- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für Ägyptische Verhältnisse, sehr schöne und gepflegte kleine Hotelanlage mit ca. 250 Zimmern. Wir hatten All incl. gebucht und trotz dieses Umstandes war das Personal immer freundlich und hat einem alle Wünsche schnell erfüllt. Die Zimmer und die Hotelanlage wurden jeden Tag gereinigt, bei kleinen Unfällen z.B. wenn mal ein Glas zu Bruch ging wurde sofort reagiert. Die Gäste setzten sich bei uns aus 1/3 Russen, 1/3 Engländer und 1/3 Deutsche zusammen. Keine Nationalität fiel irgendwie unangenehm auf, mit Ausnahme einer deutschen Nörgler Familie, die wirklich an Allem etwas auszusetzen hatten. Handyempfang selbst auf den Zimmern problemlos, W-Lan möglich, Prepaid Karten hierfür gibts an der Rezeption, Empfang hatte ich allerdings nur im Sea Life.
Wir hatten Familienzimmer mit Verbindungstür gebucht, was laut Katalog (Thomas Cook) 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür bedeutet. Wer sich darunter 2 gleichwertige Zimmer vorstellt wird dann aber enttäuscht, wir hatten ein großes Zimmer und davor ein kleineres Zimmer was aber dennoch mehr als ausreichend war. Wir waren im Erdgeschoss und hatten eine große Terrasse welche wir nur zum Trocknen der Badesachen nutzten. Kühlschrank, Föhn, TV und Klima sind vorhanden. Es war alles immer sehr sauber.
Jeden Tag gab es ein anders Thema, wobei sich die Gerichte immer wiederholt haben, aber das kennt man ja von Ägypten und wenn man sich nicht gleich in den ersten Tagen von jedem Gericht was auf den Teller tut reicht die Abwechslung aus um 14 Tage zu überstehen. Das Essen war immer sehr lecker auch unsere Kinder haben jeden Tag etwas gefunden, ab und zu mußte man mit etwas Salz nachwürzen. Wir haben gleich am Anfang Trinkgeld gegeben was sofort in die gemeinschaftliche Tipp-Box geflossen ist.
Wie schon erwähnt bekommt man hier mit einem freundlichen Auftreten einen Top-Service geboten. Im Hauptrestaurant wird man von der Oberkellnerin Rasha und vom Oberkellner Mohamed an den Tisch begleitet. Sofort kommt jemand um die Getränkebestellung aufzunehmen, und ab gehts zum Buffet. Es sind wirklich alle sehr sehr freundlich und die Verständigung klappt auf Deutsch und Englisch problemlos. Wir hatten einmal ein verstopftes Waschbecken kurzer Hinweis an den Room Service und schwups wars erledigt. Die Zimmer wurden jeden Tag nass ausgeputzt, frische Handtücher gibts auf Wunsch jeden Tag
Das Hotel ist gleich das erste an der Nabq Bay die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ist dadurch sehr kurz. Dadurch bedingt hört man auch ab und zu Flugzeuge beim starten und landen was nicht weiter störend ist. Zum Strand läuft man durch das Hotel Sea Life in ca. 5 Minuten, auf dem Weg dort hin kann man gleich am Pool des Sea Life die Badetücher abholen (täglich frisch). In den beiden anderen Hotels findet man alles was man "angeblich" noch so braucht, Apotheke, Shops, Disco usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön angelegt, wir waren dort 2 oder 3 Mal, was mich dermaßen gestört hat war dieses B E S C H E U E R T E R E S E R V I E R E N der Liegen, was eigentlich nicht gestattet ist aber leider auch nicht unterbunden wird. Ich bin einmal morgens wach geworden und konnte nicht einschlafen, da bin ich aufgestanden und habe mich an den Pool gelegt. Um 7:00 kamen die ersten (Pool macht erst um 08:00 Uhr auf) und die sind doch tatsächlich erst um 10:00 wieder gekommen..........eine Mega-Sauerei. Im Sea Garden gibt es keine Unterhaltung man sitzt entweder an der Pool oder an der Lobby Bar. Wer Unterhaltung möchte kann ins Sea Life oder zum Sea Club gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.