Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvio (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Zimmer sind sehr groß, Empfehlung Suite! Die Anlage ist sehr gepflegt und wurde in der reiseschwachen Zeit auch auf Vordermann gebracht. Das Personal ist sehr freundlich (nur im Sea Garden!!). In den anderen zwei Teilen ist das leider nicht so. Im Garden ist sehr gemischtes Publikum, von jung bis alt. Auch fast alle Nationalitäten sind vertreten. Da das Servicepersonal oftmals deutsches Münzgeld als Trinkgeld erhält, wird man oftmals darum gebeeten, dieses in Papiergeld umzutauschen. Es empfiehlt sich daher die Mitnahme von vielen kleinen Scheinen. Handyerreichbarkeit?? Wir hatten Urlaub! Die gesamte Anlage ist sehr gepfegt und wird auch laufend verbessert. Wir waren vom 28.04. bis 12.05. 2011 und hatten super Wetter. Die Pools sind dann noch nicht ganz so warm. Wer tauchen gehen will, dem kann ich nur: Extra Divers Ras Nasrani empfehlen. Die Tauchschule bietet auch einen kostelos Shuttel vom / bis zum Hotel!!!! Kontaktadresse: rasnasrani@extradivers.info


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bei Buchung einer Suite bekommt man zwei sehr geräumige Zimmer (ca 50 qm) !! Die meisten wurden wohl wärend der "Revolution" renoviert. Die Ausstattung ist sehr gut. Die Minibar kostet zwar extra, aber zu sehr humanen Preisen. Der Putzzustand ist sehr gut! Wie gesagt, ein kleines Trinkgeld hin.- und wieder hilft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da man alle drei Hotels nutzen kann, kommt natürlich keine lange Weile auf. Auch bei unserer DEUTLICHEN Unterbesetzung, nur ca. 30 % Auslastung, boten alle Buffets eine sehr umfangreiche Auswahl an Speisen. Themenabende sind eine willkommene Abwechslung. Die Buffets sind sehr ordentlich und sauber. Die Atmosphäre ist ruhig und gemütlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn man selbst die Höflichleitsformeln beachtet, Bitte und Danke, hat man nach einer kurzen "Eingwöhnungszeit" sehr freundliches, hilfsbereites und vor allen äußerst aufmerksames Personal. Besonders im Hauptrestaurant ist dies von großem Vorteil für kleine Sonderwünsche!! Die Sprachkentnisse sind sehr gut und das Personal ist auch ständig um Verbesserung bemüht. Die Zimmer werden täglich geputzt, und auch hier gilt, ein kleines Trinkgeld verbessert die Moral. Kleine Handtuchgebilde sind dann immer drin. Das Beschwerdemanagment ließ leider zu wünschen übrig! Ist aber rein aufs Managment gemünzt!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Aus dem Garden ist es ein recht langer Fußweg zum Strand. Der Zugang zum Meer ist gut 200 m lang, sehr flach und aufgrund der Korallen nur sehr schwer begehbar. Die Fahrt in die Stadt (Shuttle aus Hotel) ist leider nur noch am Tag kostenlos, abends wollen sie dafür 5 € pro Person. Weil zur Zeit nur sehr wenige Touristen da sind, wird man leider sehr oft angesprochen, dies auch meist auf Russisch!! Unterhaltungsmöglichkeiten direkt im Hotel sind sehr bescheiden (nicht zwingend schlecht!). Der "Hausmusiker" ist aber super, solange er nicht ABBA spielen muß. Aufgrund der Lage, südlich auf Sinai, sind alle Ausflüge mit einer entsprechenden Anreise verbunden. Mosesberg ist ein 3 (drei!!) Stunden Fußmarsch in der Nacht und auch nur für gute Tourengeher mit entsprechender Ausrüstung (Schuhe!!!) zu empfeheln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Feizeitangebote sind verbesserbar. Annimation findet im Garden nicht satt, nicht zwingend schlecht! In den anderen beiden Hotels sind selbst für die Annimation russichkenntnisse erforderlich. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, diese sind aber recht teuer!!! Die Wasserqualität sowohl im Pool als auch im Meer sowie der Strand sind 1a! Liegestühle und Schirme sind ausreichen verhanden! TIPP für Taucher: NICHT die hoteleigene Tauchschule nutzen!! Es gibt im Umkeis mehrere Tauchschulen die auch kostenlosen Suttle anbieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvio
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.