- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gepflegtes Hotel, wir hatten zu 3. eine Junior Suite. Zimmer war ausreichend für 3 Personen. Die Qualität des Essens im Sea Garden ist zu empfehlen. Mittags waren wir meistens im Sea Life, wegen des kürzeren Wegs vom Strand und der Auswahl. Abends wollten wir uns allerdings die Masse dort nicht antun. Das Personal war in Beiden Hotels extrem freundlich - jedoch nicht zu aufdringlich. Das Sea Club können wir nicht bewerten, da uns dieses Restaurant viel zu groß und überlaufen war und wir dort nicht gespeist haben. Sea Garden ist deutsch besetzt, Sea Life italienisch und englisch und das Club überwiegend russisch und ansonsten noch andere Nationalitäten. Das einzige Manko das ich anzumerken hätte wäre: Im November ist es doch ziemlich windig und nicht mehr ganz sooo warm (25-28°) Ich war schon mal in Hurghada und da gab es so halbrunde Windshots zu jedem Sonnenschirm um den Wind abzuhalten. Dies hat mir in Sharm el Sheikh leider gefehlt. Glücklicherweise bin ich nicht sonnenempfindlich, denn ich mußte mich wegen des kalten Windes ausschließlich in der Sonne aufhalten, das es mir im Schatten zu kalt war!
Die Junior-Suiten sind ausreichend für 3 Personen. Es waren 2 Zimmer mit Bad und sie wurde täglich gereinigt und es waren immer saubere Handtücher da. Ansonsten sind wir nur zum duschen und schlafen im Zimmer gewesen. Alles paletti!
Wie oben schon erwähnt konnte man in allen 3 Hotels (Sea Club, Sea Life und Sea Garden) Essen gehen. Die Qualität ist im Sea Life und Garden sehr gut. Optisch jedoch ist das Sea Garden ansprechender. Im Sea Life (Mittags) kommt man sich wie in einer Mensa vor. Nichts desto Trotz war das Essen gut und man findet immer etwas - zur Not läßt man sich Nudeln kochen! Hatte ich aber nur am 1. Tag machen lassen, denn ich wollte doch etwas Abwechslung! Trinkgeld kann man in die Tipboxen am Eingang geben. Machen leider zu wenig!
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung hat jeden Tag gefragt, ob alles in Ordnung ist oder etwas fehlt. Auch das Restaurantpersonal ist sehr aufgeschlossen und lustig, aber nicht zu aufdringlich. Die Verständigung mit dem Personal erfolgt in Englisch, was allerdings kein Problem ist. Vielen lieben Dank nochmal nach Ägypten!
Die Entfernung vom Sea Garden zum Strand ist nicht der Rede wert. Nur durch das Sea Life hindurch ist man auch schon am Strand. Kein Akt! Außerhalb des Hotels gibt es leider gar nichts! Keine Einkaufsmöglichkeiten keine Unterhaltungsmöglichkeiten - nichts! Jedoch kann man die 3 Hotels in der Anlage kostenfrei mitbenutzen! Wird allerdings nach 1 Woche auch langweilig. Ausflüge haben wir leider keine unternommen - hatten einen Ausflugsmuffel dabei :-( - Schnorcheln war allerdings im Hausriff auch sehr interessant. Das Wrack rechts vom Strand - wurde mal beschrieben - können wir leider nicht weiterempfehlen. Unser Hotelriff war viel schöner und mit viel mehr Fischen besiedelt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation vom Sea Garden ist deutschsprachig, wir waren zu wenig dort um diese wirklich bewerten zu können, aber sie waren durchwegs nett und freundlich! Hierbei nochmal viele Grüße an Martin, Moritz und Chico! Die Animation im Sea Life war sehr gut. Grüße an Vincenzo! Auch die Animation im Sea Club war gut. Gruß an Egor! Lernten wir leider zu spät kennen. Es wird immer etwas gemacht, Volleyball, Aerobic im Wasser oder an Land. Wenn man will, ist man bestimmt den ganzen Tag beschäftigt. Haben wir leider nicht daran teilgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.