- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In dieser Anlage werden noch sehr viele Managementfehler gemacht. Die gesamte Anlage war für uns viel zu groß bzw. weitläufig. Wir waren im (neuen) Resort untergebracht, leider ganz hinten, zum Wasser (Steg) brauchten wir 9 Min. Von den Zimmer waren wir enttäuscht, sahen bei Sonneklar TV ganz anderst aus. Finde ich nicht gut, dass das TV dazu genutzt wird den Gästen etwas anderes vorzugaugeln als es in Wirklichkeit ist. Der Zustand war o. k. eben ägyptisch. Wir waren in Zimmer 4401 und der Weg zum Essen über die sehr, sehr schlechten Treppen (mit sehr groben Steinen gemacht) war eine zumutung. Die Anlage (Resort) ist für sich alleine gesehen sehr schnukelig, aber der weite Weg zum Wasser. Besonders erwähnentswert ist der starke Wind, wenn man an der Pool Bar sitzt. Das Speiseangebot an der Pool Bar (ausser wenn es frisch zubereitet wird) ist absolut untragbar. Lieblos dahingestelltes trockenes Backgut. Nun zum Frühstück , Mittag, Abendessen: Man muss sich daran gewöhnen anzustehen (DDR). Habe noch niemals erlebt, dass man in einem 5 Sterne Hotel anstehen muss ?? Das liegt daran, dass die Essenssälle (betonung liegt auf Saal), viel zu klein dimensioniert sind?? Man kann dadurch auch nicht von einem gemütlichen Essen reden. Immer hat man den Eindruck man müsste schnell fertig werden, weil draussen ja die nächsten Gäste warten. AI das muss man hier genau studieren-viele BEZAHLANGEBOTE vorhanden. Meiner Meinung nach ist das bei einem 5 Sterne Hotel nicht angebracht. Dauernd wird man vom Personal angesprochen, ob man eine Speise oder abends im sogenannten Fischrestaurante essen möchte? Ist sehr störend. Die verschiedenen Nationalitäten haben uns nicht so gestört. Behindertengerecht ist etwas anderes. Sufen (zu grob u. zu klein) u. die Rampen sind auch viel zu glatt u. zu steil (Kinderwagen ungeeignet.) Zu der Familienfreundlichkeit: manchemüssen sich da noch umstellen bzw. an sich arbeiten. Wer eine solche grosse Anlage (ca. 2000 Gäste) liebt, kann hier ruhig buchen. Aber allen anderen würde ich empfehlen, alle Hotelbewertungen genau zu lesen und dann erst entscheiden. Vielleicht haben wir einen Fehler gemacht, dass wir über Sonnenklar gebucht haben?? Das allg. Preis/Leistungverhälnis stimmt meiner Meinung nach nicht. Reisezeit war vielleicht auch nicht die Beste (Viel Wind). Als Abschluss möchte ich noch anmerken, dass ich diese Anlage, sowie den Reiseveranstalter Sonnenklar niemanden weiterempfehlen werde. Wir haben vor diesem Hotelurlaub eine Nilkreuzfahrt gemacht, die ich jedoch jedem empfehlen werde.
Leider bekammen wir nicht das über Sonnenklar gebuchte Zimmer. Man hat uns eine Juniorsuite verkauft, die aber nicht unseren Vorstellungen entsprach. Zumal im Fernsehen ein ganz anderes Zimmer gezeigt wird. Das ist meiner Meinung nach vorspiegelung von falschen Tatsachen. Werde dies auch nochmals an Sonnenklar schreiben. Wir haben schon viele Reisen mit Sonneklar gemacht...werden dies aber nach dieser Reise nicht mehr tun. Schlecht ist auch gewesen, dass man Insektenvernichtungsmittel, während der Tageszeit versprüht hat, ohne vorherige Warnung? Der Zimmerservice war immer gut.
Viele Restaurants aber alle zu klein. Bar im Haupthaus ist die Beste. Die Themenabende sind ein Witz. Die Kellner haben jeweils immer zu dem bestimmten Themen andere Kleidung an und das war es. Das Angebot war reichlich und nicht schlecht, aber ich bin von einem 5 Sterne Hotel einfach etwas besseres gewöhnt, zumal der bezahlte Preis für dieses Hotel nicht gerade billig war. Ich denke aber bei diesem Angebot müssen einfach zu viele Unternehmen (Ägyptischer Reiseanbieter, Big Xtra und vor allem Sonnenklar) daran verdienen . Über die Atmosphäre wärend dem Essen will ich mich nicht mehr auslassen.
Freundlichkeit des Personals überwiegend gut. Ausser sie haben von ihrem Vorgesetzten gerade einen Anschiss bekommen. Sie sind sehr bemüht, jedoch manchmal überfordert. An der Rezeption ist die Freundlichkeit etwas zurückhaltender. Fremdsprachenkenntnisse überwiegend nicht gut. Die Kellner bringen die verschiedenen Sprachen immer etwas durcheinadner. Ich würde dem Hotelmanegement empfehlen, mit ihrem Personal etwas mehr zu üben. Umgang mit Beschwerden ist halt typisch südländisch (schaumer mal, Gott wirds schon richten). Noch erwähneswert wäre die absolut inkompetente Reiseleitung im Hotel (überfordert mit den vielen Beschwerden), viel Achselzucken und man fühlte sich nicht ernstgenommen.
Da wir ganz hinten wohnten, war die entfernung einfach zu weit. Auch das es nur einen Steg ins Wasser gibt ist sehr schade. In der direkten Hotelumgebung gibt es viel neues Bauland u. Schutt. Zum Flughafen nur 15 Min. deshalb hört u. sieht man die vielen Flugzeuge auch sehr gut??? Ha, Ha!! Ausflugmöglichkeiten werden im Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang für solch ein Hotel einfach unzureichend. Geräte oft defekt und auch zu wenig. Geschwindigkeit lässt zu wünschen überig. Wasserqualität gut. Strand na ja, kann man so nicht sagen. Viel zu klein, uneben das heist Berg und Tal Strand, grobkörnig und zu steil abfallend. Insgesammt zum Schnorchel bedingt gut. Zum Schwimmen total ungeeignet. Nur ein Steg. Wenn man an diesem Steg in das Wasser möchte, hat man nach dem verlassen der Leiter gleich mal 30 Meter Tiefe vor sich. Man kann also nur richtung Strand Schnorchel, da ist es ca. 3 Meter tief.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald & Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.