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Gaby (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage mit vielen Italienern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage (besteht aus 3 Hotels Sea Garden, Sea Life und Sea Club Resirt) ist groß und sehr weitläufig. Sie besteht aus vielen zweistöckigen Wohnblocks. Die Zimmer waren sehr geräumig und mit einem TV und Kühlschrank ausgestattet. Wir hatten AL gebucht. Sobald abends ein bißchen Animationsprogramm war, musste man am Pool und in der Diskothek die Getränke bezahlen. In der Lobbybar waren die Getränke bis 24 Uhr kostenlos, was bei AL ja eigentlich im ganzen Hotel sein sollte!!! Wähend unseres Aufenthalts waren im Hotel mindesten 70- 80% Italiener und der Rest Araber, Russen, Deutsche, Schweizer und Östereicher. In den letzten Tagen nahm der Italieneranteil nochmals zu (90%). Für meinen Geschmack hätte ich dann auch nach Italien fahren können. Die Ialiener haben das bißchen Animationsprogramm, das es gab voll bestimmt, lagen in Rudeln so am Pool, das man manchmal gar nicht durch kam und waren sehr laut, das lag bestimmt an der Menge und der Mentalität. D1-Netz war super. Die letzten Tage war es nicht ganz so heiß mehr und ein angenehmer Wind. Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht. Niemals ein 5-Sterne-Hotel, sondern maximal 3 Sterne. Für ungeübte Schwimmer und Familien mit kleinen Kindern nicht geeignet. Ohne gute Englischkenntisse, das Hotel besser nicht buchen. Wer seine italienisch Kenntnisse auffrischen möchte, sollte diese Hotek unbedingt buchen. Wie bereits von anderen gecshrieben, die Hausapothe meiden und Medikamente in Naama bay kaufen. Um Magenproblenmen vorzubeugen die Mittagssonne und Salate/Obst unbedingt meiden.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr groß und zweckmäßig eingerichtet. Safe, die Minibar ist ein Kühlschrank, Telefon und TV vorhanden. Da wir mit erwachsenen Kindern gereist sind hatten wir mehrere Zimmer. Die Kinder hatten jeweils Dusche, WC und BD. Wir leider eine Badewanne, die zum Baden zu klein war und zum Duschen nicht geeignet war. Das Wasser lief jedesmal ins Badezimmer. Wir hatten jedoch einen sehr netten Zimmerboy (mit ein bißchen Trinkgeld war er noch eifriger!), der uns jeden Tag 2 neue Vorlegematten im Bad hinterlies, sodass es mit dem Wasser nicht so schlimm war. Unserer Zimmerboy hat alles super sauber gehalten und aufgeräumt. Im Bad hatten wir rund um die Badewanne Schimmel, den er nicht abstellen konnte. Das Bett hat bei jeder Bewegung gequiescht, wenn man einenruhigen Schlaf hat geht es, sollte der Partner sich jedoch mehrmals im Schlaf drehen, ist der andere wach.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel gehört zu einer Hotelanlage mit insgesamt 3 Hotels. Jedes hat hat ein Main-Restauarnt in dem man kostenlos essen kann (was bei AL ja zu erwarten ist). Es gibt jedoch noch weitere Restaurants in denen man gegen Aufpreis ( ca. 25 Euro €) essen kann. Daran sollte die Hotelleitung arbeiten. Wenn ich AL buche möchte ich überall ohne Aufpreis essen könne. Am Pool wird man täglich angesprochen, ob man nicht abends ein romantisches Essen am Strand bzw. in einem der Restaurants buchen möchte. Ein bißchen nervig! Über die Qualität lässt sich ein wenig streiten. Die Auswahl war sehr gering für ein 5 Sterne-Hotel. Jeden Mittag und jeden Abend bereite ein Koch "frische" Nudeln mit 3 verschiedenen Soßen (jeden Tag die gleichen). Die Nudeln fast nie gar. Sie lagen in Schüsseln, wurden kurz durch heßes Wasser beschwängt und mit der gewünschten Soße in einer Pfanne warm gemacht. Na ja, den Koch hätte man sich sparen können und statt dessen die Nudel so hingestellt. Satt geworden ist man immer, wenn man nicht wählerisch ist. Fisch gab es täglich, ihn sollte man jedoch mit Vorsicht genießen. Meistens ist er noch teiweise roh. Dann kommt es natürlich zu Magenproblemen! In den 2 Wochen unseres Aufenthalts gab es jeden Abend ein anderes Essenthema. Man könnte jedoch auch die Themen vertauschen, es würde niemend merken. Das Einzigste was an das Essensthema erinnert sind die Kellner, die in landestypischer Kleidung zum Thema ihre Gaderobe wählen. Die letzten 2 Tage vor unserer Abreise nahm die Anzahl der italienischer Gäste nochmals dastisch zu, so dass man vor dem Restaurant ca 20- 30 Minuten auf einen Tisch warten musste.