Alle Bewertungen anzeigen
Susanne & Detlef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Tolles Hausriff, tolles Hotel, toller Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ursprünglich hatten wir im Sea Garden eine Suite gebucht und auch angesehen - groß, geräumig - sehr ruhig. Für uns zu ruhig. Nachdem dort noch kein Restaurantbetrieb war (wurde noch renoviert), weder Poolbar noch der Pool für die Nutzung geöffnet war, baten wir um Verlegung ins Sea Life oder Sea Club. Man bot uns das Up-Grade ins Sea Club an. Aus unserer Sicht ein totaler Glücksgriff !!! Block 4 - nur wenige Meter bis zum Pool und Strand. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, es wird viel renoviert - z. B. kleinere Schäden am Putz - jedoch ohne jegliche Lärmbelästigung. Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick - wir waren damit sehr zufrieden!!! Das Hauptgebäude wirkte auf uns recht mondän - wie ein kleiner Palast mit sehr schönem Treppenhaus - die gesamte Anlage ist ein wunderschöner Garten. Die Gästestruktur war gut gemischt - Deutsche, Schweizer, Engländer, Italiener, Russen. Altersdurchschnitt: Anfang/Mitte 20 bis ca. 60 Jahre - alles dabei. Für uns eine sehr gute und angenehme Mischung. Wir haben einen Schnorchelausflug mit dem Hotel-Tauch-Center Scuba-Dive gebucht. Ras-Muhammad war absolut sehenswert - ruhiges Gewässer - super Unterwasserwelt !!! Da wir vor der Badewoche die Nilkreuzfahrt gemacht hatten, haben wir keine weiteren Ausflüge mehr gebucht . Tipp zum Hausriff: Erst mal beobachten und dann reinspringen !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war einfach schön eingerichtet, sehr geräumig, 2 Sessel mit Tischchen, Schreibtisch. Alles in einwandfreiem Zustand. Das Bett bzw. die Matratze war super. Das einzige, das wir hier bemängeln möchten, war das Bettlaken. Das war für die große Matratze einfach zu klein und ist dadurch sehr leicht verrutscht. Der Schrank war ausreichend groß - vielleicht zu wenig Bügel darin (wie fast überall). Der Safe war ein richtig guter Safe - und kostenlos. Der Kühlschrank hat das gemacht, was er soll. Klimaanlage hat fast zu gut funktioniert. Sie lief immer auf Stufe 3 - auch wenn man sie auf 2 oder 1 reduzieren wollte. Der Balkon war ausreichend groß - auf Trockenmöglichkeiten wie z.B. Wäscheständer oder Leine wurde verzichtet. Wir wußten uns jedoch zu helfen. Handtücher über den Stuhl - und den Rest hat der Wäscheservice besorgt. Das Badezimmer war ebenfalls recht schön und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot der Speisen war für uns ausreichend. Es gab immer frisches Gemüse, Fisch, Fleisch (Rind - etwas zäh, Hünchen sehr schmackhaft). Frühstück ist international. Die Speisen wurden für die Sinne schön angerichtet. Mit dem Brot ist es in solchen Ländern so eine Sache - schmeckt immer etwas süßlich.... Die Themenabende waren bis auf das B.B.Q ganz OK - das einzige was hier an ein B.B.Q. erinnerte, war Rindshackfleisch. Wir wollen aber nicht vergessen, dass wir in Ägypten waren. An Hunger haben wir sicherlich nicht gelitten. Auch hier möchten wir die Sauberkeit im Restaurant hervor heben. Das gebrauchte Geschirr wurde zügig abgeräumt - ohne dass einem der Teller unter der Gabel weggezogen wurde. Wir haben den Kellnern in kleinen Dosen Trinkgeld gegeben. Das wurde nicht persönlich eingesteckt, sondern in die große Trinkgeldbox gesteckt. Wir konnten das öfters beobachten. Leider waren wg. der geringen Gästezahl einige Bars nicht geöffnet. In der Lobbybar wurden wir jedenfalls sehr gut bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Auf Grund der geringen Gästezahl war das Restaurant nie voll belegt - was wir sehr angenehm fanden. Das Servicepersonal war sehr freundlich - wir hatten fast eine persönliche Betreuung - kurzer Blickkontakt und schon war ein Kellner da. Im Restaurant wurden wir von Mahmut (so eine Art Chef de Range) besonders aufmerksam betreut - sagenhaft!!! Uns wurden keinerlei Sonderleistungen aufdringlich offeriert - das fanden wir sehr symphatisch. Wir möchten Veronique erwähnen - die gute Fee vom Hotel. Sie ist Deutsche und fragte des Öfteren nach, ob alles in Ordnung sei. Die ersten beiden Nächte hatten wir Stechmücken im Zimmer. Sie hat das notiert - und schon am Abend stand ein Spray auf dem Schreibtisch. 3 x gesprüht - das Problem war beseitigt. Sprachkenntnisse: Wir kamen mit Englisch sehr gut zurecht - haben einige Worte Arabisch gelernt - das hilft :-))) Die Zimmerreinigung: Unser "Zimmermann" hat bestens für Sauberkeit gesorgt. Wir konnten das sogar mal live beobachten, da wir etwas auf dem Zimmer vergessen hatten und "überraschend" zurück kamen. Unser Zimmermann hat ebenfalls gesprüht und hat uns das auch mitgeteilt. Er hat das nicht umsonst gemacht :-) Den Wäscheservice haben wir 1 x genutzt. Hat prima geklappt. Morgens wurde die Wäsche abgeholt und schon am späten Nachmittag war alles fertig - sehr ordentlich zusammen gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöner Sandstrand bis zum Wasser, dann kommen ca. 100 Meter flaches Riff - leider zerstört...Badeschuhe sind dringend erforderlich !!! Schon hier tummeln sich wunderschöne Fische - Taucherbrille und Schnorchel ein absolutes Muß. Das Hausriff an der Riffkante (über den Steg erreichbar) ist wunderschön - bei Flut nicht ganz ungefährlich. Es sind aber 1-2 Rettungsschwimmer da - falls nötig. Der Flughafen ist nur wenige km entfernt, daher kurze Wege. Uns hat das Geräusch der startenden und landenden Flugzeuge nicht gestört. Es war zu unserer Zeit aber auch kein großer Flugverkehr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war absolut unaufdringlich. Das Angebot war recht vielseitig. Beach-Volleyball, Tanzen, Boggia, Morgen- und Wassergymnastik. Die Morgengymnastik war sehr gut und die Übungsleiterin in den Übungen sehr versiert. Ansonsten war an sportlichen Betätigungen für uns Schnorcheln genug. Der Pool war groß und sehr sauber. Es waren mehr als ausreichend Liegen vorhanden. "Reserevierungen" waren nicht gewünscht - aber auch nicht nötig. Am Strand hatten wir unseren "Liegenmann" - Mohammad war einfach Spitze. Liegeplatz aussuchen, Liegen zurecht rücken, Windschutz aufstellen - und wir konnten uns mit ihm immer sehr nett unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne & Detlef
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.