- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Top All inclusive Hotel. Im Sea Garden überwiegend deutsche Urlauber. In den anderen beiden Hotels (Sae Life bzw. Sea Club) in der Mehrzahl russische Urlauber bzw. Italiener. Diese fielen aber zu unserer Zeit nicht negativ auf. Die Juniorsuiten entsprachen der Beschreibung. Auf Grund der Weitläufigkeit und den teilweise vorhandenen Treppenstufen in der gesamten Analge mit seinen 3 Hotels nicht unbedingt behindertengerecht. Top Preis/leistungsverhältnis. Wer nur im Hotel bleibt bzw. mal zur Naama Bay fährt, benötigt kein Visum. Für einen Tagesausflug auf der Sinai-Halbinsel (St. Katarinen Kloster und Oase) benötigt man dieses jedoch. Da wir kein Visum bei der Einreise gekauft hatten, mussten wir vor Antritt der bereits gebuchten Reise den Bus wieder verlassen. Dank der hervorragenden Betreuung durch FTI (Josef) konnten wir das unter nicht einfachen Umständen aber nachholen und die Reise ein paar Tage später antreten. Die Reise (43 €/Person) ist meinerseits nicht unbedingt empfehlenswert, da das Kloster völlig überlaufen ist und kaum etwas Sehenswertes dabei war. Wer einen Schnorchelausflug zum Rash Mohamed einen Tag vor dem Trip bucht, geht bei den Windverhältnissen immer ein Risiko ein, da man bei stärkerem Wind die Buchung nicht rückgängig machen kann. Man hat uns erzählt, dass man dann, wenn überhaupt, nur an einer Leine das Boot verlassen kann. Übrigens kann man im Sea Life für Gold- oder Silberschmuck teils bessere Preisen aushandeln als in Naama Bay. Die Spezialitätenrestaurants (Japaner, Jordanier, Franzose und Italiener) muss man gegen Bezahlung nicht unbedingt aufsuchen. Das Angebot in den drei Restaurants ist völlig ausreichend. Am Hausriff herrscht teilweise starke Strömung. An einem Tag dachten wir, wir befinden uns in einer Gegenstromwasseranlage.
Die Juniorsuiten waren wie beschrieben mehr als ausreichend. Klimaanlage konnte individuell eingestellt werden und funktionierte einwandfrei. Deutschsprachige Programme für einen Urlaub waren völlig ausreichend (ARD, ZDF, RTL 2, DW). Trotz der Lage unserer Suite an der Anfahrtstraße zu den Hotels keine Lärmbelästigung. Täglich Handtuchwechsel. Die Fliesenarbeiten im Bad entsprachen wohl nicht unseren Anforderungen, wir empfanden dies jedoch nicht unbedingt als großen Mangel.
3 Restaurants, 3 Poolbars und 2 Strandbars ließen keine Wünsche offen. Gastronomie im Sea Garden sehr gut. Zum Abendessen an jedem Abend ein anderes Motto (italienisch, mexikanisch, jordanisch, asiatisch u. s. w.). Außer der Kleidung war jedoch von dem Motto bei den Speisen jedoch nicht viel zu merken. Waren einmal jeweils im Sea Life und Sea Club zum Essen, muss man aber nicht unbedingt haben. Hier besteht immer die Gefahr des "Schlangestehens". Einheimische Getränke all inclusive (Bier, Weine, nationale Alkoholica). Whyski Cola, Gin Tonic etc. mit einheimischen Spirituosen ebenfalls all inclusive. Trinkgelder wurden nicht unbedingt erwartet, aber bei diesem Service gab man bereitwillig öfter mal etwas in die "Tippbox".
Der Service des Hotels entsprach voll und ganz unseren Erwartungen. Auch mit wenig Englischkenntnissen kam man immer weiter. Chek-In bzw. Chek-Out verliefen problemlos. Zimmereinigung sehr gut, täglich Handtuchwechsel.
Die ca. 400 Meter bis zum Strand durch das Sea Life waren auf Grund der Architektur sehr angenehm. Zum Einkaufstripp nach Naama Bay kann man den kostenlosen Shuttle benutzen. Für junge Urlauber bzw. Junggebliebene bietet sich für einen evtl. Discobesuch in Naama Bay der Shuttle gegen ein geringes Entgelt an. Den Fluglärm auf Grund der Lage zum nahen Flughafen empfanden wir nicht als störend. Badeschuhe nicht vergessen! Durch teilweise starken Wind war der Steg zum Riff an manchen Tagen gesperrt und Schnorcheln war nicht möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation im Sea Garden sehr unauffällig. Wer wollte, konnte sich beim Dart, Volleyball, Wassergymnastik oder Boccia vergnügen. Tennis im Sea Life am Tage kostenlos. Bei den Temperaturen (wir hatten täglich über 30 Grad) jedoch nicht unbedingt empfehlenswert. Liegestühle am Poll überhaupt kein Problem, dazu schöne dicke Auflagen. Wer das Bedürfnis hat, die Handtücher täglich mehrmals zu wechseln, kann das zu jeder Zeit machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegfried |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.