- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist zurückgesetzt hinter dem Hotel Sea Life, aber in ca. 10min ist man am Strand, die Anlagen sind gut gepflegt und sauber. Im Sea Garden waren zu unserem Aufendhalt ca. 60% deusche,30% englische und 10% osteuropäische Gäste anwesend. Mobinil und Vodafone EG liegen immer an. Im Juli und August ist es etwas zu warm 1 Woche waren 43 °C im Schatten. Antinal Durchfallmittel im Hotel 16€ , bei Reiseleiter 4 € , in Sharm el Shaik 3 €
Wir hatten eine Suite gebucht ,da hat man schön Platz und 2 Klimaanlagen,und 2 x TV .Bad wurde gereinigt und immer neue Tücher. Aber unser Tisch im Schlafzimmer wurde während unseres Aufenthaltes nie abgewischt ! Fußboden sah immer staubig aus.
Wir waren nur zum Frühstück im Sea Garden . Es gab immer Eierkuchen oder frisches Rüherei ,auch die Brötchen waren lecker. Wurst und Käse waren nicht so ansprechend. Mittags waren wir im Sea-Life und abends im Sea Club . Selten mal Pommes oder Pizza . Meistens immer Reis ,Brockoli ,Möhren ,Hühnchenbeine und Fisch ,der immer der selbe war . Es ging auch alles zu essen ,aber nach unserer Erfahrung hatte mind. jeder 2. Durchfall oder Magenschmerzen. Ob das an dem Essen lag oder an den hohen Außentemperaturen wissen wir nicht.
Das Personal war immer sehr nett , obwohl der Ramadan ihnen einiges abverlangt. Deutschsprechendes Personal sucht man vergeblich.An der Rezepzion konnte gerade mal einer so ein bischen deutsch, deshalb verstand auch niemand , das unser Waschbecken schlecht abfließt , aber es kam eine Betreuerin immer mal am Strand lang ,der wir unser Herz ausschütten konnten.Und promt klingelte das Telefon und man fregte auf englisch wenn der Ingenieur vorbeikommen soll. Ich sagte in 10 min.Nach 3 Stunden kamen dann 3 Mann 9 Uhr abends 1 Mann versuchre unseren Abfluß zu säubern , 1 Mann überwachte dies , und der 3. Mann überwachte die 2 . Gegen 10Uhr abends klingelte wieder das Telefon und mann fragte ob alles OK sei. Das Waschbecken lief zwar bis zu unserer Abreise immer noch spährlich ab , aber was eine kleine Reklamation in diesem Hotel auslöst, wissen wir ja jetzt. Lieber nicht reklamieren , mann lebt ruhiger.Wir gaben auch unseren Bewertungszettel nicht ab,da soetwas meiner Meinung immer anonym und in eine Verschloßene Box zu erfolgen hat. Wir beobachteten vor Abreise Rezeptionsmitarbeiter die diese Bewertungszettel lasen und aussortirten ( Papierkorb)
Entfernung zum Strand ca. 500 m durch das Hotel Sea Life.( schöner Spaziergang) Einkaufaufsmöglichkeit im Sea-Life und Sea Club oder bei einer Stadtrundfahrt ca. 2 Stunden Aufendhalt im Old Market.( Feilschen !!! ) Ausflüge haben wir nach Jordanien und zum Katharienenkloster gemacht. Der Jordanienausflug begann morgens 3,30 Uhr und endete 0,50 Uhr und war sehr anstrengend , da an einem Tag 2x über 400 km zurückgelegt wurden .Nach der Abholung vom Hotel erst mal kein deutschsprechender Reiseleiter und keine Erklärungen. Fahrt ca.3 Stunden bis Taba.Dann auf die Fähre ( vorher Paßkontrolle) nach Akaba. Dort angekommen beginnt die eigentliche Reise mit gut deutschsprechendem Reiseleiter.Auf dem Rückweg von Petra gibt es keinen Marktbesuch , wie im Reiseangebot beschrieben. Hätten gern noch mal in Akaba angehalten. Mit Kindern ist dieser Ausflug nicht zu Empfehlen ( zu Langweilig). Da schon eher zum Katharinenkloster,da es auch mehrere Haltepunkte gibt. zB. Oase bei den Berbern .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nur auf italienisch,russisch und gebrochenem deutsch. Wer da mal im Calimerahotel in Hurghada war , kann hier nur enttäuscht werden. Früh 8,30Uhr keine Chance auf eine Liege am Pool unter einem Sonnenschirm -alles belegt .In den anderen 2 Hotels siehts nicht viel besser aus. Es fehlt auf jeden fall noch ein Pool ! Das stöhrte uns aber weniger, da am Strand immer Liegen frei waren. Schönes Riff mit vielen Fischen. Aber vorsicht bei etwas höheren Wellen nicht über das Riff hinausgehen. Ich währe beim Schnorcheln fast ertrunken ,es zog mich immer wieder aufs Meer raus ( Ripp-ströhmung) .Dir hilft dort niemand ,keine Badeaufsicht,Rettungsboot oder Strandwache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens und Kathrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.