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Kirsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Muss nicht sein!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab sei gesagt, dass wir nur wegen des guten Wetters und um Weihnachten zu entfliehen nach Ägypten gefahren sind. Das hat sehr gut geklappt. Ansonsten schätzen wird die angebliche Gastfreundschaft der Ägypter schon aufgrund früherer Erfahrungen nicht so sehr. Das Sea Garden ist das kleinste Hotel der Sea Group und liegt in zweiter Reihe, ist also ohne eigenen Strand. Zuem Strand des Sea Live sind es etwa 400 m. Das Zimmer (Junior-Suite) war mehr als ausreichend groß und wurde hinreichend gereinigt. In des gesamten Anlage inklusive der Schwesterhotels Sea Live und Sea Garden gibt es nur All Inclusive, was aber in Ägypten natürlich ohnehin ein Muss ist. All inclusive bedeutet hier allerdings, dass nur bestimmte Soft-Drinks (kein Saft!!!!!) sowie minderwerige einheimische Alkoholika enthalten sind. Total nervig ist es, dass man beim Essen und am Pool dauernd vom Personal angesprochen wird, ob man nicht Shrimps, Cocktails, frisch gepressten Saft, südafrikanischen Rotwein oder Sekt ordern will, was natürlich alles exorbitante Aufpreise (z.B. 40 € für Rowein der bei Aldi 3 € kostet) verursacht. Bei strikter Ablehnung reagiert das Personal zum Teil beleidigt. Das Mangement hat die Hotels der Gruppe offenbar nach Ländern sortiert. Jednfalls waren im Sea Garden ganz übewiegend deutsche und britsche Familien, während sich in den anderen Hotels die Angehörigen der ehemaligen GUS-Staaten trafen. Amtssprache dort war natürlich russisch. Wer in der Weihnachtzeit Kurzurlaub in der Sonne machen will ist dort noch ganz gut bedient. In größerer Entfernung gibt es allerdings Ziele, die weit mehr lohnen, wie bspw. Dom-Rep, die Emirate, Kuba pp. Die Art und Weise, wie man als Tourist in Ägypten z.T. behandelt wird, trägt nicht gerade zur Zufriedenheit bei. Man hat immer das Gefühl, dass man über den Tisch gezogen werden soll.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind riesig und ausreichend ausgestattet. Alle Zimmer haben Balkon oder Terasse, Sat-TV (ZDF und RTL) sowie Safe und Kühlschrank. Der Zustand der Möbel usw. war gut. Fliesenlegern wird allerdings der Pfusch der ägyptischen Berufskollegen sicherlich auffallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Sea Garden hat ein Buffet-Restauant mit täglich wechselndem Motto, von denen es 10 gibt. Die Buffet-Restaurants des Schwesterhotels sind in die Themenrotation eingebunden, so dass man wohl an jedm Tag etwas passendes finden kann. Die Qualität des Essens ist ortüblich eher mittelmäßig, was besonders das Fleisch angeht. Die Sauberkeit im Restaurant ist allerdings nicht zu beanstanden. Das eingeschräkte All-Inclusive bei den Getränken ist nervig (s.o.)!


    Service
  • Eher schlecht
  • Na ja... Menschen sind halt unterschiedlich. Allerdings würde in Deutschland wohl kaum jemand länger in der Gastromie arbeiten, der -wie viele Mitarbeiter an den Bars und in den Restaurants- permanent schlechte Laune nach außen kund tut. Natürlich haben wir immer alles bekommen, aber scheinbar immer nur widerwillig. Deutsch verstanden die meisten Mitarbeiter. Die Animation beschränkte sich auf die morgendliche Pool-Gymnastik und war sonst nicht wahrnehmbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel bzw. die drei Hotels liegen etwas (ca. 3 km) außerhalb von Nabq, wo es allerdings nicht zu sehen gibt, außer vielen kleinen Geschäften, die alle das selbe Sortiment (Raubkopien von Markentextilien, Parfum, Beduinentücher und kitschige Andenken) haben und versuchen die Touristen - wie leider üblich im Orient - mit Hilfe Ihrer Schlepper in die Geschäfte zu ziehen. Das kostet nicht nur Zeit, sondern verleidet einem das Shoppen enorm. Ein Shuttle-Bus verkehrt vom Hotel nach Naama-Bay wo wir allerdings nicht wirklich waren, weil wir schon an der Hauptstraße weg in die nächsten "Tand"-Läden gezogen wurden. Vom Flughafen beträgt die Transferzeit nur ca. 15 Minuten. Der Fluglärm ist aufgrund der Nähe zum Flufhafen natürlich unvermeidbar, war aber für uns gerade noch tolerabel. Empfindlicheren Gemütern sei allerdings ausdrücklich abgeraten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß und sauber. Es gibt immer genügend Liegestühle und Sonnenschirme, auch wenn man später kommt. In der Näher steht eine Tischtennisplatte. Ein Beachvolleyballfeld ist ebenfalls vorhanden. Ein Fitnessraum bifindet sich nur im Nachbarhotel. Für Kinder und Jugendliche gibt es nichts. Internetzugang gibt es gegen horrende Gebühr über W-LAN oder über UMTS (für die, die entspr. ausgerüstet sind), da der Mobilfnkempfang hervorragend ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.