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Gerlinde & Alexander (56-60)
Verreist als Paar • April 2007 • 1 Woche • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis berücksichtigen,
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach Buchung bei SONNENKLAR TV war ich in die 'Hotelbewertungen' gegangen und war entsetzt. Grande Katastrophe war angesagt. So konnte es ja nur besser werden. Nach 8-tägigem Urlaub im SUN CLUB halte ich folgendes fest. Es gibt drei Kritikpunkte, die aber zuletzt folgen. Jetzt zunächst das Positive. Keine Nationalität ist uns in irgendeiner Weise negativ aufgefallen. Im Gegenteil: es ist erfrischend, sich abends mit Russen, Italienern, Australiern und Israelis zu unterhalten. Man muß aber auch auf Menschen zugehen können. Die Drängler am Bufett und die Sonnenliegenklauer waren Deutsche und frech noch zudem. Die Anlage und der Poolbereich ist und wird tiptop gepflegt. Wer sich über kaputte Liegenauflagen (auch mit Bild im Netz) beschwert, kauft sich zuhause sicher jedes Jahr neue VERSACE - Auflagen für den personalgepflegten Garten. Am Strand gibt es vereinzelt defekte Auflagen. Sie sollten halt einfach entsorgt werden. Unser Zimmer und Bad waren stets makellos sauber. Wir haben unserer männlichen Zimmerfee 2*5 Euro gegeben, hatten stets Blumen auf dem Tisch, jeden Tag frische Bettwäsche und Handtücher - und jeden Tag ein so fröhliches und dankbares Lachen als Gegenüber. Man sollte nicht vergessen, daß das Personal von unserem Trinkgeld lebt. Eine Masseuse bekommt im Monat bei einem 12 - Stundentag 130 Euro. Also vergeßt nicht, ein paar Euros für den Liegen- und Strandlakenverteiler auszugeben, für die Boys an der Poolbar ebenso, - und ganz wichtig - für das Service-Personal beim Essen. Wir taten dies gleich zu Anfang und wurden z. B. stets mit einem für uns reservierten Tisch mit bereits gefüllten Rotweingläsern begrüßt ( an dieser Stelle ganz liebe Grüße an unseren lieben Tamer) oder jederzeit verfügbaren Liegen, an welchem gewünschten Platz auch immer. Ja, übrigens die Währung. Im Hotelbereich ist jeder dankbar für ein paar Euro - Spenden. Ägyptische Pfund sollte man nur dann eintauschen, wenn man außerhalb der Hotelanlage einkaufen will. Natürlich wird auch hier der gute Euro genommen, aber zu einem Umrechnungskurs zu Gunsten des Händlers. Ägyptische Währung wird im Hotel nicht rückgetauscht. Dieses Gezetere mit dem all inclusive ist einfach zu erklären. Jedes ausländische Getränk (z. B. Heiniken Bier, Gordon Gin) sowie alle Getränke in verschlossenen Behältnissen (alles in Dosen oder Flaschen) ist kostenpflichtig. Also, Gin Tonic, Wodka Lemon, Weine, Bier, Kaffe, Wasser, die offen ausgeschenkt werden sind kostenfrei. Allerdings hat jenes zur Folge, daß die billigste Flasche Wein, die man auf der abendlichen Terrasse genießen will, dann 13 Euro kostet. Stilles Wasser (Zähneputzen!!) in Flaschen ist jedoch in allen Mengen kostenfrei. Standardmäßig wird bis Dunkelheit an den Bars nur einheimiches Getränk ausgeschenkt, sodaß die jeweils fällige Unterschrift nur der Vorratshaltung dient. Jetzt kommen drei Kritikpunkte. 1. Diese Anlage ist kein Ort für Badeurlaub. Es gibt zwar einen Strand, der auch übergangsweise ins Wasser nur aus Kieseln und spitzen Steinen besteht. Bis zur Brandung ist die Wassertiefe etwa 60 cm. Der lange Steg, an dessen Ende die Brandung wogt bzw, die Dünung aber Hallo ist, bringt kein Badevergnügen für Leute jenseits 40, geschweige denn für Kinder oder Rentner, wie wir es sind. 2. Die abendliche Beschallung durch die Showbühne ist WÜRG. Obwohl wir mit unserem Zimmer abseits der direkten Beschallung lagen, war es heavy. 3. Das Essen ist in den ersten drei Tagen abwechslungsreich. Es gibt Rindfleisch, Hühnchen, Fisch in diversen Soßen. Kuchen, Früchte, Brot, Salate, eingelegtes in allen Variationen aber irgendwann wiederholt sich alles. Aber diese ist nun mal in einem Hotel so, wo man Pauschalurlauber ist. Wir haben kein Ritz-Carlton und kein Hilton Hotel gebucht, und dessen sollte sich jeder bewußt sein, der an dieser Stelle nur lästert und den Anschein erwecken will, daß er nur Bestes gewohnt sei. An dieser Stelle möchte ich jedoch einen Vorwurf an SONNENKLAR TV loswerden. Die so negative Kritik dieses Hotels im Internet resultiert nicht zuletzt aus der Tatsache, daß Sonnenklar TV eine Erwartungshaltung so enorm nach oben geschraubt hat, daß die Gäste umso enttäuschter nach Hause fahren. Das Hotel und Ambiente sind O. K. Aber bitte keine Anpreisung im Fernsehen mit einem super-special Bonus. Ich habe einen Film gedreht (60 min). Wer sich interressiert, kann mich anmailen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde & Alexander
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.