Speisesaal war am freundlichsten. Am unfreundlichsten war das Personal bei der Handtuchausgabe. Mit Englisch kommt man in Sharm el Sheikh immer durch, doch sollten die eigenen Englichkenntnisse hervorragend sein, damit man das Personal auch versteht, denn ich glaube, deren russisch ist besser als deren englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war hervorragend. Vom Flughafen sind es 10 Minuten, wodurch es manchmal zu Fluglärm kommt, was wir aber nicht als störend empfanden. Leider gibt es ausserhalb der Anlage keine Einkaufsmöglich- keiten, sodass man gezwungen ist, mit dem Taxi oder Shuttle Bus nach Naama Bay (ca. 20 min.) zu fahren. Innerhalb der Anlage gibt es zwar einige Geschäfte, doch stellen sich diese sofort als reinste Touristenabzocke heraus. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend, da diese ja, wie in jedem anderen Hotel auch, von den jeweiligen Reiseveranstaltern angeboten werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sowohl am Pool als auch am Strand sind ausreichend Liegen, Auflagen und Sonnenschirme vorhanden. Die Sauberkeit des Pools war für uns nicht zufriedenstellend. Ein einziges Mal konnten wir beobachten, dass der Pool gereinigt wurde, wobei eine Bürste für die Poolfliesen verwendet wurde, die wir nicht einmal für die Toilette benutzen würden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.