- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Sea Garden Resort ist ein neues und sehr komfortables Hotel. Die gesamte Anlage besteht insgesamt aus 3 Hotels. Das Sea Garden Resort, Sea Life und Sea Club. Alle 3 Hotels sind von der Bauweise sehr gefällig, da die Anzahl der Stockwerke 2 nicht übersteigt. Die Hotelanlagen und die Poolbereiche sind äußerst gepflegt und werden den ganzen Tag von Mitarbeitern sauber gehalten. Das All inklusive Packet lässt keine Wünsche offen. Die Qualität der Mahlzeiten ist sehr gut. Ebenso ist der freundliche Service besonders hervorzuheben. Das Animationsprogramm ist gewöhnungsbedürftig und entspricht nicht dem Stil der Anlage. Der Altersdurchschnitt der Gäste in der Reisezeit Januar liegt ungefähr bei 55 +. Generell gibt es keine Probleme auf seinem eigenen Handy erreicht zu werden. Telefonate vom Hoteltelefon kosten Euro 2, 50 pro angefangene Minute. Egal ob eine Verbindung zustande kommt oder nicht. Also ist es in der Regel tatsächlich billiger gleich vom eigenen Handy zu telefonieren. Ansonsten ist das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Ausserhalb der All iinklusive- Zeiten zahlt man beispielsweise für ein Bier 1, 00 Euro. Für Januar waren die Temperaturen durchaus angenehm. Jedoch muss man mit extremen Winden rechnen und sobald die Sonne untergeht, gegen 17. 00 Uhr, wird es empfindlich kühl. Eine warme Jacke sollte um diese Jahreszeit nicht im Reisegepäck fehlen.
Die Hotelanlage war zur Zeit unseres Besuches komplett neu. Somit war das gesamte Mobiliar etc. auch nicht abgewohnt oder beschädigt. Anzumerken sei nur, dass man es hier mit dem pfleglichen Umgang von neuen Einrichtungsgegenständen nicht so genau nimmt. Die Fliesen, die hier teilweise verarbeitet wurden hat man kurz vorher noch einmal fallen lassen. Einige Räume hat man vermutlich erst gestrichen, als sie schon eingerichtet waren. Farbnasen an Möbeln hat man hier einfach übersehen. Die Matratzen waren sehr gut. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Dies hat aber auch ein wenig mit dem Trinkgeld zu tun. Wenn man ein besonders sauberes Zimmer haben möchte, sollte man einen gute Draht zu seinem Roomboy haben.
Sämtliche Restaurants bieten über den gesamten Tag hin zu allen Mahlzeiten eine hochwertige Auswahl an Spreisen und Getränken. Hervorheben kann man hier die wechselnden Themen zu den Abendmahlzeiten und die Möglichkeit innerhalb der Hotelanlage je nach Laune das Restaurant frei wählen zu können. Die Themen wiederholen sich im zweiwöchigen Rhytmus. Das einzig gewöhnungsbedürtige für einen Europäer ist der Kaffee. Dieser wird ausschließlich mit Instantkaffee hergestellt. Lobenswerterweise aber mit Wasser aus der Flasche und nicht mit Leitungswasser.
Alle Mitarbeiter in der gesamten Anlage sind durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Fast alle geben sich Mühe sich in englischer Sprache zu verständigen. Deutsch wird so gut wie gar nicht gesprochen. Die Reinigung der Zimmer ist einwandfrei und wenn es Mängel gibt, dann werden diese auch umgehend behoben. Auch Beschwerden werden sehr ernst genommen und auch umgehend bearbeitet. Die Mitarbeiter am Empfang sprechen alle englisch und einige hier sogar auch verständlich deutsch.
Das Hotel liegt nur etwa 15 Minuten mit dem Bus vom Flughafen entfernt. Nicht so schön ist, dass alle paar Minuten ein Flugzeug direkt über der Hotelanlage startet oder landet. Wie üblich ist auch hier um den gesamten Hotelkomplex eine hohe Mauer errichtet und die Anlage wird von zum Teil bewaffneten Sicherheitsleuten bewacht. Ausserhalb der Anlage ist wenig schönes zu entdecken. Der noch relativ junge Touristenort hat definitiv ein Abfallproblem. Die Ausflugsmöglichkeiten sind bedingt durch die Landschaft des Sinai natürlich begrenzt. Jedoch werdem dem Urlauber trotzdem eine Reihe von sehr interessanten Ausflugszielen angeboten. Der nächstgelegene Ort vom Hotel aus ist Nama Bay ein vollkommen auf Touristen ausgerichter Ort der eher wie ein außer Kontrolle geratener orientalischer Basar anmutet. Als Europäer muss man hier wirklich ein "dickes Fell" haben, da man förlmich in jedes Geschäft hereingezogen wird. Eher gewöhnungsbedürftig. Das gesamte Angebot in den Geschäften umfasst ausschließlich Pladiate. Also nur nachgemachte Designerware aus China. Kulturell gibt es hier rein gar nichts zu sehen oder zu erleben.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Animationsprogramm war ( n i x ) Die Freakanimation war doch eher nervig als unterhaltend und animierend. Eine große Truppe an Chaoten die mehr Unruhe verbreitet hat als die Gäste zu animieren. Ein großer Teil der Animations Crew war zudem auch noch sehr ungepflegt. Auch die Sprachkenntnisse waren sehr schlecht. Englisch war hier kaum geläufig. Das Health Team widerum ist sehr zu empfehlen. Die verabreichten Massagen sind erstklassig und werden absolut professionell durchgeführt. Hier sollte man mit dem Preis ein wenig handeln. Eine Ganzkörpermassage von 45 Minuten Dauer ist ohne weiteres für 20, 00 Euro zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anett |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.