- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie bereits in den anderen Bewertungen zu lesen ist, handelt es sich hier um eine Anlage, bestehend aus 3 Hotelanlagen! Das Sea Garden war im Nachhinein genau die richtige Entscheidung. Das Sea Club ist fest in russischer Hand und auch das Größte. Sea Life ist von der Anlage ähnlich wie das Sea Garden. Allerdings ist es dort immer etwas lauter. Das Sea Garden ist das ruhigste von den Dreien. Dort sind hauptsächlich deutsche Urlauber anzutreffen. Es gibt nur Suiten und Junior-Suiten, die zum Teil schon in die Jahre gekommen sind. An der Sauberkeit gibt es allerdings nichts zu meckern. Wir hatten AI Inclusiv gebucht - Das reicht auch vollkommen. Die Cocktails dort schmecken nicht besonders und sollte man einmal Lust auf einen frisch gepressten O-Saft oder auf ein Eis haben, kann man dies ja auch mal extra kaufen. Wir waren dort im Mai und hatten täglich zwischen 35° und 40°. Zu den Telefonkosten kann ich leider nichts sagen, da ich nicht telefoniert habe. Eine SMS tuts ja schließlich auch! Wie gesagt, versucht den Arzt zu vermeiden, da man sich so viel Geld sparen kann!
Die Suiten sind mit 63 Quadratmetern mehr als ausreichend groß! Die Möbel sind zwar nicht mehr die Neuesten, aber das ist nicht dramatisch. Das Bad ist schön groß und sauber. Schränke für Klamotten sind ausreichend vorhanden. Das Wohnzimmer ist mit einem Sofa, Sessel und TV ausgestattet. Im Schlafzimmer findet man dann einen 2. TV, sowie ein großes Bett und eine kleine Sitzecke. Der Balkon ist ebenfalls schön groß. Die Klimaanlage, der Safe, sowie der Kühlschrank funktioniert reibungslos.
Man kann alle Hauptrestaurants der 3 Anlagen mitbenutzen. Mit All inclusive Plus kann man dann auch noch die Themenrestaurants nutzen. Es gibt 10 verschiedene Themenabende, die fort weg durchlaufen. In jedem Restaurant ist das Thema am Abend anders. Die Auswahl der Speisen ist zwar nicht so extrem groß, allerdings ist die Qualität dafür richtig richtig gut! Und man findet immer etwas, was einem schmeckt! Bei der Sauberkeit in den Restaurants gibt es nichts auszusetzen! Am schönsten ist es im Restaurant des Sea Gardens, da es hier einfach am familiärsten ist. Das Restaurant im Sea Life ist auch noch ganz nett anzuschauen und das Restaurant im Sea Club ist eher eine riesige Kantine.
Das Personal ist durchgehend freundlich - Liegt vielleicht auch daran, dass sie dadurch mehr Trinkgeld bekommen. Es wäre schön gewesen, wenn die Mitarbeiter mehr deutsch-sprachige Kenntnisse gehabt hätten, da dort wie gesagt fast nur deutsche Urlauber anzutreffen sind. Aber mit einem Mix aus deutsch und englisch kommt man recht weit. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und es gab auch nie Beanstandungen. Mit kleinen Aufmerksamkeiten (Blumen aufs Zimmer, Schwan oder Herz aus Handtüchern) wird einem der Aufenthalt dort versüßt. Beschwerden werden bei der Rezeption ernst genommen und umgehend beseitigt. VORSICHT BEIM ARZT: Der Arzt befindet sich im Sea Club und ist sehr, sehr, sehr teuer!! Alleine wenn man dort die Türe aufmacht, kostet es 60 Euro. Das ist leider nur noch Abzocke!!! Auch die Medikamente sind überteuert! Also wenn es nicht unbedingt nötig ist, bitte den Arzt dort meiden. Ich habe auch mit einem Animateur gesprochen, der uns im Vertrauen bestätigte, dass die Ägypter zum Großteil Abzocker sind. Einheimische zahlen bei Weitem nicht so viel wie die Touristen! Kommt ja leider häufiger vor! Der Animateur hat uns auch empfohlen, nie sofort den Preis zu akzeptieren, sondern versuchen zu handeln! Beim Arzt selber ist auch ein Dolmetcher dabei. Wir haben auch erfahren, dass ein anderer Urlauber einmal eine kleine Wunde, entstanden durch Korallen, dort mit 6 Stichen nähen lassen musste. Die Kosten betrugen 400 Euro! Die meisten haben dann nicht so viel Geld dabei und müssen erst mal Geld abheben. Wenn man dann zum Bezahlen wieder kommt, sitzt der Doktor mit seinem feinen Dolmetcher und dem Chefkoch in seinem kleinen Büro, lachend über die dummen Deutschen, die jeden Preis bezahlen und der Aschenbecher quillt über! Also versucht bitte, diese Abzocke nicht zu unterstützen!!!!
Zunächst einmal ist es angenehm, dass man vom Flughafen aus nicht einmal 10 Minuten zum Hotel braucht. Natürlich ist es logisch, dass man auch mal den ein oder anderen Flieger sieht und hört. Aber das ist bei weitem nicht so dramatisch, wie das manche hier beschreiben. Am Pool gibt es eh immer einen gewissen Geräuschpegel und in der Nacht hörte man gar nichts! Die Lage bekommt deshalb eine schlechte Note, da eigentlich nur Geröll und Wüste drum herum zu finden ist. Man kann allerdings Ausflüge nach Naama Bay machen, die wir aber nicht genutzt haben. Es gibt im Sea Life und Sea Club eine kleine Einkaufsmeile, die für ausgiebiges Shoppen eher nicht geeignet sind. Aber die notwendigsten Dinge bekommt man (jedoch sehr teuer). Man läuft ca. 5-10 Minuten zum Strand. Bei täglich bis zu 40° läuft man höchstens 1 mal zum Strand. Der Weg zum Strand ist allerdings recht hübsch anzuschauen, da die Gartenanlagen super gepflegt sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool hält sich die Animation eher in Grenzen, was nicht unbedingt schlecht ist. Zwei mal am Tag wird Wasser-Volleyballgespielt. Ab und zu wird Boccia gespielt. Ein mal am Tag findet dann noch Wassergymnastik und Yoga statt. Die Animateure Anna und Valentin sind aber sehr sympatisch. Die Minidisco am Abend ist zwar klein, dafür aber immer super witzig und gemütlich. Die Animateure sind auf jeden Fall nicht aufdringlich. Der Pool ist der schönste und ruhigste der 3 Poolanlagen. Er ist schön angelegt und sehr sauber. Liegen sind immer genügend vorhanden (Egal, wann man zum Pool kommt). Der Strand ist ebenfalls sauber und mit genügend Liegen ausgestattet. Die Unterwasserwelt ist einfach nur gigantisch. Schnorcheln ist sehr zu empfehlen! Tipp: Badeschuhe sind dringend notwendig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.