Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Top Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich hier um eine große Hotelanlage, die wie ein kleines Dorf angelegt ist. Es besteht aus den drei Komplexen Sea Garden, Sea Life und Sea Club. Dadurch konnten die verschiedenen Nationen unter den Touristen etwas getrennt untergebracht werden. Der Großteil der Gäste, es handelt sich um russische und italienische Gäste werden in Sea Club und Sea Life untergebracht. Es hat allerdings den Nachteil, dass die Abendshows überwiegend in italienisch und englisch abgehalten werden. Im Sea Garden sind überwiegend deutschsprachige Urlauber untergebracht. Es liegt hinter den beiden anderen Hotel, so dass der Weg zum Strand etwas länger ist, was uns aber nicht gestört hat. Das Hotel ist sauber und hat einen eigenen kleinen Speisesaal und eine kleine Rezeption. Die Gebäude sind zweigeschoßig. Bei der Einreise im Flughafen von Sharm el Sheik wurden wir an einen FTI Schalter verwiesen, wo uns die Busnummer ausgehändigt wird. Der kleine Ägypter hinter dem Schalter war sehr hektisch und unfreundlich. Er gab uns die Busnummer und wollte uns gleich ein Visum in den Pass kleben, mit dem Hinweis, die 18 Euro pro Visum sind im Bus zu bezahlen. Als ich ihm sagte, dass wir kein Visum benötigen (only Sinai Visum), da wir uns nur auf der Sinaihalbinsel aufhalten, wurde er sauer und wollte wissen, ob ich tauchen möchte. Als ich ja sagte, hatte ich plötzlich 4 Visen in den Pässen. Als ich mich etwas ärgerlich beschwerte, riss er die Visa wieder heraus, so dass die Pässe beschädigt wurden. - Mein Rat, wenn ihr euch nur auf der Sinaihalbinsel aufhaltet, besteht auf das kostenlose only Sinai Visum. Ihr spart viel Geld dadurch. Das Telefonieren vom Hotel aus ist sehr teuer (2,60 €/min), mit einer ägyptischen SIM Karte wird es billiger. Zum Schnorcheln sind wir immer am Strand rechts zu dem verrottetem Fischerboot (ca. 20 min Fußmarsch) gelaufen. Dort gab es verschiedene kleine Riffs in Brusthöhe, die ideal zum Schnorcheln sind. Auch für Kinder. Wir haben dort mehr Fische als am Hausriff (Rochen, Barrakudas, Kugelfische, Feuerfische usw.) gesehen. Auch meine Frau, die nicht schnorchelt, hat sich dort wohlgefühlt, da sie dort Sandstrand hatte und ohne Wellen schwimmen konnte. Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Kinder und wir im Geiste schon für nächstes Jahr, allerdings mit einer Nilkreuzfahrt, das Sea Garden gebucht haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite, Erdgeschoß. Das Zimmer war sehr groß, hatte Trennwand zu den Kinderbetten, die sich im Vorraum befanden. Die Klimaanlage hatte anfangs kleine Probleme (erst tropfte Wasser von der Decke und dann kühlte sie nicht mehr), die aber sofoert behoben wurden. Im Zimmer befindet sich ein kostenloser Safe. Das Bad ist sauber, auch wen einige Kacheln beschädigt waren. Der Duschbereich ist gemauert und gefliest. Leider etwas dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es stehen drei Speisesäle zur Auswahl. Der gemütlichste Saal ist im Sea Garden. Es werden immer drei verschiedene Themen (italienisch, libanesisch, BBQ, mexikanisch, asiatisch, amerikanisch, ägyptisch, Fischgerichte, französisch) angeboten. Zusätzlich gibt es noch drei weitere Lokale, bei denen man gegen Bezahlung (ab 20 €) essen kann. Ich kann auch voller Stolz sagen, dass niemand von uns Magen-/Darmbeschwerden hatte. Das lag insbesondere an der sauberen Küche. Die Salate werden dort mit Trinkwasser gewaschen. Die Eiswürfel werden nur aus Trinkwasser gemacht.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption am Sea Garden spricht man sehr gut deutsch. Man ist sehr hilfsbereit und Mängel werden sofort abgestellt. Wir waren in unseren letzten Urlauben in der Türkei und ich muss sagen, dass die Bediensteten im Sea Garden die Angestellten von türkischen Hotels um Längen schlagen. Wir hatten einmal ein Problem mit einem hoteleigenen Taxi, das uns zu einem Schlepper nach Naama Bay gefahren, der und dann auf das übelste beschimpfte, als wir nicht kauften. Beschwerde im Hotel und der Leiter des Taxiunternehmens wurde sofort hergerufen und musste sich entschuldigen, es wurde ein Bericht gefertigt und der Taxifahrer wurde entlassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bei den anderen Bewertungen bereits beschrieben, etwa 20 Minuten Transfer vom Flughafen, zum Strand sind es etwa 10 Minuten Fußmarsch. Wir haben uns meist am Pool vom Sea Club aufgehalten und haben den Pool und den unten liegenden Strandabschnitt genutzt. Zu der nächsten Einkaufsmeile Naama Bay benötigt man einen Shuttle oder ein Taxi. Der kostenlose Shuttle vom Hotel aus fährt nur um 16.30h und 20.30h. Rückfahrt drei Stunden später. Die Shops in den Hotelanlagen sind überteuert und haben keine gute Qualität. Der einzige Vorteil an diesen Shopinhabern ist, dass sie ihre Kunden nicht beleidigen und beschimpfen dürfen, wie dies in Naama Bay oft der Fall ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt in jedem Hotel einen Pool und bei jedem Pool eine kleine Bar. Wassersport wird außer Windsurfing nicht angeboten, da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt. Die Sportarten am Pool und Strand (Wassergymnastik, Wasserball, Beachball, Yoga) werden von Animateuren angeboten, die kein deutsch sprechen. Meine Frau ist Sporttrainerin und war von der Wassergymnastik nicht besonders angetan, da ihrer Meinung nach diese sehr laienhaft ausgeführt und schlecht (meist nur in italienisch) erklärt wurde. Wenn man etwas später zum Pool kommt, sind die Liegen sehr rar und die wenigen Schattenplätze immer belegt oder reserviert. Der Strand und der Pool sind sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.