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Die Sprachkenntnisse sind jedoch sehr eingeschränkt. In Englisch konnte man sich verständigen, in deutsch gar nicht. Außer Cola, Wasser, Sprite und "Guten Morgen"/"Wie gehts?" kann das Personal allenfalls italienisch. Im Restaurant wurden wir von Mahmoud und Mena sehr gut bedient. Einen Tisch zum Teil nach Wunsch, morgens heißen Kaffee und abend kühle Getränke. Immer freundlich und ein nettes Wort- großes Lob, trotz Ramadan!! Wir hatten ein paar Mängel in unseren Zimmern (Ausfall der Klimaanlage, Wasser lief aus der Klimaanlage, die Balkontür lies sich nicht abschließen und Telefonausfall) alles wurde innerhalb von 1 Stunde repariert. Das haben wir in anderen Hotel schon ganz anders erlebt. Die Rezeption hat die Beschwerde sofort aufgenommen und nach Abschluss der Arbeiten sich erkundigt, ob auch alles o.k. ist. Großes Lob auch an den Service!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Stand war mit alten Liegen ausgestattet und sehr uneben. Ins Meer konnte man nur über einen Steg. Dort ging es dann jedoch sehr tief runter, dass man den Boden nichzt sehen konnte. Zum Schnocheln gut geeignet, zum Baden nicht geeignet. Würde den Strand nur geübten Schwimmern empfehlen. Die Treppe ins Wasser war schon leicht verrostet und besser nur mit Badeschuhen zu betreten. Da die Schwimmer/Schnorchler nur mit Sonnenmilch bzw.-öl ins Wasser gehen, war sie entsprechend glatt an den Haltegriffen und sehr steil. Für Kinder ist das Hotel nicht zu empfehlen, es sei denn man bleibt am Pool. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur eingeschränkt am Hotel zu überteuerten Preisen. Die Taucherbrillen bekommt man in Naama bay für weniger als die Hälfte. Die Apotheke ist ebenfalls überteuert. Da wir nach ein paar Tagen bereits kleine Magenprobleme hatten, haben wir vorsorglich Magentabletten besorgt. Die wirkten super und den Rest des Urlaubs hatten wir kaum Probleme, wobei wir auch darauf geachtet haben was wir essen. Kein Obst und keinen Salat. Die Apothekenpreise sind jedoch beachtlich und hängen von der Person ab. Wir haben 19 € gezahlt, andere 23 €.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die schlechteste Animation, die wir jemals in einem Hozel hatten. Bei einem 5 Sterne Hotel darf man weit mehr erwarten. Die Animateure sprechen italienisch und zum Teil russisch, die Englischkenntnisse entsprechen einem Grundschüler. Auf deutsche Gäste legen sie keinen Wert. Aqua-Gym und Yoga gab es morgens und abends. Natürlich auf italienisch! Die Italiener wurden auch auf das Angebot angesprochen, die deutschen Gäste haben bis auf die Aqua Gym meistens nichts mitbekommen. Der Pool war nicht besonders sauber und um den Pool wurde überhaupt nicht gesäubert. Sand, Steinchen und Glassplitter lagen herum. Wenn man den Poolboy darauf ansprach, hat er um die entsprechende Liege gekehrt. In unseren bisherigen Urlauben(wir waren bereits in Ägypten) wurde täglich die Poolregion mit Wasser abgespritzt. Die Poolanlage war jedoch sehr groß, jedoch mehrmals wegen schlechter Wasserqualität gesperrt und mit Chlor aufbereitet. Von Animation am Abend kann man nicht sprechen. Die Animateure hatten überhaupt kein Konzept. Am Aushang stand "Beach-Party ab 22 Uhr". Wir sind gegen 22: 15 Uhr zum Beach, da hätte es die Beachparty erwartet, nein sie war am Pool!! Die Musik wurde dann von den Italienern bestimmt, ebenso die Karaoke-Party. Es gab auch eine Miss-Wahl, wie wir am Rande erfahren haben, da unser Sohn dieses von anderen Gästen erfahren hatte. Über die Veranstaltungen wurden man sehr schlecht informiert, auch über den Ort der Veranstaltungen. Der Moderator hat die Namen der Teilnehmer vergessen, verwechselt etc. eine Katastrophe! Meistens haben sich die Animateure meiner Meinung nach versteckt damit sie weniger Arbeit hatten. Wir sind keine Familie, die ein Rund-um -Programm benötigt, aber ein bißchen Animation und Abendprogramm ab 21 Uhr finden wir ganz nett. Das schlechte Animationsprogramm ist erst ab 22 Uhr und bis auf die Poolparty, die so laut ist, dass man bis 2 Uhr nicht schlafen kann, viel zu kurz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.