- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne, gepflegte Anlage mit drei 4-Sterne Hotels, die bei all-inclusive alle genutzt werden können. Das Sea Garden ist das kleinste Hotel mit den meisten deutschsprachigen Gästen. Sea Life und v.a. Sea Club sind fest in russischer Hand. Unbedingt all-inclusive buchen und alle Hotelrestaurants ausprobieren!
Sehr grosses Zimmer (Suite mit zwei Räumen) mit zwei Klimaanlagen, massiver Möblierung und geräumigem Badezimmer mit Dusche und Bidé. Auch zwei TV-Apparate waren zugegen, die auch drei deutschsprachige Sender empfangen konnten. Auch der Balkon ist gross und gut nutzbar. Die Minibar enthielt nur zwei Wasserflaschen - sie wird nur auf Verlangen befüllt. Alles war sauber und für ägyptische Verhältnisse durchaus gepflegt. Dass Baumängel an der Tagesordnung sind, hat mit der Mentalität und Arbeitsauffassung zu tun (Türen und Fliesen passen nich, Armaturen laienhaft montiertt, etc.). Leider war die Matzratze viel zu weich, was zu Rückenschmerzen führte.
Da bei all-inclusive alle drei Hotelrestaurants genutzt werden können (zwei à la carte Themenrestaurants gegen Aufpreis), ist für eine gewisse Abwechslung gesorgt. Das Essen ist gut mit grosser Auswahl und schöner Präsentation. Es gibt an den Buffets immer Fisch oder Fleisch zur Auswahl, und wer möchte, kann immer auf Pasta oder Pizza zurückgreifen. Man versucht, die internationalen Geschmäcker abzudecken, was auch dank Themenabenden ganz gut gelingt. Leider sind die Speisesäle zu stark heruntergekühlt. Uns hat es im Sea Life von der Atmosphäre und Bedienung her am besten gefallen. Wenn man etwas trinken wollte (all-inclusive), musste man des öfteren nachhaken, weil die Bestellung untergegangen oder verwechselt worden war. Man hatte das Gefühl, dass dahinter Methode steckte (bei der Getränkeausgabe sparen).
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, das einige Brocken Deutsch und Englisch versteht. Allerdings waren die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption eher dürftig (weder Deutsch noch Englisch). Eine Verständigung war aber meist trotzdem kein Problem. Die Zimmerreinigung erfolgte regelmässig, aber nicht immer gleich gründlich (z.B. kein Toilettenpapier, Handtücher vergessen, keine frischen Fussmatten). Auch Trinkgeld änderte daran nichts - ein paar Blumen auf dem Bett entschädigen nicht dafür. Wurden zusätzliche Dienste angefordert oder Reklamationen angebracht, dauerte die Umsetzung im Normalfall ziemlich lange (zu viele beteiligte Stellen/Personen). Wer das Internet nutzen möchte (langsam), zahlt EUR 4.-- pro halbe Stunde - eine Geduldsprobe.
Etwas ausserhalb gelegen ohne externe Einkaufs- oder Essensmöglichkeiten in nächster Umgebung - dafür nur 10min Transferzeit vom Flughafen (inkl. Fluglärm). Sharm el Sheikh kann täglich mit dem Shuttle-Bus erreicht werden, wofür ca. 20min Fahrzeit einkalkuliert werden müssen. Strand ca. 300m vom Sea Garden entfernt (Spaziergang durch die weitläufige Hotelanlage). Von den Ausflugsmöglichkeiten (Kairo, Katharinenkloster, etc.) haben wir keinen Gebrauch gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Freiteitangebot kaum genutzt, weshalb wir zu den sportlichen und animierten Unternehmungen wenig sagen können. Die Pools (drei Anlagen) sind alle sauber und gepflegt. Auch der Strand mit Sonnenschirmen wird instand gehalten. Für Badetücher muss nicht extra bezahlt werden - eine Ausgabe gegen Towel Cards erfolgt an allen Pools. Der Strandabschnitt ist nicht sehr gross aber von einer schönen Bucht eingerahmt. leider ist die Sandqualität nur mässig, da grobkörnig und von Felsplatten durchsetzt. Schnorcheln ist sehr gut möglich, wenn auch nur ein Steg ans Riff führt, so dass die meisten Badegäste über die Korallen gehen und an der Riffkante schaden anrichten. Der Fischreichtum ist erstaunlich: eine Meeresschildkröte und ein Rochen waren unter den Besuchern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.