Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ann-Katrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Es gibt wahrlich Besseres, aber trotzdem schön!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist das Kleinste, der kompletten Hotelanlage. Die Gebäude sind fast typisch für ägyptische Hotels, nicht sehr viele Stockwerke und schön gebaut. Das Hotel hat vor ungefähr einem Jahr eröffnet und ist in recht ordentlichem Zustand, doch man sieht hier und dort schon mal starke "Schönheitsfehler", die aber meines Erachtens schon seit dem Bau vorhanden sind, da es diverse Verarbeitungsfehler etc. sind und sich hauptsächlich in den Zimmern und am Gebäude wiederspiegeln. Die Sauberkeit war im allgemeinen Ok, bis auf die Pooltoilette im Sea Life, die angeblich jede Stunde gereinigt wurde, so sah sie nur leider nicht aus. Im Gegensatz dazu konnte man im Sea Garden schon sagen, dass die Toilette in "brilliantem" Zustand war. Der Altersdurchschnitt war so um die 40J. im Sea Garden, können es aber nicht richtig beurteilen, da wir uns hauptsächlich im Sea Life aufgehalten haben. Die Freundlichkeit war echt top, mit Ausnahme der Rezeptionisten, denen man bei Mängeln/Beschwerden hinter her rennen konnte. Behinderte sollten diese Hotelanlage meiden. Im Sea Garden sind hauptsächlich Deutsche, im Sea Life Russen und im Sea Club Italiener. Es sind auch Engländer, Schweizer etc. vertreten. Wer ein super AI-Hotel sucht mit guter Animation und ein Hotel indem man schwimmen kann, dem empfehle ich das Sunrise Select Garden Beach in Hurghada, leider kann man sich das kaum noch leisten, da die Preise pro Person erheblich gestiegen sind. Ich empfehle einem echt nicht viel zu telefonieren, da wir für zusammengerechnet 15min 76€ gezahlt haben!!!! (T-mobile) Das Preis/Leistungsverhältnis find ich erste Sahne, da man 3 Hotels mitbenutzen kann! Oktober als Reisezeit kann man als gut befinden, wenn man Anfang geht, aber nicht am Ende, da windets schon stark und es wird sehr bald dunkel, die Temperatur hat die 28 Grad nicht überschritten und wenn der Wind da war, hat man es kälter empfunden.


Zimmer
  • Gut
  • Super große Juniorsuiten mit sehr großem Balkon. Wie fast jedes Hotel verfügt auch dieses über Klimaanlage, Dusche etc.. Es wurde uns sauber übergeben und die ganze Zeit auch so gehalten. Wir bekamen 3 deutsche Sender herein(ARD; ZDF; RTL2), die auch guten Empfang hatten. Handtuchwechsel lief gut und es gab auch Kosmetika im Bad(Shampoo echt klasse ;-)) Leider war der Vorraum mit den Einzelbetten recht dunkel und nicht besonders schön gestaltet, aber man ist ja nur zum Schlafen auf dem Zimmer. Das absolute Manko war der Türverschluss im Bad, um die Tür zu zumachen muss man am Türknauf drehen, das funktionierte leider nur nicht immer und es kann auch sein, dass man mal im Bad stecken blieb und 5 Minuten rumdrehte um wieder raus zu kommen. Der Knauf war auch schon recht wackelig. Durch die schlechte Verarbeitung und Genauigkeit der Ägypter waren die Badfliesen nicht gut verlegt etc. wurde hier aber auch oft schon beschrieben. Auf dem Balkon waren rießen Bleistifstriche auf der Wand zu sehen und was hat bitte ein weißer Farbstrich auf einer beigefarbenen Wand zu suchen??? Über diese Fehler kann man aber hinwegsehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider wird das Restaurant, so wie es aussieht im Sea Garden etwas Schlechter. Die Getränke kommen zwar flott, aber das Angebot an den Speisen lässt echt zu wünschen übrig. Es gibt zwar immer leckeres Fleisch etc. aber von Abwechslung keine Spur, obwohl sogenannte Themenabende stattfinden. Deswegen gingen wir oft ins Sea Life+Sea Club zum Essen, dort war die Auswahl schon viel größer und es gab ab und zu auch Showcooking! Da immer großer Andrang herschte wurden die Tischtücher nur mal für die neuen Gäste umgedreht, aber das Besteck etc. war immer sauber. Die Restaurants erinnerten vllt etwas an eine Autobahnraststätte, aber es war recht gut dekoriert. Die Katastrophe war allerdings das AI Angebot, man musste fast alles zahlen an Getränke was gut schmeckte, wie Cocktails, Ice Tea, Säfte etc. und alles was nicht Fast Food war in den Snack Bars auch, da haben wir echt schon anderes erlebt und die Preise sind zum Teil echt überteuert.


