- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
das Hotel ist 6,5 Jahre alt. Der Zustand im Allgemeinen ok, die Sauberkeit der Zimmer und der öffentlichen Anlagen Ist mit gut zu bewerten. Wir hatten AI in einem 5 Sterne Hotel gebucht und 950 Euro für 2 Wochen bezahlt. Hauptgrund der Reise war die info über den Steg der angeblich jederzeit die Möglichkeit des Schnorchelns direkt am Riff erlaubt. Tatsache war, der Steg war wegen hoher Wellen die meißte Zeit gesperrt. Baden auf dem Riffdach war nur sehr eingeschränkt möglich, die Wassertiefe lag in den tiefen Bereichen zwischen 50 und 70 cm. Der permanent wehende Starkwind von Seeseite verursachte die hohen wellen. E sist nur schwer vorstellbar dass diese Wetterverhältnisse temporär sind. Ein Indiz, die zwei Tauchschulen im Hotel bieten keine tauchgänge am "Hausriff" an. Begründung, zu gefährlich. Was sowohl für die Wellen, die Strömung als auch für den Zugang über die Stegleitern (3 Meter senkrecht runter in die wogende See) gilt. Daher haben wir unser Urlaubsziel nicht erreicht und sind irritiert dass diese Infos so noch nicht hier im Forum standen. AI Verpflegung Eine Frechheit. Wie hier bereits von anderen beschrieben ist das Standardfutter langweilig, kalt und ungenügend. Ein gutes Beispiel ist die wöchentliche "Juicy Duck". Es ist uns unerklärlich, dass trotz wartens auf eine neue Anlieferung aus der Küche nahezu nur Knochen im Bottich enthalten waren. Paella war ebenfalls der Hammer. Gelber Reis mit Hühnerfleisch belegt. Keine Ähnlichkeit zu bekannten Gerichten gleichen Namens. Getränke ausserhalb des Restaurantbereichs wurden in Colabechern serviert die aufgrund des Windes immer mal wieder umkippten. Dass ein Bier, ein Rotwein oder ein Schnaps selbst eine Cola so auf Dauer nicht schmeckt ist denken wir nachvollziehbar. Die Sandwichs, Hotdogs und Hamburger die AI sind, sind schlichtweg unapetittlich, ruhen irgendwo lauwarm bis zum Verzehr, sind lieblos hingeklatscht und werden ohne Servietten auf roten Tabletts die selbstklebend sind serviert. Dass dieses Hotel über ein umfangreiches Angebot an zahlungspflichtigen Zusatzleistungen verfügt muss nun nicht näher beschrieben werden. Gästestruktur war wie anderweits beschrieben Italiener, Russen, Engländer, Deutsche. Dauerbeschallung am Pool vom 10 bis 12:45 und ab 15 bis ca 18 Uhr (Sunset). Danach war auch Sense mit jeder Art Service im Pool oder Strandbereich. Die Bars wurden geschlossen. Einzige Möglichkeit im Freien nach dem Abendessen noch etwas zu verweilen bot die Plaza mit ihrem täglichen Animationsprogramm von nicht zu beschreibender Qualität, aber laut. Zum Thema behindertengerecht nur soviel. Wenn wir gewußt hätten, dass wir täglich diesen wirklich steilen An-bzw Abstieg vom Restaurant zum Zimmer gehen müssen hätten wir uns hier bereits anders entschieden. Für Leute mit Knieproblemen eine schlimme Sache, keine Alternative wie Aufzug oder Elektrokarre. Handyerreichbarkeit eingeschränkt, man muss schauen wo man Empfang hat.
Wir hatten das Zimmer 4116, landestypisch abgewohnt aber sauber. Da es Richtung Pool/Meer liegt, hat man abends seine Ruhe von der Animation.
wie bereits beschrieben hat unsere Firmenkantine ein höheres Niveau. Sauber ja, aber völlig einfallslos. Massenabspeisung. Ich selbst habe mehrfach nur zu den Spagetti gegriffen da diese warm und von der Konsistenz gut waren. Landestypisches Essen gab es nicht. Atmosphäre: Urlaub in der Bahnhofshalle!! Die Wertigkeit der Aufpreisgerichte können wir nicht beurteilen, wir haben ab und zu ausswärts gegessen, das war ok.
Natürlich keine 4 oder 5 Sterne, aber ausreichend
Für uns war das kein Strand sondern eine Geröllhalde. Nach links geht man etwa eine halbe Stunde bis zum nächsten bewohnten Hotel (Bauruinen gibt es reichlicher) dort wird aber der Durchgang, auch am Strand verwehrt. Wendet man sich nach rechts, kommt man nach 5 Minuten an eine Ölpumpstation und nach einer weiteren Stunde zum nächsten Hotel. Dort ist dann ebenfalls Wind, aber aufgrund der Lage kommt er ablandig und es ist jederzeit möglich ins Wasser zu gehen. Einkaufen und Unterhaltungsmöglichkeiten (meisst gegen Gebühr) im Hotel sind vorhanden. Die im Prospekt angeführten Ausflüge (z.B. Quadtour) gab es nicht oder nur sehr reduziert.Der Shuttlebus zur Naama Bay fährt pünktlich und kostenlos wie beschreiben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die Poolliegen waren ok, der Handtuchservice, der leider die Fruchtsaftbar ersetzt hat, war gut. Es war sauber. Die Animation zu laut, zu aufdringlich, zu viele italienische Momente für uns.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.