- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es gab von Anfang an in fast allen Bereichen Beanstandungen, jedoch hatte das Hotelmanagement vor Ort nur oberflächlich Interesse an unseren Kritikpunkten. Das Management gab sich nicht Mühe unsere Störfaktoren zu änderen oder abzumildern. Der Reiseveranstalter BigXtra hat sich auch nicht für unsere Belange eingesetzt. Nicht mal als wir wieder zurück in Deutschland waren und dies an den Reiseveranstalter BigXtra gemeldet haben. Wir wurden immer nur abgespeist mit dem Zitat: " das ist der dortige Länderstandard". Aus diesem Grund teilen wir Ihnen unsere Eindrücke mit incl. Auszüge aus unserem Schreiben an den Reiseveranstalter BigXtra. Bzw. wie der Reiseveranstalter sagen würde der ägyptische Standard. Leider hat es nichts geholfen, die Mängel zu fotografieren und vom dortigen Reiseveranstalter BigXtra zu dokumentiern. Für uns hat sich diese Mühe nicht gelohnt, da sich weder das Hotelmanagement noch der Reiseveranstalter BigXtra für uns eingesetzt haben.
Sauberkeit: - im Zimmer/Badezimmer wir nur oberflächlich gesäubert. - schmutzige Schlafdecke (nach Beanstandung wurde diese nur umgedreht nicht getauscht. 1 Tag später ohne Ersatz entfernt) (siehe Fotos). - Schmutziger Fußboden während der ersten 6 Tage des Aufenthaltes (Fussel; Papierkügelchen, das bei Ankunft neben dem Tisch lag, liegt 6 Tage später, → 6-mal Housekeeping später, immer noch dort). Es wird offensichtlich nie nass gewischt, siehe Fotos. - Ameisenplage vom 1 Tag des Aufenthaltes im Schlafzimmer (Bett) und Badezimmer. Nach Meldung wurde Insektengift versprüht (leere Dose auf dem Zimmer, siehe Foto). Ameisen (1,5 cm groß) leben noch. Wir hatten 2 Tage lang Kopfschmerzen aufgrund der Spraygase (siehe Foto). - Balkon nicht benutzbar, da nicht sauber gehalten – Befall durch viele Falter (siehe Foto) - Instandhaltung des Badezimmers mangelhaft – Fugen aufgelöst, Reparaturen schlampig durchgeführt, Schimmel in Fuge, Klobürste unappetitlich, sichtbare Wasserleitungen ungenügend Instand gehalten (siehe Fotos)
- Servicekräfte (incl. Kellner) nicht ausgebildet: falsche Getränke werden serviert, Besteck entfernt und auf Anfrage statt frischem benutztes zurückgegeben, teilweise der Tisch abgeräumt & neu vergeben bei Gang zum Buffet, Wasserflaschen werden auf den Tisch gestellt ohne die Versiegelung (Plastik) zu öffnen bzw. einzuschenken, teilweise abgeräumt während man noch isst (Finished?)
Wir fanden teilweise sehr bemüht, teilweise inkompetent: - Häufiger als sonst in ägyptischen Hotels gängig (Magic Life, Oasis, Hotels in Hurghada und Marsa Elame) wird man am Strand von Mitarbeitern der Anlage belästigt, am penetrantesten am 04.09.2009 von einem Mitarbeiter des Health Club (kein Namensschild), der einen weiblichen Gast gegen Ihren Willen mehrmals berührte, erst nach mehrmaligem lautem Auffordern (von mir) lässt der Mitarbeiter von ihr ab. - Am 04.09.2009 und am 10.09.2009 ca. 9:30 Uhr wird das Zimmer verlassen, das Türschild auf „bitte saubermachen“ gehängt. Ein Mitarbeiter des Housekeepings beobachtet das aktiv aus ca. 5 Metern Entfernung. Bei Rückkehr auf das Zimmer (ca. 16 Uhr) ist das Zimmer immer noch nicht saubergemacht worden. Nach Meldung werden die Mängel nur sehr oberflächlich beseitigt. - Beim Ausflug am 03.09.2009 wird die Anlage gegen 7 Uhr verlassen. Bei Rückkehr um 17 Uhr mit dem Bus, der den entsprechenden Ausweis zum Einfahren vorzeigt, müssen die Armbänder mehrfach vorgezeigt werden, bis die Wache den Zutritt endlich gewährt.
na am Flughafen - Flugzeugverkehr für uns hörbar
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mängel innerhalb der Anlage: Auf Hygiene wird nicht ausreichend Wert gelegt: - Spatzenbefall am Outdoor-Mitagsbuffet erregt bei den Mitarbeitern keine Aufmerksamkeit – dies sowohl im Sea Garden als auch im Sea Life (siehe Fotos) - Koch (Outdoor) lässt Scampi (kostenpflichtig) fallen und legt diese wieder auf den Teller des Gastes - Koch (Indoor) schabt mit bloßen Händen neben die Blechschale gefallene Pommes Frites wieder in die Schale zurück, aus der sich die Gäste gerade bedienen. - Strandtücher teilweise alt und verfilzt bzw. teilweise dreckig - 4-Sterne ungerechtfertigt, da Fitnessraum nicht benutzbar: Sitzpolster der Geräte alt, schäbig und aufgeschlitzt, Laufband und Fahrrad trotz Stromversorgung nicht funktionsfähig → entspricht nur 3 ägyptischen Sternen. - Standtücher können nicht in jeder Handtuchstation getauscht werden. - Cola light (all-inclusive-Getränk) am 04.09.09 seit 3 Tagen in allen Sea Hotels nicht verfügbar, bis zum Ende der Reise ist jenes nicht mehr verfügbar. Animateure sind sehr aufdringlich, sprechen schlechtes englisch und wollen nur was verkaufen (Events - Essen am Pool, Ausflüge in Discos oder Casinos, etc.)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Nur durch Feedback wie Ihres können wir den Service, den wir unseren Gästen bieten, aufrechterhalten und verbessern. Nochmals, wir danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über die Unzulänglichkeiten zu informieren, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben, und wir hoffen aufrichtig, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, unser wahres Maß an Gastfreundschaft und unser Interesse an einer angemessenen Betreuung Ihrer Gäste unter Beweis zu stellen Zukunft. Beste Grüße, Charmillion Club Team