    Service
  • Gut
  • Alle in den Hotels sind sehr freundlich, bis auf die Ausnahme der Rezeptionisten. Die Bediensteten der Handtuchstation tragen einem die Handtücher bis zur Liege und breiten sie auch darauf noch aus. Selbst wenn man kein Trinkgeld gibt, tun sie es am nächsten Tag gerne wieder! Ich denke man sollte aber wenigstens etwas Trinkgeld geben, wenn möglich in die Tippboxen oder unauffällig dem Bediensteten, da es glaub ich "auffällig" nicht so gerne gesehen wird. Jeder spricht eigentlich etwas Deutsch, aber nur in geringem Maße und nur das Nötigste. Der "Roomboy" reinigte gründlich und sauber, der Mülleimer wurde jeden Tag geleert und nach Wunsch die Handtücher gewechselt. Der Check- In war in einer viertel Stunde erledigt und man wurde freundlich in die Bedienung des Safes eingeleitet. Nun das große Manko, der Umgang mit Beschwerden oder Wünschen. Bei uns passierte gar nix. Wir waren 3 Personen und es waren jeweils nur 2 Becher, Handtücher etc. vorhanden. Nach Reklamation warteten wir ab, am nächsten Tag liefen wir wieder zur Rezeption.........es geschah nix!! Nach andauernd hin und her rennen gaben wir es auf, man sollte schon mindestens 3 mal hingehen und sich dann irgendwann beim Reiseleiter beschweren sonst kann man Jahre auf das Gewünschte warten. Anscheinend ist das Problem nicht bei jedem Urlauber der Fall. Der Shuttle-Bus-Service funktioniert reibungslos. Die Wäscherei ist im Gegensatz zu unserem letzten Hotel total überteuert, wäscht aber super sauber ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für meinen Geschmack war die Lage fast perfekt. Wir sind mit dem kostenlosen Shuttle-Bus zur Naama Bay gefahren(20min), der uns auch super pünktlich wieder abholte. Naama Bay an sich ist die totale Touristenabzocke, meiner Ansicht nach noch schlimmer wie in Hurghada. Man wird pausenlos angequatscht und zum Teil echt belästigt! Meine Freundin wurde einmal von einem Ägypter angesprochen, was ja noch OK war, da es in den Ländern öfters vorkommt und auch noch nett ist, wenn man freundlich begrüßt wird, aber danach fanden wir es wirklich schon unter aller "Sau", dass er ihr eine halbe Stunde hinterher gelaufen ist und sie in ein Taxi bitten wollte und sie mit "gespielten" Heiratsanträgen belästigt hat, sowas ist uns noch nie passiert und wir waren schon oft in arabischen Ländern. Wieder zurück: Neben den Hotels ist eigentlich nur Wüste und in etwas weiterer Entfernung erst die nächsten Hotels, was auch die hohe "Sonnenvergabe" ausmacht, da ich es nicht mag, wenn Hotel-Hotel-Hotel-an Hotel steht. Der Hotelstrand ist eigentlich nur für Schnorchler geeignet. Man kann bei Flut zwar schwimmen, aber wenn man nicht sieht, was Unterwasser für eine Koralle kommt, kann man sich schonmal schneiden. Wie hier schon oft beschrieben ist circa 10min recht vom Hotelstrand weg ein kleines Wrack, wo man sehr schön schnorcheln kann und auch Schwimmer ohne Schnorchel etc. gut schwimmen können, da das Wasser tief genug ist(1, 70cm) um Korallen auszuweichen. Zu den Ausflugsmöglichkeiten können wir leider nicht viel sagen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Aktivitäten können wir nichts sagen! Doch die Wasserqualität ist echt lobenswert, glasklar!!! Der Strand und die Poolbereiche wurden sauber gehalten, die Liegen waren für ihr Alter am Strand noch recht ordentlich und die Dusche war am Strand auch gut...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann-Katrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.